Beiträge von HOTZi
-
-
Sorry OT:
"Der Imperator wird dir die Dunkle Seite der Macht zeigen. Er ist jetzt dein Herr und Meister."
"Ergib dich der dunklen Seite der Macht. Nur so kannst du deine Freunde retten. Ja...deine Gedanken verraten dich. Deine Gefühle für deine Freunde sind sehr stark..."
"....Mit deinem armseligen Können bist du weder mir, noch der dunklen Seite der Macht gewachsen!"
-
Zitat
Original von Lavalampe
.... wirst du feststellen das wir ganz normale Drummer wie du und ich sindnormale Drummer??? das schließt sich doch aus oder ???
-
...seit Breitner, Meier und Rummenigge nicht mehr spielen hat Fussball für mich eh den Reiz verlohren man kennt ja keinen mehr
~~~Duck und Weg~~~ -
.also bei mir gehts.... ich bin drin .. muss was an deiner kiste sein.
hast du eine firewall die 8080 sperrt? http://www.realchat.com/doc/config-server.html#ServerPort
-
Zitat
Original von fwdrums
Ah ja, DAS war also der Moment, in dem Jeff die Ghostnotes für sich entdeckte! Und weil er Shuffles so haßt, hat er sie auch so gut wie nie gespielt, außer auf unzähligen Aufnahmen. Für was war JP besonders bekannt? Richtich, für seine Double-Bass-Metal-Licks...Ja, an dieses Interview kann ich mich auch noch gut erinnern. Selten ist ein Journalist besser auf den Arm genommen worden.
Keep On Groovin'
fwdrumsDann weisst du auch, das JP für sein wahnsinniges understatement berühmt war, was ihn letztendlich so sympathisch machte. Trotzdem verfluchte er den tag an den er "black friday" (Steely Dan) eintrommeln musste. Er spielte nunmal lieber so grooves wie in "hold the line" - is halt scheisse gelaufen, dass er hauptsächlich mit seinem shuffle zeug so "berühmt" wurde. (obwohl das garnichtmal sooo viele sind im vergleich zu all seinen aufnahmen...). Hör dir mal "I keep forgetting" von Michael McDonald an. Da hört man sogar, dass Jeff nach dem 2 Chorus sogar mal ein Stöckchen verliert....
... was mich trotzdem interessiert, wie du darauf kommst, das der gute "Martin Schwebel" auf den Arm genommen wurde. Ich hab mir die 13 Seiten gerade nochmal durchgelesen und ok mr Porcaro ist understatment pur, aber dass er lügen erzählt hätte über 13 Seiten ..... dann wäre das Bild, das er da abgegeben hat schon sehr drüb. Und die Timeingschwankung und der am Anfang andere Groove (2 Takte) von "Stop Loving You" bräuchte eine neue Anekdote. Ebenso wie Michael Jackson's "Beat it". .....
und nein es war die Ausgabe 1 Februar 1989. Insgesamt 13 Seiten Interview und Noten, Setaufbauten,....
EDITH: Hab gerade noch was altes vom 31.12.1999 gefunden. So zum "outen". War immer der Opener. Aufgenommen mit einer alten "analogen" Videocamera und irgendwannmal zum Real-movie gemacht. (REAL Player benötigt) http://drummer.hotzi.com/docs/videos/r01_roseanna.rm
-
Matzdrums
... du solltest darauf hinweisen, dass die Version mit der BD auf 4 der Video oder einer "späten" Live version von Mr. Procaro entspricht (so wie er sie in seinem Video auch erklärt).In der orig. Album Version von '82 fehlt dieser Schlag auf der 4. Ebenso wie das "runde geshuffle" . (Dieses setzt erst später im Song ein, da Mr. Porcaro bei der Aufnahme versucht hat seine Nervosität unter Kontrolle zu bringen. Am Anfang ist lediglich ein Ghosting in der letzten Triole des Taktes zu hören.)
