Beiträge von Unforgiven

    klar dürft ihr das von meiner seite aus dann hören. ich werd mich mal mit slo77y in kontakt setzen. Ich nehme die Kritik ja in erster Linie auch positiv auf ;)
    Zumindest is es sehr erfreulich, dass der Song im allgemeinen gut ankommt


    Für alle die es interessiert:


    Die Spuren sind vor ca. zweieinhalb Jahren bei uns im Proberaum aufgenommen worden, demenstsprechend viel ist da vermutlich schon schief gelaufen.


    Das ganze übers FirePod in den Rechner. Mikros waren meine ich hauptsächlich irgendwelche billigkopien von beta52, sm57 (snare und gitarre), cd55 an den toms und ein paar t.bone overheads (sc100).


    Der Gesang wurde relativ aktuell und ohne viel ruhe mit einem brauner valvet aufgenommen, da war ich aber nich anwesend

    Hey Leute!


    Erstmal noch vielen Dank für die Antworten. Der Kommentar von Buddy Poor schmerzt natürlich schon relativ heftig, da ich eigentlich glaube, dass ich zumindest eine grobe idee von dem habe was ich da so tue. Ich habe jetzt mal noch nen mix gemacht, indem ich versucht habe einige dinge zu berücksichtigen. Da ich auf meinem stinknormalen 5.1-System im Wohnzimmer mischen muss ist die Abhörsituation sicherlich nicht optimal. Ich finde aber der mix klingt jetzt wenigstens etwas druckvoller und snare und bassdrum sind präsenter.
    Insgesamt benutze ich einen VocalPlate aus dem BricastiSet für den Gesang sowie einen Raumhall auch aus dem Bricasti Set den ich den einzelnen Instrumenten unterschiedlich stark zumische. Mehr geht dann alleine wegen der Rechnerleistung nicht.


    http://soundcloud.com/restlesswtal/perfusemix5


    slo77y: Ich werde dir die Spuren auf jeden Fall mal schicken, die Frage ist: Willst du die bereits geschnibbelten Vocal- und Tom-Spuren oder die originalen?


    Mir gehts halt vor allem darum, dass zeug nicht einfach rauszugeben und hinterher zu sagen: "boah, geiler sound", sondern selber dabei möglichst viel zu lernen und zu üben, weil mir diese mixing-geschichte einfach relativ viel bock macht und ich für mich den eindruck habe, da durchaus voranzukommen. Wir hatten so oder so vor, den endgültigen mix von jemandem machen zu lassen. wenn sich slo77y dafür anbietet, wär das natürlich super

    erstmal danke für die viele kritik. dia ganzen postiven bemerkungen freuen uns natürlich, insbesondere dass song und sänger insgesamt positiv ankommen.


    den thread von slotty kenne ich natürlich ;)


    die snare finde ich auch immer noch zu dumpf, mal sehen was da noch geht. leider sind da aufnahmetechnisch ein, zwei fiese frequenzen drin die ich lieber draussen hätte. das mit der bd ist mir gerade im auto ebenfalls aufgefallen, da muss noch was passieren. ich finde auch ich habe mit den höhen insgesamt vielleicht ein oder zwei db übertrieben.


    naja, morgen früh werd ich noch ein bisschen schrauben. Bis dahin sind natürlich trotzdem noch weitere kommentare willkommen ;)

    Alles neu hier im Startpost!


    Hallo zusammen!


    Lange gab es nix neues oder genrell was von mir zu hören, aber wir haben fleißig gewerkelt und endlich unser Demo fertig gemacht. Da dass mit dem Sänger nicht so ganz funktionieren wollte, haben wir dann eben kurzerhand unseren Bassisten auch noch zum Sänger rekrutiert. Da ist sicherlich noch Potenzial nach oben.


    Alle Songs sind in Eigenregie aufgenommen und gemixt, also 100% hausgemacht. Von daher stecken viel Arbeit und einige mühsame und quälende Jahre dahinter. Seid also etwas einfühlsam wenn ihr es auseinandernehmt ;)


    Ich bzw. wir als Band würden uns sehr freuen, wenn ihr auf unserer Homepage


    www.enjoyrestless.com


    vorbeischaut, dort gibts das ganze dann unter Media im SoundCloud-Player zu hören.


    Für die eiligen die sich den Rest der Seite nicht angucken wollen:
    http://www.enjoyrestless.com/media.html


    Falls es euch gefällt oder euren Musikgeschmack trifft, dann "liked" :rolleyes: uns doch auch auf Facebook. Falls nicht möchten wir natürlich gerne wissen warum und freuen uns des Wegen über Kritik, Anregungen, etc. hier im Thread.


    In diesem Sinne:


    Viel Vergnügen und Gruß,


    Restless

    Leider sind viele Amateurmusiker der Ansicht, dass der Drummer die Time macht. Dem ist aber mitnichten so. Alle müssen gute Time haben. Wenn du also einen Click auf den Ohren hast und hörst aber, wie der Gitarrist zieht oder schleppt, ist es praktisch nicht möglich, eine homogen klingende Band zu machen.


