Alles anzeigenZitat von »Unforgiven«
...
Das Sennheiser war zumindest unter genannetn Gegebenheiten in mehreren Mikropositionen ähnlich - bevor es missverständnisse gibt: nicht im vergleich zum d6 sondern zu den anderen Mikropositonen in denen wir das e902 getetset haben! - gut vom Klang, es gab also wenig schlechte ergebnisse trotz verschiedener Positionen, man könnte sagen das mikro war sehr gutmütig ;)....der erste Versuch, etwas im Resoloch, auf den Beater gerichtet, brachte eigtl. ein Ergebnis von dem alle wirklich überzeugt waren, halt der typische Waschlappen Sound den man sich so vorstellt. ...
Sorry, aber ich kann mir darunter nichts vorstellen. "Waschlappen Sound" klingt jedenfalls so erstmal nicht erstrebenswert .... jedenfalls nichts, wofür man das hier
Zitat von »Unforgiven«
...
mit verschiedenen Positionierungen liess sich kein Sound herstellen der dem des Sennheisers auch nur annähernd näher kam....
versuchen würde.
also der waschlappen sound bezieht sich aufs sennheiser, den haben wir also mit dem d6 nich hingekriegt. waschlappen heisst für mich satter bass und schöner kick, halt wie ein Waschlappen der einem ins Gesicht klatscht und nem bass der einem in die magengrube boxt. (Ich leih mir dieses Zitat mal vom witteka ;)) ein druckvoller sound wo der kick nicht fehlt, das ist für mich das was ich mir unter einem satten punchigen bassdrum sound vorstelle...so klang das d6 in meinem augen nicht
Zitat von »Unforgiven«
...Insgesamt fehlte mir da der Druck...ich fand das Mikro klang irgendwie leblos und trocken. ......
Das bezieht sich jetzt auf das e902 ? Oder das D6 ? oder ...?
das bezieht sich auf das d6
Gruß,
Simon2.
Beiträge von Unforgiven
-
-
Kann mir jemand verraten wie sich das EV N/D868 und das e902 im Vergleich zum D6 verhalten? Sehe ich das richtig das die formbarer sind?
Also das e902 haben wir bei Matz in der Dachkammer mit dem d6 verglichen....das was ich jetzt sage ist sehr subjektiv, war aber mein eindruck:
Das Sennheiser war zumindest unter genannetn Gegebenheiten in mehreren Mikropositionen ähnlich gut vom Klang....der erste Versuch, etwas im Resoloch, auf den Beater gerichtet, brachte eigtl. ein Ergebnis von dem alle wirklich überzeugt waren, halt der typische Waschlappen Sound den man sich so vorstellt.
Das d6 hingegen klang, in meinen augen, extrem bassig, fast schon übersteuert, sehr unnatürlich und auch mit verschiedenen Positionierungen liess sich kein Sound herstellen der dem des Sennheisers auch nur annähernd näher kam.
Insgesamt fehlte mir da der Druck...ich fand das Mikro klang irgendwie leblos und trocken.Insgesamt waren wir uns alle einig dass das e902 unter den gegeben Bedingungen am besten klang, vielleicht ist das der Grund warum Matz hier das e902 dem D112 und dem d6 vorzieht
Das D112 war ebenfalls ein Testkandidat der im Gegensatz zu dem Sennheiser nicht überzeugen konnte....sehr eingeschränkter, stark färbender Sound, mein Geschmack wars gar nichtDas ev kenn ich nicht und kann auch nix zu sagen!
Alle Angaben sind rein subjektiv und meine persönliche Sicht, alles ohne Gewähr -
hmmm, es sind eigtl. dieses jahr nicht mehr leute dagewesen als im jahr davor auch soweit ich weiss. Kapazität am Ring liegt meines wissens bei 83000.
Das an der Centerstage eher zugemacht wurde stimmt und ich muss ehrlich sagen: Das war auch gut so! In den letzten 2 Jahren war es ein absoluter Albtraum, bei den Headlinern in den vorderen Bereichen zu stehen. Da war vor 2 Jahren schon bei Reamonn, die vor Metallica gespielt haben so wenig platz, dass man sich nichtmal mehr den schuh halbwegs zu machen konnte und aus der Menge raus kam man sowieso nur nach 3 Stunden Boxkampf oder durchs Crowdsurfen. Von dem Andrang und der Schieberei bei den Ärzten letztes Jahr gar nicht zu reden...da musste die Polizei ein Spalier bilden, dass man überhaupt aus dem vorderen Bereich rauskam weil einem alle entgegengekommen sind die reinwollten!