Zitat aus Sticks Feb. 1989 (Interview mit Jeff Porcaro): "....Und die kleinen Sachen auf der Snare, diese Zwischenschläge, entstanden durch Nervosität. Der Stock 'tropfte' einfach noch paar mal, weil meine Hand zitterte. Da sagte ich mir einfach: 'Warte versuche, dieses Zittern zu kontrollieren....Bis zum heutigen Tag hasse ich es Shuffle zu spielen...."
Schönes Video.
Gruß HOTZi
-
... ne ne ... das ist schon in ordnung was mr wayne da erzählt. das hat der gute jeff porcaro auch so praktiziert (in einer sticks von 89 nachzulesen - ob das erlaubt wäre den artikel einzuscännen und online zu stellen). und was ist schon gut für's fell
- streicheln?
-
Drop-Clutch und X-Hat sind zwei unterschliedliche Sachen.
Bei einem Drop-Clutch kannst du unterm Spielen mit dem Stick, Kopf oder sonst was drauf semmeln und deine HiHat ist geschlossen (Für DoppelBassler interesant). den tauscht man bei einer vorhanden HH-Maschine aus.
eine X-Hat wird meist als zweite, dritte,.... immer geschlossene HiHat ins Set eingebaut. (HH Hardware ohne Maschine
)
-
das ist schon so "unrollig"
ist halt immer der Soundcheck meist mit wenig "liebe" reingespielt und die augen an der meterbridge. ist auch nix irgendwie gegatet nachbearbeitet oder was auch immer einfach shit in - shit out- "i'm still getting worst" ....
-
So.....
ein "Hörspiele" von mir. sind zum Teil schon etwas älter
Das Erste:
Irgendwann im Sommer 2005 in einem muffigen Proberaum wurde das hier mitgeschnitten:http://drummer.hotzi.com/docs/audios/fat.mp3
aufgenommen wurde mit ganz "billigen" T.Bone Drummikroset (DC 1500) und einem vergammelten Ludwig Drumset mit einer alten Bolero Snare (Tama Star Nachbau aus den 70ern). Becken waren eine Mischung aus Paiste 2000 und 2002. Das Ludwig hab ich nicht mehr
- Man hört auch noch den Klick das ganze war mein inear Sound.
Das Zweite:
"Drei König" 2006 - ich sitz bei mir im Studio und spiel mit ein paar Sample CDs rum- Die Drums hab ich dann Live eingetrommelt. Die Mikros waren diesmal an den Toms AKG C418 an der Snare ein Beyer Opus 87 und in der Bass ein "billiges" Audio Technica (mir ist gerade die Bezeichnung entfallen).
Kein HiHat Mikro. Overhat T.Bone SC100. Schlagzeug war mein Starclassic. mit einer Mischung aus Istanbul und Meinl Becken glaub ich....http://drummer.hotzi.com/docs/audios/3king-funk-2.mp3
Nummer Drei:
... das Ritual verlangt es ... Jedesmal wenn ich für jemanden was aufnehmen soll versuch ich es halt immer wieder zum Soundcheck..... eines Tages werd ich es schon noch schaffen :).... (Setup wie bei Nr. 2)http://drummer.hotzi.com/docs/audios/2006-03-03.mp3
So... das sind ein paar (wahrscheinlich für manche schon bekannte) "Hörproben" von mir. Hab Spass. Kritisiert. Lobt
HOTZi
-
... will jemand reden ....?
-
ganz ehrlich. ich glaub nicht, dass du da ein vernünfiges ergebnis erzielen kannst. weil du hast auf der einen spur das ganze schlagzeug und du willst ja nicht unbedingt den bass anteil der becken erhöhen.
wenn du es nicht mit einem oder mehreren "besseren" mikros aufnehmen kannst, wär es wahrscheinlich, noch die beste soundalternative, wenn du drumspur mit einen sequenzer programm von hand programmierst.