Beiträge von HOTZi

Zitat

Original von donstevano
    Bei ziemlich vielen Produktionen ist mir zb aufgefallen dass die absolut platt und leblos klingen wenn man sie auf hochauflösenden Boxen anhört - natürlich wird da heutzutage beim Mastern ordentlich komprimiert und so, aber ich finde nicht dass das danach leblos klingen muss. Gibt ja auch gute Gegenbeispiele..

Ich hoffe doch das es das gibt.

Zitat

Wenn sich noch der eine oder andere dafür begeistern kann, könnte jeder ja hier mal seine Top3 oder so posten. Das wäre von daher hilfreich dass man sich in sein Equipment ja einhören muss bevor man ordentlich damit arbeiten kann.

Sehr linear produziert ist eine Scheibe von Donald Fagen - The Nightfly (besonders der Song I.G.Y.). Die Platte stellt(e) eigentlich eine Art "Referenz" dar.

Sehr schoen mit extrem viel Dynamic ein Song von Jennifer Warens - The Hunter. Richt ig schoen um auch P.A.s zu testen ;)

Und noch ein negativ Beispiel mit viel zu viel Hoehen: Rick Springfield - Rock of Life die ganze CD (obwohl da ein richtig Guter trommelt :) und ich die CD wirklich gut finde)

Gruss HOTZi

... ich glaub nicht, dass ein stm mit "nur" 2 befestigungen am blöckchen stabil ist. bei mapex funktioniert das ganze ja nur, weil die metallplatte unter den blöckchen richtig schön verschraubt ist. weiterer Nachteil wäre. das du kein gleichschenkeliges Dreieck bei den Standtomfüssen hast.

ich stelle zur zeit ähnliche überlegungen an. (ein 12er und 14er auf füsse zu stellen)

meine überlegung war am resospannreifen 3x sowas Klick mit dem da Klick und Flüsschen von Pearl.

Gruß HOTZi

... die Teile sind aus Edelstahl. Probleme mit der Trägheit gibt es meinem Gefühl nach keine. Die Teile hab ich von einem Freund machen lassen. (Zeichnung). Das Endprodukt ist dann aber eine Hülse mit 4 Kantloch gewesen, in das ein passender Vierkant ein geschoben wurde. Sonst wäre die "Produktion" zu aufwending gewesen.

Zitat

Original von williken
    dein gepostetes granstar ist aber für 1000 dollar zu haben, was bei den aktuellen wechselkursen weniger, als 700 euro sind.

??? ... ein "verbasteltes" 4 piece mit einer snare hat also plötzlich einen wert von weniger als 700,- ???

Weist du eigentlich was so eine Kiste mal neu gekostet hat ???

... ok ihr sprecht von 4 piece in gutem zustand 350 - 500 (wobei 350 für das folierte gelten). Es handelt sich um ein 6 piece in top Zustand.

Sei es drum. Statt es für 500,- zu verkaufen, würde ich es lieber als Brennholz im Kamin verbrennen. Denn das würde bedeuten, das die Kiste nicht mal mehr ein viertel Wert wäre. (Und jedes noch so vergammelte Pearl EX oder Sonor Performer aus der Zeit erzielt 80% - 100% vom Neupreis.)

Trotzdem danke für eure Hilfe bei der Preisfindung.

@ williken: wenn ich so den thread durchschaue sind deine Preisangaben schon extrem pessimistisch bzw. optimistisch.

PS Pics Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4

OK - erstmal Danke für die Antworten.

Mein Beobachtungen in Ebay waren ca. 600 - 800 für ein "versifftes mit runtergedroschenen Fellen".

Unter 900,- will ich es im jetzigen Zustand nicht hergeben. Zumal die Kiste ja wirklich gut ist und von der Verarbeitung locker mit jedem aktuellen Kesselsatz um die 2000,- - 2500,- mithalten kann.

Das mit den Kesselgrößen ist genau mein Problem. Eine alternative wäre dann höchstens noch die Toms 10 12 13 auf 10x8 12x9 und 13x10 oder 10x7 12x8 13x9 kürzen zu lassen....

Edit: Pics mach ich später... Etz geh ich erst mal Kaffee trinken ;)

Hallo Gemeinde,

es geht um ein Granstar Custom TT 10x10, 12x11, 13x12, 14x13 FT 15x14 BD 22x16 alles in Cherry Wine (auch innen). http://www.tama.com/history/history_detail.asp?i=106. Die Toms haben alle Pearl Optimounts mit Gibraltar Tomrosseten. Es sind komplett neue Felle drauf Toms: Remo Ambassador clear / coated BD: Remo Powerstroke3 + Powerstroke3 Ebony.

