interessant dass hier noch keiner die mb20 serie von meinl angesprochen hat
Gerade bei Heavy Rock und Metal sollte man die nicht vergessen...preislich eher im oberen segment, aber die 15" HiHat die ich spiele macht schon richtig dampf..
schnell ansprechend, klar definiert wenn geschlossen, schöner lauter soundteppich wenn halb offen. Ich find ne hihat muss auch halboffen noch nen "vernünftigen" sound bringen unhd nicht klingen als ob man backbleche aufeinander schmeißt...
also wenn du dich damit live nicht durchsetzen kannst...
ich würd die mb20 serie auf jeden fall mit anspielen wenn du auch z-customs in erwägung ziehst
Beiträge von Unforgiven
-
-
also ich kann mich hier ja auch mal einmischen...
Ich hab mir vor 1 3/4 Jahren ein pearl mmx gekauft, 22x18", 10", 12", 14" +14"x6,5" Pearl Sensitone Snare für 2000€ neu.
War ein ziemlich gutes Angebot im Music Store
Ich habe sowohl mit emperors als auch mit ambassador clear und coated gespielt. Die Emperors waren für mich wirklich nix...der sound der kessel geht völlig verloren, mag auch an den "Konstruktionsfehlern" liegen, die hier manche angesprochen haben.
Trotz allem bin ich mit dem set mehr als zufrieden...mit coated ambassadors hab ich einen (subjektiv!) Hammer Tom Sound, die Bass ist schön punchig und fett und gegen die snare kann man auch nix sagen
Wobei ich im Music Store vor ca. 4 Monaten ein Reference Set angetestet habe, und die Bass und das set allgemein schon immens geil ist...
Naja, Starclassic Maple gefällt mir vom sound zwar auch etwas besser, aber der unterschied ist so minimal das mir das keine 800€ mehr wert gewesen wäre...
sobald du aufnimmst oder live mit mikrofonen spielst, kannst du eh nicht mehr sagen ob das jetzt starclassic, reference oder mmx ist...(auch das ist meine subjektive meinung!)
Naja, sieh dich um...je mehr du e-bay. musikläden und so weiter abklapperst, desto höher ist die chance schnäppchen zu machen
außerdem würde ich bis nach der musik messe im april warten...viele händler kaufen da sets sehr günstig und können dementsprechend gute angebote machen...War bei meinem mmx genauso, war auch ein messe set