Dieses Jahr viel viel besser: Nie richtig proppenvoll gemacht, Platz zum bewegen, Klo und Bierstand auch in dem mittleren Bereich erreichbar, Eingang durch den Wellenbrecher, raus durch die Boxen.So ist das halt: entweder früh da oder etwas weiter weg, da muss man halt Prioritäten setzen. Scheinbar haben sich die Sicherheitsauflagen aber erhöht, da dieses Jahr ja auch ein mittlerer, abgetrennter Bereich zusätzlich eingerichtet wurde und die Security Leute extrem hart durchgegriffen haben was Crowd-Surfing oder auch nur auf die Schultern nehmen anging
Soundmäßig fand ichs eigentlich sehr, sehr gut um ehrlich zu sein, da spielt zwar immer ein bisschen der Wind mit rein, aber generell fand ich den Sound wirklich sehr überzeugend. Die Lautstärke nimmt leider mit zunehmender Personenzahl vor der Center ab, da kann man wohl nichts machen, irgendwann ist da halt die grenze erreicht. Bei Alterbridge am Samstag Nachmittag wars lauter als bei allen Headlinern, aber da stand auch noch so gut wie keiner vor der Bühne.
Bei In Flames ging der gesang leider total unter, ansonsten fand ich die sehr cool.
Metallica sind, ob man sie jetzt mag oder nicht, einfach immer wieder einen blick wert und wenn man sieht was die für einen Spass auf der Bühne haben verzeiht man auch mal den ein oder anderen Spielfehler.
Fand ich schon beeindruckend dass Rage against the Machine nach gut anderthalb stunden von der Bühne gehen, die Metallica Jungs an die 2 Stunden spielen und danach nicht einfach von der Bühne gehen sondern sich freuen, sich beim Publikum bedanken etc.puuuuhhh...sonst waren die Hosen natürlich ein Kracher, wenn man mit gebrochenem Fuss die center hochklettert und sich einmal den halben Platz übers Publikum tragen lässt und wieder zurück, dazu mit gebrochenem Bein, kann man eigtl nur Campino heissen, aber geil wars auf jeden Fall
-
hmm, wetterbericht sagt ab heute nachmittag/ abend wird es trocken.....JIPPIEH!
Sonntag und Samstag bis 22°C! Geil. Mal gucken was wir so für Zelplätze kriegen, werden wohl heute nachmittag ankommen. AM besten wäre der bei Meuspath/Döttinger Höhe, da ist die Tanke mit Klo direkt um die Ecke
-
hmm, es ist ja jetzt fast soweit und man packt so langsam das zelt und alles andere zusammen...
Wer wird denn dieses Jahr alles so vor Ort sein? Gibts jemanden aus dem Forum ev. "On Stage" zu sehen?Naja, ich freu mich auf jeden Fall tierisch, werde morgen gegen mittag losfahren und das wochenende geniessen...
Sonntag Fussbal mit 50000 anderen auffer Centerstage und danach die hosen hat schon was -
nicht unbedingt meine musik, aber klingt auf jeden fall so als ob ihr alle sehr gut wisst was ihr da tut und die sängerin ist echt gut.....
timing ist auch tipptopp, gefällt....insgesamt finde ich den sound etwas dünn und wie schon gesagt könnten auch für mich die overheads leiser und die bd etwas mehr kickenaber echt gut, vor allem wenn ihr "nur" ne feierabend combo seid...Hut ab
-
naja, ich denke es hat irgendwie etwas damit zu tun wie ergeizig man vielleicht mit sich selber ist....
