ZitatOriginal von donstevano
Bei ziemlich vielen Produktionen ist mir zb aufgefallen dass die absolut platt und leblos klingen wenn man sie auf hochauflösenden Boxen anhört - natürlich wird da heutzutage beim Mastern ordentlich komprimiert und so, aber ich finde nicht dass das danach leblos klingen muss. Gibt ja auch gute Gegenbeispiele..
Ich hoffe doch das es das gibt.
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Wenn sich noch der eine oder andere dafür begeistern kann, könnte jeder ja hier mal seine Top3 oder so posten. Das wäre von daher hilfreich dass man sich in sein Equipment ja einhören muss bevor man ordentlich damit arbeiten kann.
Sehr linear produziert ist eine Scheibe von Donald Fagen - The Nightfly (besonders der Song I.G.Y.). Die Platte stellt(e) eigentlich eine Art "Referenz" dar.
Sehr schoen mit extrem viel Dynamic ein Song von Jennifer Warens - The Hunter. Richt ig schoen um auch P.A.s zu testen
Und noch ein negativ Beispiel mit viel zu viel Hoehen: Rick Springfield - Rock of Life die ganze CD (obwohl da ein richtig Guter trommelt und ich die CD wirklich gut finde)
Gruss HOTZi