    Fazit: entweder alle üben zum Click oder ihr lasst das erstmal.


    lg
    max

    Ich glaube, dass ist eine ganz wichtige Sache. Wenn der Drummer der einzige ist in der Band, der einen Klick auf den Ohren hat, wird es unheimlich schwer tight zusammen zu spielen, wenn die Mitmusiker nicht timingfest sind. Entweder man konzentriert sich stur auf den Click und spielt am Rest vorbei bis die sich gefangen haben, was natürlich scheisse klingt, oder man spielt mit dem Rest zusammen und verliert den click und verhaspelt sich spätestens dann wenn man versucht irgendwie wieder drauf zu kommen. Deswegen sollten imho bei Bandaufnahmen wo alle gleichzeitig einspielen entweder alle einen Click auf dem Ohr haben oder gar keinen, zumindest wenn die Musiker nich in guter Studiokondition sind.

    ich muss glaub ich auch mal eben was ins rechte licht rücken: Meine Aussage war nicht oder sollte nicht sein, dass Gewerbe zu stressig ist und deswegen schwarz vermietet werden soll, sondern dass ich mir den stress für ein paar mal anlage vermieten im jahr gar nicht antun würde. Entweder richtig, so dass auch "ein nennenswerter Gewinn" dabei herumkommt und sich der aufwand entsprechend lohnt oder gar nicht.


    Es ging mir nur darum ob es es wert ist, seine Freizeit für grob gesagt "ein paar wenige Kröten mehr monatlich" entsprechend zu opfern. Ich wollte nicht aussagen, dass das ganze einfach unter der hand passieren soll.


    Aufwand und Ertrag sollten immer in einem gewissen Verhältnis zueinander stehen, und nur weil der Zeitaufwand für Buchhaltung und Papierkram erstmal kein eigenes Geld kostet, bleibt es doch ein Aufwand. Da sollte man sich immer fragen ob die Relation zu dem Ertrag stimmt der dabei herauskommt.

    ich würde mir das ganze gedöns mit kassenbons aufbewahren und sortieren, fahrtenbuch führen, ihk anmeldung, etc. sparen wollen nur um 10 mal im jahr ne anlage zu vermieten und hinterher eine eür zu machen. wem das nicht zu viel theater ist, bitte gerne. aber wenn man sowas gewerblich macht, sollte einem klar sein, dass man da gewissen genauigkeit und gründlichkeit an den tag legt beim einnahmen und ausgaben zusammenrechnen, falls das finanzamt doch mal an die tür klopft. mal abgesehen von den versicherungstechnischen aspekten (Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung). Seid ihr Studenten? Dürft ihr überhaupt ein zusätl. Gewerbe haben in eurer gesetzlichen Krankenversicherung oder müsst ihr euch da extra- oder Zusatzversichern?

    das 902 gefällt mir echt am besten, das klingt so richtig schön saftig. wie triefende pommes ;) Das D6 ist mir zu mupfig und das re20 zu hart. das beta91 geht auch noch, hat aber für meinen geschmack zuviel basketball drin.


    interessant auf jeden fall wie extrem unterschiedlich die mikros klingen und wie man damit den sound beeifnlussen kann. das d12 gefällt mir irgendwie auch gar nicht, klingt als wär da ne winterwolldecke drauf.

    Hallo!


    Ich poste jetzt auch mal hier, da sich die Sängersuche irgendwie als die schwerste erweist.


    Wenn du Sänger bist und Bock auf Alternative Rock hast oder Sänger kennst die Lust auf Alternative Rock haben, dann melde dich bei uns. Wir, Restless, sind momentan zu dritt (Dr, Git, Bass) und zwischen 24 und 26 Jahre alt. Wir schreiben eigene Songs und proben regelmäßig in unserem Proberaum (24/7 nutzbar) direkt am Wuppertaler Hbf. Unsere Aufnahmen warten eigentlich nur noch darauf mit dem entsprechenden Gesang abgerundet zu werden, damit es endlich wieder ans Live spielen gehen kann. Gesangsanlage, Mischpult sowie Aufnahmemöglichkeiten (FirePod, PC, div. Mikrofone (auch Top-Studiomikro für Gesangsaufnahmen), Abhöre, etc. pp) für kleine Demos oder Mitschnitte sind ebenfalls vorhanden.


    Wir wollen unbedingt wieder Live spielen und sind hochmotiviert.


