ich habe früher immer gerne mal ein ziehen im linken handgelenk bekommen, was ich nicht so richtig einzuschätzen wusste, gerade bei schnellen singles oder so. ich dachte zunächst das läge daran, dass meine hände, wenn ich den stick ganz locker halte irgendwie einen kleinen knick nach rechts bzw. links machen. da lässt sich aber bei mir nix dran ändern, meine hände sind eben so. bis mir mein lehrer dann mal den tip gegeben hat, darauf zu achten, bei der linken hand bei schnelleren singles nicht den daumen nach oben zu kippen und wirklich den den reinen rebound zu nutzen. dadurch hab ich sofort weniger zug auf dem handgelenk. wenn ich am pad übe und vor dem spiegel sitze und merke, dass da was zwickt, brauch ich nur auf mein linkes handgelenk zu gucken und weiss dass ich das wieder leicht gedreht hab. dadurch entsteht mehr spannung und ich muss viel mehr kraft aufwenden und viel mehr "bewegung" mit dem stick machen als nötig wäre.
ich würde mir nochmal dieses handtechnik/drehpunkt/freestroke video vom matz angucken oder ein bisschen jojo mayer dvd und diese sachen wirklich langsam und konzentriert vor dem spiegel üben. diese übungen haben und verbessern meine lockerheit und mein spiel immernoch. es kann nix schaden, da vor jeder probe erstmal 10 minuten ein lockeres aufwärmprogramm draus zu stricken, damit wenn man dann loslegt einfach schon wieder ein besseres "Gefühl" für den stock hat.
am allerbesten macht man sowas mit einem kompetenten aufseher, um fehler oder gar falschanwendung zu vermeiden. dem fällt nämlich meist mehr auf als einem selbst.