Naja einfach ist das ganze nicht, frisst alles unheimlich viel Zeit.
Nochmal würde ich sowas nicht mehr machen
Und ich habe noch nicht mal angefangen die Bassdrum abzudrehen. Das wird ein riesen Akt!
Hier mal die Zuschnitte für die Bassdrum
Hier fertig geklebt. War auch das letzte mal dass ich eine Bassdrum selber mach. Sind halt doch alles andere Dimensionen.
Bis man den Kessel mal einigermaßen Rund bekommt und dann noch sauber geklebt. Riesen Schweinerei ist das eigentlich nur
Naja bis auf 3-4 mm differenz, passt das jetzt. Die Differenz bekomme ich dann beim außen Abdrehen noch kleiner, hoffe ich.
Neue Bestellung ist auch eingetroffen. Das wars jetzt hoffentlich.
Aktuell liegt das ganze Projekt bei ca. 700 € inklusive Oberfräse und Tischkreissäge.
Also werde ich noch ein paar Snares machen müssen damit sich das auch rentiert. Aber der Faktor spass steht auch im Vordergrund und wer kann schon von seinem eigenem, selbsgebautem Schlagzeug sprechen. Ist doch auch ein schönes privileg
Was mich noch gestört hat sind die Bassdrumklauen. Eisen auf Holz mag ich nicht so, deswegen musste ein alter Fahrradschlauch herhalten, damit die Spannreifen keine Kratzer abbekommen.
Diese werde ich dann hoffentlich morgen schleifen und lackieren
kurze Zusammenfassung zum aktueller Stand: - 12 Tom ist eigentlich fertig. Muss noch lackiert werden
- 15 Tom ist von außen abgedreht, sehr schönes Ergebnis Fotos kommt morgen, wenns zeitlich noch passt
- Bassdrum siehe Bild oben