@Youngster
Glückwunsch dass Du DEINE Hihats gefunden hast! Ist nicht einfach Becken zu finden mit denen man 100%ig zufrieden ist.
Jochen
@Youngster
Glückwunsch dass Du DEINE Hihats gefunden hast! Ist nicht einfach Becken zu finden mit denen man 100%ig zufrieden ist.
Jochen
Schreib doch mal ne Mail an Sonor. Dort versteht man noch genug von Kundenfreundlichkeit um solche Anfragen auch zu beantworten.
Viel Erfolg!
Jochen
Tomsatz: 1x
BDs: 2x
Snares: 3x
Hihats: 4x
Becken: 12x
Jochen
Da kommen dann Handgelenk und die Finger ins Spiel. Übe die Doubles nur aus dem Handgelenk und angelegten Finger und das auf Tempo. Mit steigendem Tempo kannst Du dann noch die Finger (vor allem Zeige- und Mittelfinger) ins Spiel bringen.
Jochen
Man muss halt aufpassen dass man soundmäßig nicht mit dem Basser kollidiert, bzw. ihn nicht platt macht. In der meistens rein akustischen Umgebung einer Bigband ist das schnell passiert. Dann doch lieber ne 20er oder 18er.
Jochen
Gerissen? Wohl den BD-Klöppel falsch justiert? Hatte noch nie solche Probleme...
Fürs Schlagfell dann aber auf jeden Fall das Weiße. Und um Gottes Willen kein Pad drauf kleben!
Jochen
Zustimm, 6,5er!
Jochen
Würde dem mal Zustimmen. Die haben halt beim Logowechsel vor ein paar Jahren auf das "CAD/CAM" verzichtet.
Jochen
Oh shit, 8.5. hab ich schon wieder´n Konzert. Aber der 19.6 ist kein Thema.
Nur mit heel-down ein vernünftiger Sound? Kann ich nicht nachvollziehen. Hab erst vor ein paar Stunden meine 18er BD mit der Bigband gespielt.
Vorne geschlossenes Evans EQ und hinten Fiberskyn Powerstroke, das ganz etwas mit nem Raiser erhöht und der Wums ist tierisch!
Jochen
Ne schwarze Liste wär bestimmt nicht verkehrt, bin auch dafür. Nur sollte man den Sachverhalt genauestens prüfen bevor ein Ebayer auf diese Liste gesetzt wird. Hier entsteht schnell ungewollter Ärger.
Vielleicht kann sich ja mal jemand mit juristischem Hintergrundwissen dazu äußern.
Jochen
Wenn Du zufällig an die Sticks rankommst, dort läuft seit einigen (vielen) Ausgaben ein Bigband-Workshop.
Jochen
Ich glaub der einzige der an der wirklich an der Herkunft aus Deutschland gezweifelt hat, war der "nette" Herr Ollig.
Jochen
Leider ohne mich. Aber beim nächsten mal...
Jochen
Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung... auch unter dem Überbegriff Rechtschreibung bekannt! Alles klar? Ende der Diskussion.
Rechtschreibung lernt man deshalb ja auch schon ziemlich bald in der Schule...
Jochen
Blinky
Schreib doch einfach ne Mail nach Bad Berleburg oder ruf gleich an. Die werden wohl selbst am bestern wissen wo sie ihre Sets gebaut haben. Die Leute von Sonor sind in dieser Hinsicht ganz nette Ansprechpartner.
Im übrigen schließe ich mich meinen Vorredner an, Force Maple ist Spitzenqualität Made in Germany!
Jochen
Weniger, gehe meistens ins Spitalstüble oder zum Pub. Mein Cousinschwager (also der Schwager von meinem Cousin *g*) ist dort Stammgast und schmeißt derzeit auch öfter mal den Laden. Gehen halt bei gelegenheit mal ein Bierchen (oder auch zwei oder...) beim Harry trinken.
Müssen wir doch nen kleinen Rhönerstammtisch machen?!?
Jochen
Oh ne lieber net, vom Harry seinen guten unfiltrierten bekomm ich immer komischen Gedächtnisschwund!
Jochen