Beiträge von HOTZi

tolle Idee, aber ich bekomm nur irgend ein Nicht-PDF-file und wenn ichs in blablabla.pdf umbenenne gehts auch nicht, oder funzt das nur unter OSX?

Ok, irgendwie gehts jetzt ?!?

... wann hattest du das Problem? "Normal" sollte nur ein PDF mit Namen "drumtab.pdf" ausgeliefert werden.

Der einzige Fehler der heute protokolliert wurde war: 2009-12-03 20:03:50,820 ERROR Fehler beim Drumtab upload: ClientAbortException.
    Hast du die angezeigt bekommen? ... da sollte dann allerdings nichts ausliefert werden. Hast du das "Nicht"-PDF-File noch? Mich würde interessieren, was da ausgliefert wurde.

Gruß
    HOTZi

Hallo zusammen!

nachdem es das obige Programm nicht für OSX gibt und es auch sonst noch ein paar Einschränkungen hat, hab ich so was ähnliches einfach selbst geschrieben.

Für alle die es interessiert oder sowas brauchen ohne was installieren zu wollen: http://www.hotzi.com/drumtab.htm

Der auf der Seite abgebildete Drumtab zeigt "fast" alle der derzeitigen Möglichekeiten. Und habt Geduld bis so ein Tab zu schönen Noten wird das kann schon mal ein paar Sekunden dauern :)

Gruß
    HOTZi

Das CX hat seiner Zeit 1499,- inkl. Hardware gekostet. Die Shops "verhöckern" jetzt nur noch die Restbestände. Deswegen wirst du wohl was deine Farbwünsche angeht auf den Gebrauchtmarkt ausweichen müssen. Welchen Preis hat eigentlich "Nachfolger" (Platinum Series) des CX?

Das beim CX immer dw-Hardware dabei war stimmt so auch nicht. Es war mal pdp Hardware, die allerdings baugleich mit der dixon Hardware ist, nur eben pdp Logos drauf hat.

Gefällt dir Silver-Sparkle als Farbe? - Dann meld dich doch mal (am besten per Mail).

Gruß
    HOTZi

Der thread heisst zwar "Eure TOP 10 Alben, die Euch als Drummer beeinflusst haben (oder sogar euer Leben verändert haben)." und meine Top 10 Alben sind auch schon (denke ich) alle genannt worden.

Aber ich glaube auch nicht, dass mich alle von den Platten / CD Trommlern so massiv beeinflusst haben. OK die Scheiben sind toll aber - Leben verändert - ich denke eher nicht!

Mich haben als Drummer hauptsächlich Drummer beeinflusst die ich persönlich kennengelernt habe. Nur die wenigisten davon sind oder waren "Stars" oder verdienen ihren Lebensunterhalt mit Schlagzeugspielen. Sie sind mit mir zur Schule gegangen, haben in einem Drumsstore gejobt oder waren einfach "nur" der Drummer einer lokalen "Coverband"...... gut in den letzten Jahren hatte ich das Glück auch ein paar "DrumsStars" kennenzulernen und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass die mich nicht beeinflußt hätten. Aber bei denen habe ich es bewußt zugelassen und ich wollte ja schließlich was von Ihnen lernen.

Was ich sagen wollte: die "NONAMES" haben mich in den frühen Tagen meines Drummings am meistens beeinflußt.

...ich will ein gretsch, weil (fast) alle meine helden gretsch spielen, ...

da kann ich matz nur rechtgeben!!! Ja ich will auch eines!!! Aber trotzdem glaube ich nicht, das irgend ein besonderer Spirit in den Kisten liegt. Die Edges werden per hand nachgeschliffen!!?? D.h. keine Trommel ist gleich, geschweige denn reproduzierbar (wenn dann wäre es Glück). Eigentlich müsste man so eine Kiste erst mal zu Willy bringen damit er die Edges richtig sauber macht ;) - Sogesehen bin nach den Videos sogar ein bisschen enttäuscht von Gretsch... es ist alles doch so ohne Magie mit samt seiner schönen Dixon-Hardware... Trotzdem der Snobeffekt schlägt zu ...

