Beiträge von Unforgiven

ich habe früher immer gerne mal ein ziehen im linken handgelenk bekommen, was ich nicht so richtig einzuschätzen wusste, gerade bei schnellen singles oder so. ich dachte zunächst das läge daran, dass meine hände, wenn ich den stick ganz locker halte irgendwie einen kleinen knick nach rechts bzw. links machen. da lässt sich aber bei mir nix dran ändern, meine hände sind eben so. bis mir mein lehrer dann mal den tip gegeben hat, darauf zu achten, bei der linken hand bei schnelleren singles nicht den daumen nach oben zu kippen und wirklich den den reinen rebound zu nutzen. dadurch hab ich sofort weniger zug auf dem handgelenk. wenn ich am pad übe und vor dem spiegel sitze und merke, dass da was zwickt, brauch ich nur auf mein linkes handgelenk zu gucken und weiss dass ich das wieder leicht gedreht hab. dadurch entsteht mehr spannung und ich muss viel mehr kraft aufwenden und viel mehr "bewegung" mit dem stick machen als nötig wäre.

ich würde mir nochmal dieses handtechnik/drehpunkt/freestroke video vom matz angucken oder ein bisschen jojo mayer dvd und diese sachen wirklich langsam und konzentriert vor dem spiegel üben. diese übungen haben und verbessern meine lockerheit und mein spiel immernoch. es kann nix schaden, da vor jeder probe erstmal 10 minuten ein lockeres aufwärmprogramm draus zu stricken, damit wenn man dann loslegt einfach schon wieder ein besseres "Gefühl" für den stock hat.

am allerbesten macht man sowas mit einem kompetenten aufseher, um fehler oder gar falschanwendung zu vermeiden. dem fällt nämlich meist mehr auf als einem selbst.

wenn der handyrecorder nicht in frage kommt, bräuchtest du irgendein 8-Kanal Recording Interface a la Firestudio Project (Firewire), M-Audio Fast Track Ultra (USB 2.0) oder so. die haben alle 8 XLR/Klinke-Komboeingänge (sprich man kann klinke und xlr einstöpseln) und da kommt die Software in der ausreichenden Light-Version mit, sprich du musst keine geklaute SW benutzen und kannst bei fragen auch den support bemühen.

Da ist aber nix mit Mischpult. Die können halt ein Signal verstärken und die Einzelspur per FW/USB an den Rechner schicken. Einen Kopfhörer wird man anschließen können, ein bisschen lauter und leiser geht auch, das wars aber dann. der rest muss dann am rechner in der Software passieren. das ist eigtl. eine gute sache, weil man das nackte signal im rechner hat und nicht schon vorgemixten mist ausbügeln muss. auf der anderen seite wird das eine menge aufwand kosten und in diesem thread werden nicht alle deine fragen dazu beantwortet werden können. das dauert bis man sich da rein gearbeitet hat. zum kontrollieren brauch man das aber eigtl. erstmal nicht.

tja, ich könnte mir vorstellen dass das live ne ganz nette sache ist, wenn man nur sein iphone oder ipad auf den tisch legt, gitarre einstöpselt und mit dem irig beim foh einstöpselt. aber vielleicht sind deine saiten, elektro- und computertechniker da ausgefuchster...
    wenn die ampsimulation gut ist (und ich hab mal gehört, dass amplitube das kann), spart einem das wohl einiges an tragbarem kladderatsch...10 m Holzbrett mit Effektboard und Röhrenverstärker + 4x12" Box zum Beispiel

wollt ihr euch nicht zusammentun und eine wissenschaftliche abhandlung über den "Missbrauch der worte "ordinär" und vulgär" im deutschen Sprachgebrauch, insbesondere in Schlagzeug- und Percussionforen" schreiben?

Hallo,

Living Colour spielen 3 Konzerte in Deutschland, und zwar nächste Woche:

08/10 ESSEN (D )- Zeche Carl
    08/11 HANNOVER (D) - Bluesgarage
    08/12 LEVERKUSEN (D) - Scala

Ich bin da leider im Urlaub, aber ev. freut sich ja einer....

naja, wenn man überlegt dass die dame mal zeit hatte seitenlange beiträge im df über moralvorstellungen und den amerikanischen traum zu schreiben, könnte man sich fragen, warum sie es dann nicht schafft ihre kunden zu informieren oder sich da mal zu melden. von wegen "customer orientation" und so

lad dir reaper runter. lies dich durchs pa forum. hast du ein mikrofon? was für eine soundkarte? was für ein interface mischpult etc?

die software bringt dir erstmal auch nix wenn deine soundkarte 3 sekunden latenz hat

PS
    Donald Duck finde ich mal einen interessanten Fetisch.