Kosten für Felle und Umbau auf die Optimounts lag ca. bei € 400,-

Was kann man für die Kiste verlangen?

hi

das problem kenn ich. und dw hat da wirklich was für 100€ und mehr im programm.

gelöst hab ich das so. ich hab mir von einem metaller (werkzeugmacher) ein paar solche verlängerungen bauen lassen. wenn du einen gut kennst macht er dir das vllt für lau. problem war nur den innenvierkant "zu erodieren".

Zitat

Original von Seven
    Ich setze den ADA 8000 desöfteren live ein und das funzt soweit ganz gut. Unterschiede zu "nur" doppelt so teuren Preamps von Focusrite oder Presonus sind definitiv hörbar im A/B Vergleich, allerdings ist der Einfluss des Preamps am letztendlichen Gesamtsound besonders in suboptimalen Livesituationen in kleinen Clubs, Hallen oder Zelten relativ gering.
    Im Studio sieht das wiederum anders aus. Ist aber auch immer eine Kosten-Nutzen-Frage.

genau das hab ich gemeint.

... ich weis.

was ich sagen wollte ist, dass der ada8000 ist zumindest eine günstige (einstiegs) alternative ist, wenn die qualitätsmaßstäbe nicht so hoch gesetzt sind. schlecht ist das digitalzeugs von behringer aber definitiv nicht. es hat halt nicht so ganz die qualität von 4x teureren sachen. und sorry ich höre den (sehr kleinen unterschied) unterschied ob ich über den preamp von meinen ddx3216 aufgenommen hab oder über den octamic. ob da wirklich der 4 fache preis des octamic gerechtfertigt ist?! - k.a. vielleicht ist der behringer auch einfach nur zu billig.

wenn man aber das fireface nur mit einem ada8000 betreiben will, dann gäbe es sicher günstigere firewire interfaces mit einer adat schnittstelle.

ich hab noch einen octamic d von rme dazu. - gleiche qualität!! kann ich auch nur empfehlen.

wenns billiger sein soll: täte es zur not auch der von behringer (ada8000??). den unterschied hör aber sogar ich. :D

also ich hab das 800er und kann des nur empfehlen. vom sound her top. (kommt fast das apogee dingens dass es leider nur für mac gibt ran).

hat sehr gute ad/da wandler.

wie gesagt ich kann das teil nur empfehlen.

... ich wär am liebsten in einem Loch versunken...

ich hatte gerade meine "private lesson" bei David Garibaldi.

Smalltalk am Anfang. Um miteinander ein bischen warm zu werden stellt mir Mr. Garibaldi ein paar Fragen. So in der der Art: Wie lange spielst du schon, in welcher Band, was macht die Band für Musik..... und genau da war das Problem: Ich erzähle ihm, dass ich in einer "Partyband" spiele und so halt nebenberuflich durch Deutschland tingele. Aber mit "Partyband" konnte er erstmal so nichts anfangen.
    Also wie erklär ich ihm, dass wir halt eine Band sind die in Bierzelten und so spielt, mit Volksmusik beginnt und mit Heavymetal aufhört. ... Das nächste Problem:

Er hackt ein: "Volksmusik?!" -

Naja (ich beginne mich zu schämen) halt eine Polka einen Marsch und gut ist. Für die Alten halt. - David gibt sich mit meiner Antwort nur bedingt zufrieden.

"play some volksmusic!" meint er.

Hä????! 8o ?( (er die Fragezeichen über meinem Kopf bemerkt) und wiederholt: "play some volksmusic!" - Ich wär am liebsten in einem Loch versunken. Was soll ich ihm denn jetzt vorspielen (grübel, grübel) - Ok - einfach mal eine Locke. (Die Volksmusikinsider wissen was ist!!! :D ) - Ich muss ihm das Ding 10x mal vorspielen. Und er findet es inspirierent. - Ich kann es nicht erstmal überhaupt nicht nicht fassen!

Sollte TOP ein 6/8 Stück mit der Locke als Groove rausbringen - Ich bin schuld. ... SORRY ich hab das nicht gewollt, wirklich...

Die Lesson nahm nach den ersten 7-8 min. dann doch ("Gott sein Dank") eine Wendung und ich konnte mich auch von ihn inspirieren lassen und sogar was lernen :D

Hey und übrigens ... der Mann kann doch Lachen... nicht wie auf allen seinen Bildern.