erst mit jetzt gerade gegen den uhrzeigersinn...mals ehen was noch so passiert
Beiträge von Unforgiven
-
-
naja, auf- und abbaubedingt halt immer mal wieder nen centimerter mehr oder weniger höhe beim becken, vielleicht mal das eine becken von links nach rechts oder die pedale ein bisschen näher ran / bisschen weiter weg aber generell ist das doch so ein schema was ich im kopf hab und worauf es dann halt auch hinausläuft...
passt aber auch gut...tomwinkel variieren passiert bei mir z.B. so gut wie gar nicht, lande eitl. immer beim selben winkel im endeffekt und komm auch bei fremden sets dementsprechend schlecht mit extrem flacheren oder steileren winkeln nicht klar, dass sollte ich vielleicht mal in angriff nehemn da ein bisschen zu variieren und zu üben -
naja, ich muss auch sagen, dass es einige bands gibt die wirklich sehr enttäuschend sind...
bei RaR dieses Jahr haben wir uns dazu durchgerungen linkin park anzusehen und das war echt genauso wie erwartet: Riesenbühne, perfekt durchgeplante show, null beim publikum angekommen...war mit sicherheit einer der schlechtesten auftritte die ich gesehen hab, velvet revolver ähnlich, wobei die ja nicht zu den superstars gehören...der sänger war dermassen zu und hat geschrien "welcome to the sausage festival", das war auch die einzige interaktion mit dem publikum....Auf der anderen Seite seh ich Bands wie Muse die einfach fesseln und kaum interaktion brauchen um ein geiles konzert abuliefern einfach weil sie voll bei der sache sind und ihre ganze energie in deisem moment auf den auftritt konzentrieren...
Metallica fand ich 2006 am Ring auch sehr positiv überraschend...ja, fehler im set, ja, manchmal versungen, aber die hatten einfach die ganzen 2 1/2 Stunden spass auf der bühne!! Und das hat auch das publikum gemerkt und entsprechend gedankt.
Die Beatsteaks sind auch so eine band...die wissen einfach wie man animiert und ne gute stimmung macht...keine allüren oder so sondern ne geile show mit lustigen einlagen drin.... -
doch, ich kenn Sie schon und find sie auch ganz gut hab aber so noch nicht viel von denen gehört...
da ich aber dredg sehr gerne mag und son kram halt generell werd ich mal versuchen in das album reinzuhören und dann mal einen kommentar abgeben...
Was ich so kenne von denen fand ich schon ganz ordentlich, könnt da aber nix wirklich aussagekräftiges zu schreiben -
Zitat
Original von Wotan
nein nein, keine frage - den tempo trick findet man über die suche da hast du schon recht! nur das der tempo trick genau das is was ich für mein problem gebraucht hatte, wurde mir erst klar wie man mir das bezogen auf meine fragestellung gesagt hat. tut mir leid wenn wegen mir jetzt was doppelt im forum is, oder meinetwegen dreifach, kA - aber ich hab mich an die regeln gehalten und wirklich lang gesucht und hatte am ende meiner suche nicht den eindruck eine lösung gefunden zu haben - deswegen hab ich einen neuen thread aufgemacht. so is es und nicht anders.
wenn du doch gesucht hast, dann hättest du auch drauf kommen können dass man mit abdämpfen dein problem lösen kann...
ich hab jetzt mal nachklang in die suche eingegeben und bumm, der 9 thread in der liste: alles was hier auch steht in einem thread...moongel pads, tempos usw.:
http://www.drummerforum.de/for…d=24087&hilight=nachklangerzähl nicht du hättest gesucht und dich intensiv mit der sache auseinander gesetzt...
alles immer schnell, anstatt einfach mal was auszuprobiern -
ansonsten vielleicht einfach die Forum Snare entsorgen und was vernünftiges kaufen...wenn die schnarre scheisse ist, dann kann man eben irgendwann nix mehr rausstimmen.
-
für alle die sich für living colour interessieren sei auch mal das soloprojekt von vernon reid, dem gitarristen, empfohlen. Geht doch ein bisschen mehr ins hiphop genre, aber der typ ist auf jeden fall genial.