Ich spiele auch lieber 20 takes bis ich das geile triolenfill dann clickgenau reingetrommelt hab als es gar nicht mit rein zu nehmen.Ich glaube ich würde aber an dem Punkt wo ich merke, dass ich das auf gar keinen Fall tight spielen kann und dass dieses Fill mein Können halt einfach übersteigt und in der Livesituation - wo ja ein kleinerer Timingpatzer u.U. nicht so auffällt wie unter Studiobedingungen, wo alle auf Click spielen - mit großer Sicherheit auch untight oder holperig klingt, mir eine einfacherer Lösung überlegen die mich zufrieden stellt.
Editieren bzw. schneiden gaukelt ja leuten etwas vor was du so wirklich nicht kannst, und jetzt ganz ehrlich, wenn die Band groovt interessiert es keinen ob du 32el oder tighte 16el spielst, es interessiert aber wohl wenn du dein auf dem demo perfektes 32el fill verhaust. -
wollte mich auch nochmal bedanken für 8 stunden workshop der sehr informativ war, mit vielen beispielen und interessante Vergleiche (ev. auch Erkentnisse ;)).
Würde mich auch beim nächstenmal wieder anschließen! -
Ich hab mir die snare bestellt und muss sagen dass ich sie umgehend zurückschicken werde...soundmäßig kann ich nicht soviel zu sagen, habe nur ein bisschen mit den RemoUT Werksfellen rumgestimmt, klingt insgesamt recht trocken, sehr attacklastig, kommt den soundbeschreibungen von kirchhoff/thomann also schon irgendwie nahe, für mich wars aber letztendlich nicht passend, da sich das teil in unseren bandsound gar nicht einfügt.
Verarbeitungstechnisch bin ich mehr als enttäuscht...die Snare wurde geliefert mit dicken kratzern und dellen in den spannböcken als auch mit tiefen macken auf der aussenseite der gratung, vor allem beim schlagfell
Die Unterlegscheiben für die Spannschrauben sind noch nichtmal sauber entgratet und der Griff der Snareabhebung ist ein Witz: Ein Gummiüberzug der auf einem Metallstab steckt...will man mal bei einem Lied schnell den Teppich anschnallen hat man ruckzug den gummipümpel in der hand un die abhebung ist immer noch unten.....
Also beim besten willen, auch für 150€ kann ich mehr erwarten als diese enttäuschende Verarbeitung. Kann natürlich sein, dass ich den Produktionsfehler erwischt hab, aber trotzdem finde ich es merkwürdig dass in einem Laden wie Thomann wo die Instrumente angeblich vor Versand kontrolliert werden, eine Snare rausgeht die dicke, deutlich sichtbare Kratzer und Macken an den Böcken als auch in der Gratung hat.Naja, es war einen Test wert, aber ich mache auf jeden Fall von meiner Money-Back Garantie Gebrauch!
-
http://www.zshare.net/audio/123075689464c35d/
hier ist mein beitrag, hab grade keine zeit ausführlich was zu sagen aber so die üblichen sachen mit eq und ein bisschen kompressor
-
also ich finds jetzt nach dem ersten hören soundmäßig schon ziemlich gut...das ist ja echt ein sehr sauber und gut klingender mix....
musik ist jetzt auch nicht so genau mein geschmack aber klingt sehr eingängig, sauber gespielt ist es sowieso....schwer zu sagen woran mich das erinnert, bin da nicht so gut im musikstile einordnen, aber der letzte part wo der drummer den roll spielt und wos dann in den refrain geht erinnert mich irgendwie an bullet for my valentinedaumen hoch, sowas kriegt man nich oft vorgesetzt
-
tja, scheinbar haben sie's bemerkt, mitgelesen oder einen hinweis gekriegt aber jetzt isses auf jeden fall korrigiert und hat sich damit erledigt.....
egal, dann warte ich auf die passende mmx schnarre zu meinem set in 14 x 5,5", sollte ich die tage kriegen -
ich habe eben das hier entdeckt: http://www.musik-service.de/ma…snare-prx395763919de.aspx
Mal abgesehen vom finish klingt das ganz interessant, wenn es tatsächlich ein maple kessel ist...
schonmal jemand nachgefragt oder so? ich ruf morgen mal an und frag nach der kesselstärke denke ich -
ich push das noch einmal, aber scheint ja eher uninteressant zu sein...naja, machse nix
-
ok, das hab ich nicht berücksichtigt, dann gehts natürlich nicht....
