Beiträge von schulf
-
-
-
Kommando zurück. Wie soll ich's sagen. Habe heute erst das Päckchen in Händen gehalten und dachte gleich, hmm das ist aber klein. Und Überraschung sie haben einfach ein Singlepedal geschickt .Hä dachte ich mir, Rechnung geschnappt und da stand drauf:
Bezeichnung:
Dw 5000 TD3 Single Fußmaschine
Amazon Titel: Dw 5002 TD3 Doppelfußmaschine
Na gut, da angerufen. Immerhin gleich einen netten Menschen an der Strippe gehabt, der mir erklärte das dies ein Fehler von Amazon gewesen sei und es nicht das erste Mal passiert ist. Warum sie trotzdem die Maschine rausgeschickt haben, konnte er mir leider auch nicht erklären. Wär auch zu schön gewesen
Kriege jetzt einen Paketschein zum Zurückschicken und das Geld überwiesen.
Schade, schade aber irgendwie auch lustig.
Nein, ich habe keine Ambitionen das Ganze rechtlich zu klären, obwohl ja ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Man muß meiner Meinung nach nicht immer alles rechtlich bewerten, sondern kann auch mal drüber schmunzeln. -
Ein letzes Mal, sonst müllen wir den Thread zu. Ich hab eine TD bestellt und auch bekommen. Vielleicht waren nur ein paar AD's da.
-
-
Also ich habe heute die Dw 5002 für 199,- erhalten, yippieh !!!
-
Ich weiß auf jeden Fall warum sich hier kein Ludwig Drummer/Besteller meldet.
Die würden bei den Wartezeiten wahrscheinlich vor Freude in die Luft springen.Ich habe so ca. 14 Monate gewartet. Bei meinen Bandkollegen war es schon ein Running Gag vom "Grünen Ludwigschlagzeug" zu sprechen.
Das mich keiner falsch versteht, ich würde wieder eins bestellen!!!!!!
Ein wenig lag es wohl auch an ihrem Jubeljahr. -
Moin,
Loctite geht prima, muß nur das zur Schraubensicherung sein, sonst hast du später wirklich ein Problem beim Lösen.
Der Vorschlag mit dem Federring ist auch gut.
Ansonsten solltest du mal schauen wie viel Spiel in dem Gewinde ist. D.h. du drehst die Schraube 3-4 Gewindegänge hinein und versuchst sie wieder "rauszuziehen" bzw. dran zu wackeln, wenn sie dann viel Spiel hat, ist das Gewinde an der Fußmaschine ziemlich kaputt. Passiert besonders gerne wenn du die Schraube zu sehr "anknallst", dabei "ziehst" du das Gewinde sozusagen hinaus. Passiert gerne an solchen Druckgußteilen, komme aus dem Motorradbereich und dort kommt das auch sehr häufig vor. Wenn das Gewinde hinüber ist, kannst du es immer noch ausbohren und eine Gewindehülse einsetzen.
Aber wenn du noch Garantie hast würde ich es austauschen lassen.
Gruß Olaf -
Moin,
also ich habe die 7000er seit ca. 5-6 Jahren. Es ist die mit der Doppelkette. Bin absolut zufrieden damit. Sie ist viel unterwegs und wird auch beim Transport nicht immer geschont d.h. mit im Hardwarecase. Das ging praktisch spurlos an ihr vorbei.
Du mußt nur wissen ob Du viele Verstellmöglichkeiten haben willst, wenn nicht würde ich sie jedem empfehlen.
NP. war zuletzt glaube ich so um die 250,- für die Doppelte und 100 für die Einzelne. -
Super Seite, danke für den Link.