Lieblingsalbum ist bei mir immer noch son mix aus vivid und time's up, die stain find ich nicht soooo toll, das neue album kenn ich leider gar nicht...
-
so ziemlich alles von dredg, tool, porcupine tree was geil kommt...
da denkt man schon jedes mal: WUHAAAAA -
falls jemand dredg kennen sollte, die haben einen sehr geilen drumsound.
präzise, knackige snare, gute bass, die nicht zuviel und nicht zu wenig wummert und eine zischelnde hi-hat die einfach sowas von geil rüberkommt....mal reinhören und geniessen
-
Zitat
Original von Gaui
hhhmm ich denke hier weiss jemand nicht wie ein mischpult bedienen. ich als tontechniker habe die besten erfahrungen mit dem shure beta 91. dieses mik ist genial bei liveeinsätzen.Dir ist schon klar, dass es hier aber um homerecording geht? außerdem benutze ich im Gegensatz zu Driftkiller ein DAP PL-02, dass ja eher dem Beta52 entspricht und es taucht ein ähnliches Problem auf...ich denke hier geht es schon eher um die Frage, wie man eine bassige Bassdrum (haha) im Gesamtkontext eines Songs abmischt ohne Sie untergehen zu lassen....
außerdem ist mir mal aufgefallen, dass der fred schon gut 3 wochen alt ist...
wahrscheinlich hat der ersteller also schon eine lösung gefunden -
tja, ich hab ein ähnliches problem...auch bei mir geht die bassdrum im gesamtmix einfach unter...
wenn du die bassdrumspur einzeln bearbeiten kannst (ich kanns nicht, da über stereosumme aufgenommen), hilft dir vielleicht auch diese seite etwas weiter:
http://www.bws-tonstudio.ch/equalizer_drums1.htm#Bassdrumsicher wirst du auch da mit den frequenzen experimentieren müssen, aber das gibt denke ich gute anhaltspunkte...mir hats auf jeden fall geholfen, da ich als nicht-tontechnicker diese frequenzen nicht so wirklich im kopf habe...
ist echt fast wie bei meinen aufnahmen, die cleanen parts gehen noch, aber in den verzerrten und dicken parts gehen die bassigen töne, gerade auf kleineren anlagen unter...naja, ich bastel gerne und werde wohl noch etwas am eq weiterfummeln
-
ansosnsten gibt es noch das pom in remscheid, weiß aber nicht ob da noch was frei ist...
sind wir auch drin, ist in ordnung...aber 10€ pro qm ist so der standartpreis, mit dem ihr rechnen müsst -
naja, die dimensions serie ist ja mit in die 2002 Serie eingeflossen, es handelt sich dabei so um den gehobeneren mittelklasse bereich würde ich sagen.
Die Dimensions sind allround einsetzbar eigentlich.
Wie die Rides klingen kann ich dir allerding nicht sagen, da ist anspielen immer die beste lösung, müsstest du den typen bei eBay halt fragen ob du mal testen darfst, halte ich aber für unwahrscheinlich.Ich habe ein 17" Dimensions Reflector Crash für ca. 100€ gekriegt und für den Preis ist der Sound top. Da braucht man sich nicht hinter anderen becken zu verstecken.
Gibt aber auch besseres, musik produktiv haut grad die innovations serie von paiste relativ günstig raus, weil die auch ausläuft, die sind noch etwas besser, klanglich aber vielleicht nicht unbedingt für harte Sachen gemacht.
-
hey! Kommt, 19 leute haben sich den song schon runtergeladen...da kann man doch wenigstens ein paar sätzchen zu sagen oder?
verbesserungen, lobhudelei, kritik, was auch immer oder einfach nur gefällt oder gefällt nicht aber wenigstens nen kurzen, am besten begründeten kommentar schreiben wird doch drin sein oder? -
Wir haben unsere erste demo-aufnahme fertig und jetzt will ich mich auch mal von euch zerfleischen lassen
sind sicherlich kleinere hakler drin, die man dann in der endgültigen fassung noch verbessern müsste, aber sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden, auch vom gesamtsound. lediglich die bassdrum könnte etwas präsenter sein.