-
was mir jetzt spontan noch so minimal auffallen würde:
Am Anfang von Leaves kommt dieses bababababamm...
Ich finde da könnten die Drums noch etwas lauter kommen, die wirken da ein bisschen harmlos, finde da fehlt ein bisschen der druck bzw. das attack....vielleicht kannst du da ja einfach die einzelnen spuren in dem part ein bisschen anziehen -
so, ich scheib das nochmal hoch aus gegebenem anlass....
Haben nochmal Gitarre aufgenommen, da unser Gitarrist einen neuen Amp hat...
Framus Dragon, bei der Aufnahme ist jetzt der Crunch und Clean Kanal zu hören....versuche später nochmal nen verzerrten Sound nachzureichen....
Ausserdem habe ich nochmal komplett nachbearbeitet, nur das Mastern des Mixes fehlt, dass mach ich aber erst wenn wir den Gesang endgültig perfekt haben.Link ist im Eröffnungspost, ich finde der Unterschied zu der vorigen Version ist echt deutlich hörbar...im Gesang sind noch ein paar Patzer, wird noch ausgebügelt...
Wie immer freue ich mich über Kritik...
verzerrter sound Online!
-
ich hab zwar nix zu verkaufen aber was einzukaufen....
durch zufall hat sich ergeben, dass mein Proberaumnachbar die passende MMX 14 x 5,5" Snare in meinem Setfinish hat.
Er wäre bereit die abzutreten, da er selber sowieso nicht damit spielt, dass ding ist wohl ca. 2 oder 3 jahre alt, kaum gebrauchsspuren, müssten nur neue felle drauf....
Ich hab ihm gesagt er soll mir erstmal sagen für wieviel er die abgeben würde, aber generell wollte ich halt mal fragen was ihr meint dass man da noch hinblättern müsste/könnte.
Ich selber wollte eigentlich nicht mehr als 100 -150€ ausgeben. Neu kostet der eimer 300€, wobei die mmx serie ja ausgelaufen ist und eh nicht mehr produziert wird....bei ebay ist letzten eine mmx in 6,5" für 200€ weggegangen, deswegen denke ich sind 150€ ganz ok oder bin ich da zu dreist? -
hmm, wie extrem ist denn das rauschen? ist das nur ein leichtes rauschen was nur bei ganz genauem hinhören auffällt, oder ist es wirklich ein störendes, deutlich hörbares rauschen wie z.B. von einem schlechten interface?
also ich hab grade nochmal reingehört und meine boxen haben ein generelles minimales grundrauschen, einfach wenn sie an sind, aber ausser diesem grundrauschen was auch da ist wenn z.B. keine musik läuft und auch nur hörbar wenn ich mit dem ohr direkt an die box gehe, kann ich in der datei nix hören....vielleicht muss wirklich nochmal jemand anders hören
-
Hi!
Ich habe einfach aus Jux auch mal die Testdatei bearbeitet....
ich muss aber sagen dass ich da auch überhaupt kein Rauschen feststellen kann...hab die anlage auch wirklich laut aufgedreht und es ist definitiv kein rauschen zu hören...ich meine drei schläge clippen, die sind um einiges fester getreten aber deutliches rauschen kann ich da absolut nicht hören, und ist da auch imho kaum vorhanden, hab das file auf zwei verschieden anlagen gehört, einmal 5.1 System und einmal über recht gute AKG Kopfhörer.Naja, ich hab versucht mich etwas an deinem soundbeispiel aus dem 1 post zu orientieren, ich denke für 15 minuten zeitinvestition geht es...
http://www.zshare.net/audio/103685816711a543/
oder http://www.zshare.net/audio/103685816711a543/Was hab ich gemacht? LowCut ab 45Hz, damit Trittschall usw. wegfällt, bei ca 55-70 Hz leicht angehoben für mehr Bauch, zwischen 200 und 500Hz die Tiefmitten recht stark abgesenkt damit es nicht so pappig klingt, bei ca. 3000Hz leicht angehoben für mehr Kick und nochmal bei 9, 10kHz leicht angehoben für etwas Brillianz.
Kmpressor hab ich kurzes Attack, etwas längeres Release und Threshold bei -20dB.