der derzeitige Neuwert ist ca. 2800,-
    Gebrauchtwert 40% (da sehr schlechter Zustand, den ich ohne es zu sehen nicht beurteilen kann) ca. 1100,-
    Wenn das Ding in Ordnung wäre mit "normalen" Gebrauchspuren 60% vom Neuwert

schließ halt mal ein piezo an ein oszi an und schau was das für eine spannungsfrom rauskommt. wenn die niederfrequend genug ist, dass du damit mit versch. filtern einen "bassdrumsound" hinbekommst, dann sollte dein projekt mit einem piezo ohne drummodul funkitionieren. problematisch für lautsprecher kann die spannungsform nur werden, wenn sie "rechtigeckig" ist. (sehr viele kleine "kurzschlüsse" erhitzen die spule.... ggf. das aus für die box. (vergl. clipping)

Zitat

Original von chrís beam
    Daumen und Mittelfinger oder Daumen und Zeigefinger, geht beides.
    ...
    Daumen und Mittelfinger ist vor allen Dingen für Rebound -Moeller Geschichten interessant.

SIC. Bei Moeller wurde mir sogar empfohlen noch einen Finger weiter nach hinten zu gehen. D.h. ich halte Stick eigentlich "gar nicht mehr" mit den Fingern, sondern hab ihn nur noch so in der Hand liegen, dass er gerade nicht rausfliegt. "You have to hold it, like you hold a bird" (so oder so ähnlich war der Spruch vom "Meister")

HOTZi

Zitat

Original von drummertarzan
    Aber ich hab auch eine Frage:
    Habe mir vor Weihnachten Bose In-Ear fuer den MP3 gegoennt. Bin soweit auch ziemlich zufrieden (koennte etwas basslastiger sein) bis auf die Gumminippel und wollte diese gegen angepasste Otoplastiken tauschen. Die Rueckmeldung von zwei Hoergeraeteakustikern hiess aber geht und geht nicht. ?( Hat das einer mal probiert? Die Speakerroehren sind dicker als die ueblichen von Shure.

Ja und dann hat ich eine laengere Unterhaltung mit meinem HNO-Doc. Der raet im allgemeinen von In Ear -Loesungen ab, da diese starke Schaedigungen nach sich ziehen, da man meistens zu laut hoert.

Hearsafe bietet für alle Hörer Otoplastiken an! etwa in der mitte

Dein HNOler hat recht. Aber frag ihn mal was schaedlicher ist ein Auftritt 6Std. 105dB mit Monitor oder 6Std. 90dB mit inEar ;)

Zitat

Original von noVocals
    Ich hab auch schon überlegt den Kesseln eine moderne, spitze 45° Gratung verpassen zu lassen und die kleinen Kessel um 2" zu kürzen 8o

das Kürzen scheidet bei seinem Granstar II mit durchgehenden Lugs aus. ansonsten kann ich das nur empfehlen. Und dem Ding auf jeden Fall neue Gradungen verpassen!! (Da geht die Sonne auf) Klick

Das Yamaha ist zwar in den 80ern auch viel gespielt worden. Hat aber dann wohl eher einen 70er Sound, denn kommt es auch her. ;) Btw. das Recording klingt alles andere als Tot!!!

Zitat

Original von Guido Reichert
    Wenn Du ein Auto aus den 80er Jahren fahren würdest, hättest Du auch nicht die Leistung, die Ausstattung, die Sicherheitseinrichtungen usw. wie bei einem aktuellen Auto.

kann man Schlagzeuge mit Autos vergleichen?

wäre es in dem Fall nicht schlichtweg Falsch. Denn Die Verarbeitungsqualität eines Oberklasse Drumset aus der Zeit, ist seit Jahren im gleichen Preissegment überhaupt nicht erreicht.
    * ausgfranzte Bohrlöher
    * Kein Holzschutz im Kesselinneren (Funier, Lack)
    * ...
    (ich spreche nicht vom Sound)