Beiträge von Unforgiven

ich bin wohl so wie es aussieht an dem tag frei von verpflichtungen und würde erstmal zusagen.

Wenn es Interessenten gibt würde ich meine 15" MB20 Hats mitbringen. Ne Sensitone in 6,5" Brass und eine Pearl Piccolo Maple in 10xirgendwas hab ich auch noch.

Hallo DF!
    Meine Freundin und ich würden gerne in den Semsterferien wenigstens für eine Woche in den Urlaub. Erst war eine Campingrundreise Normandie angedacht, dass scheint uns jetzt aber aufgrund der schwankenden Wetterlage ein bisschen kritisch. Verregnete Ferien im 2-Mann Zelt sind nicht so das wahre und da ich früher mit meinen Eltern viel Campen war möchte ich die Erfahrung von 24h Zelthocken eigtl. nicht unbedingt wiederholen.
    Da außerdem Autobahngebühren in Frankreich nicht gerade billig sind und Sprit auch nicht unbedingt das günstigste Verbrauchsgut ist, wird die Woche Campen in Frankreich unter Umständen auf einen ähnlichen Preis wie 7 Tage Hotel auf Malle herauslaufen.

Ich wälze jetzt schon seit ein paar Tagen die gängigen Seiten, also weg.de, opodo.de, expedia.de und so weiter. Glaubt man der Werbung, müsste einen dort ein Preishammer nach dem anderen erwarten. Komischerweise ist für diese Anbieter Last-Minute Schnäppchen aber ein Urlaub im September oder Oktober und nicht einer in den nächsten 10 Tagen.
    Problematisch ist für uns, dass wir aufgrund von Prüfungen und Ferienjobs um die Wohnung zu bezahlen eigtl. nur im Zeitraum 28.07 bis 10.08 wegfahren könnten. Auch die Angebote im Oktober fallen wegen Prüfungen bzw. Semesterstart flach und wir wollten auch so richtig in die Sonne.

Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit Last-Minute gemacht? Lohnt es sich den FLug erst einen Tag vor Abreise zu buchen oder einfach mit gepacktem Koffer zum Flughafen zu fahren und zu gucken ob was abfällt?
    Da wir als Studenten preisliche einfach etwas gebunden sind sollte sich das ganze im Rahmen von 400-450€ für 7 Tage HP bewegen. Ist das völlig illusorisch?
    Als Ziel kommt ausser Türkei und Ägypten eigtl. alles in Frage

Ich bin jedenfalls ein bisschen verwundert wo doch im moment überall erzählt wird, dass das Last-Minute Angebot super laufen würde und die Preise so schön günstig wären. Weg.de wirbt mit Malle 7 Tage HP 3 Sterne für 389€ auf Plakaten in der Stadt. Wer mir für die nächste Zeit das Angebot findet kriegt ein Sabian B8Pro Crash geschenkt, mit Filz obendrauf.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

ich bin im Besitz einer 15" MB20 Heavy Soundwave Hi-Hat. Das Ding ist auf jeden Fall schwer und laut und eher in der Rock-Ecke anzusiedeln. Das heißt aber nicht, dass damit nicht auch andere Töne fabriziert werden können.

die 900 km/h sind normale fluggeschwindigkeit auf reisehöhe. 250 sind aber immer noch viel genauso wie 120 Brummseln in der Stunde.
    Mir ging es auch nicht darum, dass das Kind 10 s Zeit hat bis der GTI drüber kachelt, sondern um die pauschalaussage, dass Piloten kein Radio hören dürften obwohl bei nem Flugfehler in der Regel gar nichts passiert im Gegensatz zum Strassenverkehr.
    Musik im Auto sollte so halt nur so laut sein, dass man den Krankenbrummi oder den grünen Freundewagen noch hört. Das hat aber nicht der Produzent von "Gigasound 8000" sondern der getunte Fahrer selbst in der Hand.
    Ich wettere auch nicht gegen Handy- oder Mp3-Player hersteller nur weil der Jogger die Mucke so laut dreht oder so vertieft telefoniert, dass er den anrollenden Gütrzug nich hören kann oder den Brummi nicht hupen hört.

Flugsimulator spiele ich übrigens nicht, dass ist mir zu langweilig.

Hallo,

die Erklärung leuchtet zunächst, aber: bei einem Flugfehler passiert in aller Regel zunächst gar nichts, weil nämlich in aller Regel kein anderes Flugzeug direkt nebenan fliegt.

Erzähl das bitte keinem Fluglotsen! Mindestabstand von Flugzeugen sind 6 Meilen bzw. 10 km. In der Nähe von Flughäfen sogar nur drei Meilen, also ca. 5 Kilometer.

Wenn man ein wenig Mathe beherrscht kriegt man also raus, dass zwei sich entgegenkommende Flugzeuge die einen Abstand von 5 km haben bei einer Geschwindigkeit von ca. 900 km/h bzw. 0,25 km/s in 10 s kollidieren.

Jetzt kannst du dir ja überlegen dass am Flughafen Frankfurt pro Stunde 120 Landungen und Starts erfolgen. Bei 60 min pro Stunde also 2 Starts/Landungen pro Minute. Da passiert "in der Regel" bestimmt nichts!

