4.6. gerne!
Beiträge von Birdy
-
-
Starclassic Maple wird ohne Tomhalter ausgeliefert, zumindest war´s bei meinem so.
Jochen
-
Ich hab ein Heavy Ride und ein Swish aus der Ultimate Serie und würd mir nix mehr anderes kaufen. Für meinen Geschmack das Ultimative!
Aber das ist nunmal das Problem am Beckensound: dem einen gefällts, dem anderen nicht...Jochen
-
Glaub Du verwechselst Sasser - der Donnerstag oder Freitag erstmalig aufgetaucht ist - mit dem altbekannten Blaster/Lovesan?!
Zitat Heise 1.5. (http://www.heise.de/security/news/meldung/47037)
"... Sasser verursacht zudem – wie seinerzeit schon der Wurm Blaster/Lovsan – manchmal einen Absturz des LSA-Dienstes, was zum Reboot des Rechners durch den NT-Autoritätsdienst innerhalb von 60 Sekunden führt. ..."
Jochen
-
Da hilft nur, rechtzeitig Patches einspielen. Nur dumm dass mir genau dieser Anfang der Woche mein ActiveDirectory regelrecht auseinander genommen hat!
-
Auf jeden Fall keine DF-Member, die wissen mit ihrer Onlinezeit besseres anzufangen...
-
Yamaha und Pearl lässt sich ganz gut kombinieren. Nimmt man von nem Yamaha Beckenhalter nur das Oberteil, geht´s auch in nen Tama Doppeltomständer rein.
-
Naja, so ohne is das nicht... aber irgendwann muss man sich dann doch fragen wann die Grenze zur Paranoidität überschritten wird.
Ich persönlich denke auch dass ich nichts zu verbergen habe. Schließlich ist das hier ja auch ne Community.
Gruß, Jochen
-
Hängen letztendlich auch nur 2 Becken drann. Ich glaub von Dixon und/oder Gibraltar gibts noch günstige Doppelbeckenständer.
-
Für viel Geld gibt´s sowas auch von DW, aber auch billige No-Name Varianten. Von Yamaha gibt´s den Tom-Ständer auch ohne Ball Clamps, einfach nur 2-3 Beckenhalter rein... Gibt schon´n paar Möglichkeiten.
Kenn jetzt den von Sonor nicht, ist aber sicherlich ne gute Alternative zum Rack.
Jochen
-
Weil´s grad am Radio kam:
Es ist mal wieder ein sehr bösartiger Wurm im Umlauf, also haltet Eure Antiviren- und sonstige Programme up to date und vor allem vergesst nicht den entsprechenden M$ Patch zu installieren!http://www.heise.de/security/news/meldung/47063
http://www.microsoft.com/germany/ms/security/winsec.mspxJochen
-
Sinnvolle Einrichtung ...
-
worf
Sehr gut recherchiert!Weil aber jeder immer auf dem Beamten rumhackt: Guido ist Angestellter, für ihn gilt der BAT (=Bundesangestelltentarifvertrag). Er würde also keinen Verstoß gegen das Dienstrecht sondern gegen das Arbeitsrecht, bzw. den abgeschlossenen Arbeitsvertrag und den damit verbundenen Pflichten und Rechten verstossen.
Ist ein kleiner aber feiner Unterschied! Dem Beamten kann nämlich nicht gekündigt werden, es können nur disziplinarische Maßnahmen erhoben werden. Dem Angestellten dagegen kann Abgemahnt und, bei Wiederholungstaten, gekündigt werden.Sorry, ist nicht besserwisserisch gemeint, aber ich habe 4 Jahre lang in der Personalabteilung einer Stadtverwaltung gearbeitet und habe durchaus auch schon einige Anträge auf Nebentätigkeit bearbeitet.
Ich glaub irgendwo da im hintersten Kopf is noch ne Kleinigkeit übriggeblieben.Jochen
-
Ohne Anzeige oder Genehmigung riskiert man aber als Angestellter eine Abmahnung! Weiß nicht ob das die Sache wert ist. Einem Beamten droht nur eine Disziplinarmaßnahme, aber beim Angestellten geht´s um den Arbeitsplatz.
Jochen -
@Psycho + JC
Ihr verwechselt das Steuerrechtliche mit dem Arbeitsrechtlichen! Eine Nebentätigkeit MUSS, unabhängig von der Höhe der Einkünfte, beim Arbeitgeber zumindest angezeigt werden.
Hier stellt sich die Frage ob eine künstlerische Tätigkeit ausübt oder nicht. Wenn er nämlich beim Arbeitgeber eine Genehmigung einholen muss, dann kann dieser durchaus ablehnen wenn er der Meinung ist Guidos Nebentätigkeit könne sich negative auf seine Arbeitsleistung auswirken.guido
Ich würde die ne künstlerische Tätigkeit anzeigen. Wenn´s dem AG nicht ausreicht, kann er einen Antrag immer noch einfordern.Anm.: Im BAT wird oft auf Regelungen des jew. Beamtenrechts verwiesen. Warum auch das Rad neu erfinden, schließlich arbeitet man ja auch zusammen.
Jochen
-
Naja, ich spiel viel in sinfonischen Blasorchestern, da kommt man an den Mallets einfach nicht vorbei.
Aber mein Schwerpunkt liegt eindeutig bei den Pauken.Jochen
-
Marschtrommel? Also meinst Du eine sog. "Große Trommel". Als Pauken bezeichnet man das was Simon in seinem ersten Bild darstellt. Der Kessel ist dabei auf der einen Seite geschlossen, üblicherweise mit Pedal zum Stimmen ausgestattet.
29" ist ein sehr ungewöhnlicher Durchmesser für ne "Große Trommel" i.d.R. werden "gerade" Maße, also 24", 26", 28", 30" usw. verwendet. 29" wäre ein gebräuchliches Maß für eine Pauke. Hierfür bietet auf jeden Fall Remo was an. Ist aber auch wieder Instrumentenherstellerabhängig.Sei so gut und mach ein Foto damit Dir besser geholfen werden kann!
Jochen
-
Mich schon, her damit!
-
Für den Raum KG/MSP/NES/SW kann ich ein Starclassic Maple mit "Kindertoms" und "Kinderbecken" anbieten. Hab ein paar Bilder im Photoalbum.
Pflicht sind aber gute Laune und Bierdurst!!!Jochen
-
Keine Sorge, da "brennt" so leicht nichts an. Das Zeug ist zwar etwas weicher, aber immer noch mehr als nur stabil!
Mit den Hardcase-Teilen machst Du jedenfalls absolut nix falsch.Jochen