Beiträge von Unforgiven

    um welches macbook mit dem tesa gehts? Meine Freundin hat sich im September letzten Jahres ca. das normale, damals aktuelle Macbook in weiß bestellt, dass hat auch FW meine ich. Gibts da Hlatbarkeitsprobleme bzw. macht der Kunststoff da schlapp?

    ich bin mal gespannt was die engländer so davon halten werden, die lena versucht ja irgendwie schon auf diesen brit-accent-indietrip aufzuspringen. Ob das als deutsche funktioniert...mal sehen

    ich weiß nicht ob ich die problemstellung hunderprozentig erkannt habe, aber generell gilt beim firepod folgendes:


    Es gibt einen Knopf, über dem steht "Mixer" der sich direkt neben dem Kopfhörereingang befindet. Mit diesem Knopf kann man die direkten XLR/Klinken-Inputs (1-acht) in das Signal aus dem Rechner "reinmischen" (z.b. für Monitoring) bzw. nur den Sound der Inputs (1 bis acht auf dem CUE OUT ausgeben.. Ein Stereosignal lässt sich auf den Mainout 1 bzw. 2 (also links/rechts) nur per Firewire und Routing in der DAW geben, der Firepod kann keine Stereosignale die über Klinke kommen verarbeiten.
    Du kannst also nur die Stereoklinke aus dem Laptop in zwei Monoklinken aufsplitten (Y-Kabel) und mit den beiden Mono-Steckern in jeweils eine Kombobuchse oder in die Line-Inputs 1 und 2 auf dewr Rückseite gehen, den Mix Regler auf Inputs (1-acht) stellen und aus dem CUE Out in die Endstufe/Aktivbox gehen. Wirklich Stereo ist das dann natürlich nicht, aber einen Regler zum Panning hat das FP nicht.


    P.S. gehört wohl eher in PA, Recording, Mikrofonie

    die ruhigen Parts (Strophe?) klingen in auch in meinen ohren nach "was passt hier drumtechnisch noch rein? Viele Ghostnotes." Dadurch klingt das Spiel in den ruhigen passagen hektisch und unpräzise, eben unruhig und nimmt irgendwie die lebendigkeit eher raus als sie zu fördern...die rockigen passagen finde ich timingmäßig gut und spieltechnisch passend.


    Ansonsten cooles Arrangement. Euer Sänger singt ganz gut.

    ich hab immer mit meinem vater gespielt (git) als ich noch keine band hatte und ein paar takte geradeaus spielen konnte. Das war eigtl. immer ganz cool, so würd ich das mal angehen wenn das talent für die instrumente beim papa ja offensichtlich gegeben ist

    hi!


    Bei dem Contest-Playalong am Anfang gefällt mir die betonte Bassdrum auf 1 und 3 überhaupt nicht. Der Rest ist ordentlich getrömmelt finde ich.

    erstens : schlag deinen lehrer am besten mit deinenm drumstick. nimm am besten auch 2b prügel. er sollte dein timing verbessern. wirklich sehr schade...

    du bist schon ein lustiger vogel....wurdest du mal geschlagen? das könnte was erklären

    Sag bloß :D
    Das sollte nicht nur bei meinem Pedal so sein, sondern bei jedem Kugellager.
    Natürlich muss angemerkt sein, dass die Madenschrauben dabei nicht festgezogen sind.


    Niop

    wenn das bei jedem kugellager so wäre, dann funktioniert dein skateboard nicht mehr. Da dreht der außenring über dem innenring

    Das Erschreckende dabei ist, dass wenn man genau hinschaut, manchmal das Kugellager nicht seine Funktion erfüllt, sondern sich das gesamte Lager als Einheit dreht.
    Das ist bei mir jedoch nur bei einem Lager der Fall.
    Ich habe das pedal nun eine ganze Weile und bin hochzufrieden. Ein Umbau würde mich nur der Neugier wegen interessieren und kommt für mich im Moment nicht in Frage.


    Niop

    heißt das, der außenring dreht sich in der Passung mit? das kann eigentlich nicht sinn der sache sein, normalerweise sollte bei deiner fuma der außenring feststehen und die welle mit dem innenring drehen.

    kauf dir doch mal bass drum control von colin bailey...
    da steht viel drin zu allen möglichen bass drum themen so dass du lange eine beschäftigung hast und aufhören kannst hier ständig unnötigerweise so zu tun als ob dich alle anderen blöd von der seite anmachen während du die weisheit mit löffeln gefressen hast


    ich spreche hier übrigens für niemanden, mir geht deine provozierende überhebliche art einfach nur tierisch auf den keks

    ich habe seit 4 jahren mit holz-sticks gespielt und habe alle möglichen sorten durch probiert, und mir gefallen einfach die ahead sticks.
    und unterricht habe ich erst seit dezember und an meiner haltung hat mein lehrer kaum was aus zusetzten, nur dass ich nich immer meinen zeigefinger aufmach oder so.


    und ich finde mit dem plastik macht es kein "klick" also ich höre nichts, nur auf einem e-drum oder pads, klingen die scheiße
    und becken schrotten ... tun die sticks nur bei falschem anschlag

    wenn dein Lehrer an deiner Haltung soweit nichts auszusetzen hat ist ja alles super, ich wurde nur bei "Schwingungen übertragen und handgelenke stabilisieren" hellhörig, denn das klingt in meinen Ohren zunächst nach Schmerzen und das ist immer schlecht.


    Ich hab die Aheads auch mal gespielt, ich find sie furchtbar wegen be*****nem Schwerpunkt, viel zu schwer und miserabler sound, aber das ist ja geschmackssache. Ob man damit Becken kaputt kriegt weiß ich nicht, die Dinger sind aber wohl je nach Spielweise nicht ganz Rimshotfest.

    Ja sie sind noch richtig schwer, so wie ich es mag, und die übertragen die schwingungen nicht so doof auf mein Handgelenk, daher muss ich mir nicht nach jeder 2 studnen session meine handgelenke "stabilisieren".
    und sie sehen geiler aus als normale sticks :D

    Ich würde mir überlegen, ob der Besuch eines Schlagzeuglehrers nicht sinnvoll wäre. Da würde ich dann als erstes üben wie man Stöcke richtig hält, egal ob aus alu oder holz oder Brot, damit das Handgelenk nicht in 2 Jahren gegen ein neues getauscht werden muss.

    zack, Rock am Ring geht jetzt offiziell 4 Tage und Rage against the Machine sind auch dabei. Dazu Stone Sour bestätigt, Mastodon und Alice in Chains.


    Gut, dass ich mein Ticket noch für 150€ gekriegt hab, dass lohnt sich ja langsam fast. :)

    Der Verwirrung kann man entgegenwirken, indem man sich die verschiedenen Techniken vor Augen führt, bzw. führen lässt und zu verstehen lernt, was man wofür braucht.

    Genau darum ging es mir eigtl., das hat sich erledigt und entsprechend geklärt. Es gab halt eine kleine Verwirrung meinerseits, da ich quasi parallel die jojo mayer dvd und das technik video von matz geguckt habe beide techniken dort nich ganz identisch erklärt sind.


    Meine linke Hand tut übrigens seit ich mich seit ca. einem Jahr wieder vermehrt mit technik und lockerer Spielweise beschäfitge nicht mehr so oft weh und ich habe das gefühl ich spiele entspannter und der Sound hat sich verbessert. Ich finde das gut und deshalb lohnenswert sich mit technik zu beschäftigen. Dazu gehört für mich auch besser einmal mehr nachzufragen als einmal zu wenig.


    In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch und danke für die nochmalige Erklärung