Selbst im normalen Luftraum, abseits von Flughäfen ist viel Geschwirre unterwegs und 50 km Abstand sind da doch recht wenig

ich muss total abkotzen weil ich mich am samstag beim versuch den bus zu kriegen so aufs maul geklatscht hab, dass ich jetzt ne schulterprellung/zerrung hab.
    Supergut, vor allem in anbetracht dessen dass ich am Samstag einen Open-Air Gig spiele und den Arm unter Schmerzen maximal auf brusthöhe heben kann.
    Der Doc sagt nur freudig: Das kann dauern, da hat man spass mit. Komm Mittwoch wieder und nimm Ibuprophen 400, dann schau mal obs trommeln klappt.

Wenn ich früher mit 8 Jahren ein Baumhaus bauen wollte hab ich mit Freunden losgelegt...die ersten drei sahen dann nicht nach baumhaus aus, aber nach dem zehnten hatte man dann ein Baumschloss. Das ging einfach so...weil man das halt jeden Tag gemacht hat...komisch eigentlich.

Zitat

Auf dem Rar sind also nur Mode- und Indibands. :rollyes:
    Und das wo gerade dieses Festival was diese Musik angeht mehr als altbacken gilt. Aber ok...

das mag mal so gewesen sein, und deswegen hab ich den ring immer dem hurricane oder anderen "indie"-lastige" festivals vorgezogen...
    Dieses Jahr siehts aber anders aus, zumindest finde ich das wenn ich das line-up dieses Jahr mal mit den vorjahren vergleiche.

Mando Diao, The Kooks, The Killers, Razorlight....sind für mich alle aus der aktuellen Mode- bzw. Indie-Ecke, Polarkreis 18 ebenso und bloc party runden die fröhliche mischung ab.

Außerdem habe ich ein "fast" vor das "nur" gesetzt...es kommen eben auch ein paar gescheiterte Existenzen die mal wieder an die Spitze wollen und, das ist die hauptsache, ein paar Bands die man sich nach wie vor angucken und auf die man sich freuen kann.

naja, ich freu mich auf samstag nacht...um zwei uhr ins zelt und eine stunde lang dredg geniessen
    ansonsten sind fast nur bands die ich mir angucken werde um sie mal zu sehen oder mich zu amüsieren, aber das macht ja nix....

'Den wirklichen Reiz am Festival machen ja neben der Musik zum Hauptteil die Leute und die Zeit die man mit denen auf dem Gelände oder Campingplatz verbringt aus und das ist immer lustig, egal wer gerade spielt

auch bei mir und im freundeskreis ist die enttäuschung relativ groß....
    Das Line-Up dieses Jahr wartet fast nur mit aktuellen Mode- und Indiebands auf mit denen ich wenig bis gar nix anfangen kann, sonst spielen irgendwelche headliner die seit 5 jahren erfolglos sind und jetzt für den herrn lieberberg umsonst bis billig auf die bühne gehen um nochmal ein comeback zu starten.

Der große Hammeract den sich alle gewünscht haben und den es in den letzten Jahren auch meistens gab, ist dieses Jahr auch ausgeblieben.

Superschwaches LineUp im Gegensatz zum letzten Jahr....wenn man sich überlegt dass letztes Jahr Freitag Incubus vor Rage against the Machine gespielt haben und dieses Jahr ne Band wie the killers headliner ist...

mein tipp: such dir jemanden in deiner umgebung der trommeln kann und erfahrung hat, evt. hast du ja auch einen lehrer, und frag diesen ob er mal mit dir einen nachmittag im nächtsen musikgeschäft mit größerer trommelauswahl verbringt, dir dort helfen kann das set zum antesten halbwegs ordentlich zu stimmen und die überschwänglichen lobeshymnen des beratenden verkäufers etwas zu relativieren.

dann wirst du mehr herausfinden und am ende mehr freude an deinem neuen set haben als wenn du dir eins beim thomann bestellst nur weil das DF sagt das ist gut.

spielst du die snare absichtlich nicht in der mitte?
    ich würde mir ausserdem mal überlegen wo das gespielte reinpassen soll...manchmal ist weniger mehr und 32el rolls klingen nicht immer geil

ich glaube ein solider groove der nicht alle 2 sekunden durch ein reingeworfenes unsauberes tomfill unterbrochen wird und vielleicht nicht ganz so fix gespielt ist könnte insgesamt dicker rüberkommen als dieser zusammengestückelte clip.
    spiel mal zu einem playalong oder so, wie kollege renttuk schon gesagt hat...vielleicht mal was was nichts mit blastbeat zu tun hat.

Über den Tellerrand schauen hilft manchmal auch sich in der bevorzugten musikrichtung weiterzuenwickeln

ich bedanke mich auch mal schnell für einen gelungenen abend mit nettem schlagwerkzeug und vielen netten leuten. ich war zwar schon was früher weg aber dafür beim renovieren heute wieder ausgeschlafen

ein großes dankeschön gilt seppel und mavine, dafür dass sie ihre räumlichkeiten so frei heraus zur verfügung stellen.
    ich bin nächstes mal auf jeden fall wieder dabei wenn es zeitlich hinhaut.

ich fahre so um 5 bzuw. halb 6 in wuppertal los. wenn jemand einsteigen will noch bescheid sagen.

ich pack einfach mal ein paar sachen ein, vielleicht ist ja was interessantes dabei

ich stehe auf der kippe. da ich momentan umziehe und die neue wohnung grundrenoviert wird muss ich mal schauen wie das so passt. wenn ich schon beim streichen bin könnte es hinhauen weil spätestens ab 6 das licht zum streichen eh für den eimer ist. Vorraussetzung dafür ist aber dass mir die rauhfaser mit der makulaturtapete in der nächsten woche nicht wieder entgegen kommt.

sonst muss der rhein-ruhr stammtisch nach wtal verlegt werden und tapezieren statt trommeln....