Den Rest überlass ich euchVielleicht noch ein paar infos zur band: Wir sind 4 Studenten bzw. Schüler aus Wuppertal und Umgebung, machen in der jetzigen Kombination seit ca. 4 Monaten Musik und haben vorher aber schon mit nem anderen Bassisten gespielt. Insgesamt existiert Restless also schon knapp 2 Jahre, ich bin seit ca. nem jahr dabei.
Insgeasmt haben wir 8 bis 9 songs, der zweite ist so gut wie fertig aufgenommen.Konstruktive Kritik ist erwünscht!!
-
ich bin da, heute gehts los...man läuft sich ja vielleicht mal übern weg
-
werde mir alterbridge bei rock am ring ansehen, obwohl bis essen sinds nur 20min mit der s-bahn....
naja, aber ich hab immo kein geld, außerdem das ticket für RaR, von daher werd ich mir das knicken -
ich finde drum solos sind eine sehr strittige angelegenheit...Man sollte seine solos nur so weit spielen wie man die technik beherrscht. Lieber eher langsam, wohl durchdacht und rythmisch knifflig als mit doublestroke rolls in tempo 140 über die toms verteilt die man dann unsauber spielt.
Klar klingt das erstmal cool, wenn da einer 1 1/2 minuten 32tel im wahnsinnstempo über die toms verteilt, zwischendurch auf ein paar becken haut und wenn man sowas kann lohnt es sich auch das einzusetzen, aber man sollte es mit bedacht tun.
http://www.drummerworld.com/Videos/davewecklsalsa.html
Das Solo ist zum beispiel, zumindest in meinen augen, mehr als nur das zur schau stellen einer perfekten technikbeherrschung:
Es ist unheimlich virtuos, und obwohl er den eigentlichen groove des songs "aufbricht", spielt er immer noch passend mit den anderen instrumenten zusammen und kann geschickt akzente setzen.
Dagegen ist das Solo von Joey Jordison auf der kippenden Bühne sicherlich beeindruckend, zumindest was die beherrschung der technik angeht, aber es fehlt jede virtuosität.
die double bass durchtreten und dabei auf bekcen und toms rumdreschen ist keine besondere kunst...gut wird das ganze erst, wenn das dreschen ein gezieltes dreschen wirdIch will hier auch nicht joey jordison in den dreck ziehen, ich kann sicherlich nicht so gut spielen wie er und auch nicht so gut wie dave weckl
Bei einem rockkonzert höre ich auch lieber ein prügelsolo als einen latin groove, weil es einfach besser passt, trotz allem spricht mich diese art von soli nicht besonders an.
Sie haben keine witz und keine richtige rafinesse sondern sollen nur zeigen wie krass der jeweilige drummer die db durchziehen kann -
habe letztens ein paiste signature splash angetestet, dürfte etwas teurer sein als 100€ aber das ding klingt einfach wahnsinn...richtig schön weich, scheppert nicht, einfach geil
-
ich spiele selbst ein mmx, kann daher also wirklich aus erfahrung sprechen. Habe auch bevor ich mir das mmx geholt ein starclassic maple, ein delite und verschiedene birkensets getestet
Das Delite ist dabei einfach nicht so gut weggekommen wie das mmx, das starclassic war mir für den relativ geringen unterschied dann aber einfach zu teuer.
Ich spiele eine 10", 12", 14", 22"x18" Kombi.
Die Bassdrum hat richtig wumms, das kleine tom klingt kurz und knackig, aber baut keinen richtigen kesselklang auf.
In tiefen Tonlagen ist das MMX (meiner Meinung nach) schwieriger zu stimmen und vom Gesamtsound her eher etwas matt.
Bei höheren Stimmlagen kommt dann allerdings der warme volle maple sound richtig schön rüber.also insgesamt ist das mmx schon ein richtig gutes set, was jetzt besser ist, delite oder mmx solltest du aber durch antesten selbst herausfinden...aber lass das starclassic nicht außer acht wenn du ein größeres budget hast, desweiteren sind reference sets im moment teilweise recht günstig