    Aufnahmen und Demos gibt es unter http://www.myspace.com/restlesswuppertal


    Wenn dir oder jemandem aus deinem/euren Bekanntenkreis gefällt was wir machen, dann melde dich unter restless@live.de


    Beste Grüße,


    Restless aus Wuppertal

    eigentlich kommt es doch immer auch auf die sichtweise an. Klar kann man vermutlich mit so ziemlich allen mikros der guten oder gehobenen live- und studiokategorie eines jeden herstellers gute ergbenisse erzielen, insbesondere wenn set gestimmt und spieler gut ist. es gibt aber situationen wo eben ein ganz bestimmter sound gefragt ist und da nehme ich doch dann, wenn ich profi bin und entsprechende erfahrung sowie material habe, das mikro wo ich am wenigsten schrauben und arbeiten muss um den gewünschten sound zu erzielen. Der gute Simon hängt zwar "nur" ein SM57 an die Schnarre, dafür aber ksm137 an die toms...
    wenn ich weiß, ein sm57 an der snare an der stelle in dem winkel mit dem preamp und dem kompressor macht "den" sound umso besser. ich finde aber, dass rechtfertigt nicht das abweisen von anderen Mikrooptionen an der Snare. Genauso wenig rechtfertigt der Preis des SM57 ein herablassenden Kommentar über Qualität und Sound des Mikros. Das kommt wohl immer auf die Absicht an.


    wer weiß außerdem was der gute simon im studio alles so für experimente macht

    also hier in der gegend ist auf abibällen eigtl. auch ein anzug pflicht. ich verstehe auch nicht warum pressroll da so ein fass aufmacht. wenn ich als dienstleister mit meiner truppe gebucht werde und schlager auf ner kaffeefahrt spielen soll, dann erwarten die betagteren damen und herren eben, dass ich da passend zum akkordeonspieler mit lederhose, hosenträgern und gamsbarthut aufspiele. dafür wird man bezahlt. wenn ich zu meinem steuerberater gehe, erwarte ich auch, dass der ordentlich aussieht und nicht mit nem mickey mouse t-shirt und pornosonnenbrille vor mir steht. Also kann der Steuerberater ja wohl auch erwarten, dass ich auf seinem Firmenjubiläum, wo ganz viele wichtige Leute hinkommen nicht nur mit Socke über dem ... meinen Galajazz vortrage.


    Spiele ich mit meiner eigenen Band in irgendeinem Club, dann trägt meistens jeder was er will. Abgeranzt will bei uns aber auch keiner aussehen, das ist irgedwie auch nicht so wirklich cool und rebellisch sowieso nicht. Das gute ist halt, dass das was jeder so normalerweise anzieht auch irgendwie zu uns und unserer mucke passt. dresscode würd ich das nicht nennen. irgendwie will von uns auch keiner so zu einer bestimmten Gruppe zugeordnet werden wie vielleicht jemand der indie spielt. der sieht dann so aus und zieht sich auch so an. soll er wenn er will. ich lauf auch rum wie ich bock hab, solange ich nicht arbeiten bin oder anderweitig die guten Manieren eine entsprechende Kleidung verlangen. ich will da aber nicht der "progger", "rocker", "alternative" oder was auch immer fraktion zugeordnet werden.

    Hallo,


    ich empfehle grundsätzlich nur Markenware verlässlicher Güte. Für Leute, die keine Ahnung haben, empfiehlt sich Standardware, die unproblematisch in der Handhabung ist.
    Z. B.: SM 57, D 112, e604, M 201 TG. Wenn es keine geschmacklichen Ausschlüsse gibt, kann man fast alles in der Stückpreisklasse 100 bis 200 Euro nehmen.


    Grüße
    Jürgen


    das d112 ist wohl weder aktuelle standardware noch unproblematisch in der handhabung wenn man einen modernen rock/pop und metal bassdrum sound haben möchte...behaupte ich jetzt mal.


    bei deinem budget wirds für alles schwierig....was hast du denn für overheads? Ev. ist es sinnvoller erstmal nur in ein SM57 bzw. eine SM57-Kopie zu investieren, dazu ein Sennheiser e902 oder Audix D6 für die Basstrommel, wobei ich das Sennheiser nehmen würde, das habe ich im direkten Vergleich noch satter empfunden während das D6 eher etwas mupfiger daherkam, da geht aber auch einiges bei der Positionierung. Mit gescheiten Overheads und einer intensiven Lektüre zu "Recorderman" hier im PA-Forum sollte da schonmal was ganz amtliches bei rumkommen.


    Ansonsten musst du wohl etwas mehr Geld investieren. Bei den e604 an den Toms muss mann gucken, am Spannreifen können die imho einiges an Stimmung versauen. Da besser eine Klemme besorgen die man am ISS, Optimount, StarCast oder was auch immer fürn aufhängesysem befestigen kann und die dann noch genug Positionierungsspielraum bietet.

    ich würde dir empfehlen deine snare mal höher zu machen... und vielleicht nochmal an der stockhaltung und so arbeiten. das snare-solo sieht nämlich nicht so recht entspannt aus und klingt auch nicht so. für mich wirkt das als ob du unheimlich verkrampft und kraftaufwändig spielst.