Ja, die Jugend von heute wird schließlich nicht nur im Trommlerforum sondern auch am Zeitungskiosk mit perversen Fetischen konfrontiert. Liebe zwischen Enten gepaart mit Rachsucht und Pech? Weibliche Mäuse mit langen Wimpern und Kleid? Wo kommen wir bloss hin...

ich bin im besitz eines firepod von presonus und hab das bis jetzt an jeder fw-karte oder schnittstelle zum laufen bekommen. Ohne vorher Chipsätze zu prüfen. kann aber natürlich Glück sein...trotzdem, bei nichtgefallen gibts ja 30-tage rücksenderecht. ich tät auch matz Rat berücksichtigen und das erstmal bestellen und probieren

zum aufnehmen wird der rechner wohl langen, beim mixen könnte es je nach anzahl und plug-ins kritisch werden. die festplatte ist imho viel zu klein wenn da auch noch das OS und Programme drauf laufen. Nimm das was externes und am besten nix was auch noch zusätzlich zum firepod an dem fw-port hängt...ich hatte damit mal probleme aufgrund der datenmengen

der firewire anschluss #2 ist dazu da, um z.B. eine externe festplatte oder ein zweites interface dranhängen zu können, damit dann mit 16 kanälen aufgenommen werden kann. Dafür gibts übrigens eine Bedienungsanleitung wo das alles schön erklärt wird wenn man ein bisschen englisch kann

und vielleicht machst du nicht immer ein neues thema auf, das hätte man auch in deinem anderen recording-thread beantworten können

das maudio fast track meinte ich. damit hast du eine gute basis für alles was du machen willst, musst nix nachrüsten und kannst auch erstmal klein anfangen. du hast keinen eingebauten eq oder sonstigen schnickschnack mit dem du dir dein eingangsmaterial schon kaputtgedreht hast sondern erstmal schöne nackte aufnahmen in einzelspuren mit denen du hinterher alles anstellen kannst.

mein tipp: nicht noch 10 sachen raussuchen sondern das kaufen. So wie ich dich einschätze wird dir das zoomh2 irgendwann doch nicht reichen weil du lauten bumms von den toms haben willst und da mikros dranhängst.

Nächster Tipp: 2 gute Overheads, ein annehmbaren bd-klon und eine sm57 kopie mit guten bewertungen kaufen, damit klingen deine trommeln wenn alles richtig positioniert wurde schonmal gut und du hast noch platz um z.B. bei der Probe Gitarre, Bass und Gesang einzustöpseln und mitzuschneiden.

kauf dir ein fw- oder usb-interface, dass mehrere spuren simultan übertragen kann. gibt genug alternativen hier im pa forum. m-audio hat glaub ich ein 8-kanal usb-interface, dass preislich ganz gut liegt.

den rest kannste am rechner machen. entweder ist cubase le oder sowas dabei oder du besorgst dir reaper.

besser als so ein mischpult heckmeck, es sei denn du brauchst das pult auch noch für beschallungszwecke

sowohl audio- als videoqualität des gestern von dir geposteten elaborats sind doch für kontrollzwecke völlig ausreichend, du must dir bloss überlegen wo du das gerät hinstellst. ein camcorder mit den von dir gewünschten eigenschaften kostet richtiges geld, eine vorsatzlinse noch viel richtigeres. kauf nix und übe einfach. das geld investierst du besser und sinnvoller in unterricht.

bitte das als schlusswort so stehen lassen und den thread zu machen

bei jedem spiel steht die chance 50:50, dass paul richtig tippt. verknüpft man das dann kann man sich so einen baum malen und merkt: die wahrscheinlichkeit, dass paul alle 4 spiele richtig tippt ist 0,5^4, also 1/16.

Anders: Jedes Spiel hat 2 Möglichkeiten. Insgesamt gibt es also 2x2x2x2 bzw 2^4=16 Möglichkeiten. Eine Möglichkeit davon ist die, alle Spiele richtig zu tippen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Paul alle 4 Spiele hintereinander richtig tippt ist also 1/16.

Es ist also wie schon richtig gesagt ein Unterschied ob ich jedes Spiel einzeln betrachte (50:50) oder verknüpft! Bei 100 Würfen eine 6 zu würfeln ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr 1/6. sondern 1 möglichkeit, nämlich immer eine 6 zu würfeln geteilt durch alle möglichkeiten (6^100) das hat nix mit gedächtnis des würfels zu tun. annahme wäre aber, dass der würfel ideal ist....ist natürlich kein würfel

ich schaff es aufgrund der geburtstagsfestivitäten und vorbereitungen meiner freundin vermutlich auch nicht. Evt. wäre ein spontaner Kurzbesuch morgen Abend nach Großeinkauf und Salate machen drin, mal sehen wie sich das zeitlich organisieren lässt.