Beiträge von alexx
-
-
Könnt man auch gleich in neue Becken investieren 😄
Von stagg gibt es auch Beckenhalter
-
Die Bröckchen sind auch Gummi unterlegt, wenn ich das recht erkenne, was bei den phonic glaube ich nicht so war.
-
-
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-sonor-signature-horst-link/2859184501-74-8912
Ist das original? Sieht recht professionell aus, auch wenn schön anders ist.
-
Hast du Erfahrungen mit den standtomhaltern, bei denen man die Beine einfach um 180° dreht , statt sie herauszuziehen. So simpel wie genial, aber wieso gibt's das bei der jetzigen sq2 Serie nicht?
-
Doppelpost
-
Hat nicht zwangsläufig mit sq2 sondern mit dem Designer zu tun, aber das finde richtig Klasse. Manches ist ja von der Designer Serie in die sq2 Serie gerutscht, deswegen setzte ich das Mal hier rein.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wobei man ja bei den Designer ja fast noch mehr Auswahl hatte wie bei den heutigen sq2.
-
Hallihallo
Bin seit neuem in ner Band und wir benutzen die App OnSong. Prinzipiell ganz gut auch wenn der Teufel wie so oft im Detail steckt.
Nun zur Frage
Der Gitarrist, Bassist machen sich in den Songtexten ihre Notizen. In der Probe verbinden wir die Tablets und starten die Songs dadurch zeitgleich. Gibt es die Möglichkeit, wenn alle miteinander verbunden sind die eigenen Notizen sichtbar zu machen, ohne dass die anderen Bandmitglieder die Notizen sehen, sprich, jeder sieht seine eigenen Notizen trotz dass man miteinander verbunden ist. Grund wäre die bessere Übersichtlichkeit der Notizen. Sonst ist einfach alles "zugemüllt"
Vllt weiß jemand einen Rat!
Grüße Alex
-
Also da würde ich eher bei dem schwach werden. Sogar mit snare...
-
Vielen Dank. Das ist bei weitem der wichtigste Punkt warum ich das mache. Es entsteht eine größere Bindung wenn man seine Flossen an dem Set schmutzig macht als, wenn man ein teures von der Stange kauft. Zusätzlich habe ich meine Wunschgrößen zusammen kaufen können. Und das alles macht ja auch ne Menge Spaß.
Zur Infos an die 2 Sets:
Es handelt sich hier um Sonic plus ( rot), erkennbar an den tomhalter in Form eines H , Made in D. Dort sind auch schon andere Bassdrum Füße dran gekommen. Habe Mal gelesen, dass die originalen brechen können, wobei mir die ziemlich stabil vorkamen. Ich habe sie einzig aus optischen Gründen getauscht.
Set 2 ist Sonic plus II (das grüne) mit T Form tomhalter. Die wurden in China produziert. Dort kann ich zur Qualität nichts sagen.
Aber da kann man sicherlich ne vernünftige Ballerburg draus machen.
-
-
Vermute, Da geht's um die Befestigung der Bröckchen am Kessel. Die werden bei den älteren sonor Serien mit Schneidgewinden befestigt, d.h. an den Böckchen gibt es kein klassisches M Gewinde. Verrückt, ist aber tatsächlich so.
-
So weiter gehts mit der snare:
Fürn Hunni habe ich ein brauchbares Exemplar ergattert (inklusive snareständer und versand ), die natürlich farblich noch nicht zum Set passt. Ich habe zwar noch Folie über, wollte die snare aber in schlichtem schwarz machen. Beizen und mit meinem für gut empfunden Hartöl anmalen. Nochmal in der Folie wäre meiner Meinung zu viel des guten und schwarz erdet die "wilde" Folie ein wenig.
Qualitativ ist der Kessel auch wieder erste Sahne, Inklusive breit angelegten snarebed. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die highclass snares der damaligen Zeit besser verarbeiten worden sind. Soll heißen: die Oberfräse hat warscheinlich auch die Gratungen der Designer oder delite Kessel gemacht. Ist mit Sicherheit in der gleichen Produktionsstrasse gelaufen. Abstriche gibt's natürlich bei der Holzauswahl. Hier sind die ein oder anderen Äste im Holz. Kann ich angesichts des Preises Recht gut verkraften. sieht ja keiner.
Der Kessel ist Recht viel unterdimensioniert. Bei der 14" standtom ist mir das gar nicht so aufgefallen, jedoch war bei der snare das spannreifen über die gratung gespannt! Das tat schon beim Anblick weh. Da war das Fell natürlich auch sehr ausgelutscht.
Ach ja. Zur Aufwertung suche ich noch bessere spannreifen. Wenn jemand was für ne schmale Mark abgegeben möchte oder will wäre ich sehr dankbar. Ab 2.3 mm oder Guss. 8teilung.
Hier noch paar Handybilder:
Erst Mal alles auseinander nehmen, putzen.
Snärbett, hoffentlich zu erkennen
Strainer . Wie im Neuzustand
Böckchen
Plastikstöpsel entfernt und wird durch kleineren ersetzt
Innenleben des Kessels war auch wieder sehr rau, wie Sandpapier. Ich vermute sogar dass das gewollt war, vllt um etwas den Ton zu dämpfen? Es hat sich bei den anderen Trommeln den Anschein gemacht, als ob irgendein Lack oder etwas drauf war..
War. Habe ich nun alles glatt auf 320 Körnung geschliffen und mit Hartöl eingerieben.
Insgesamt kann man sagen, dass die Trommeln, (habe nun an 3 stellen meine Wunschgrößen zusammen gekauft) in besten Zustand waren. Bisschen putzen und die verchromung polieren. Sieht aus wie neu. Bröckchen und Schrauben sind massiv und bestens verchromt. Qualitativ top. Also warum sind die Trommeln alle so günstig? Liegts wirklich nur an der Optik?
Bald geht's weiter.
-
Habe am Rand und in der Mitte insgesamt 3 Bahnen gezogen. Sound der Bass ist noch sehr Resonant. Da werde ich noch etwas mit Kissen und Fellen tüfteln.
Finish kommt in echt natürlich noch besser rüber und sieht wirklich Klasse aus. Bin sehr zufrieden.
Snare habe ich auch eine gefunden für nen Hunni inkl. Versand und Ständer.
Es geht also die Tage / Woche weiter
-
So nächster step.
Bassdrum ist foliert. Diese aber mit Doppelklebeband. Ging einfacher und exakter. Im Nachhinein hätte ich das bei den anderen Kesseln auch machen sollen. Aber im Nachhinein ist man immer etwas schlauer . Ich warte jetzt noch auf die Luftlöcher. Hatte zu wenig gekauft. Das 16 standtom hat 1 Luftloch die anderen Toms haben 2. Da kann man sich schon mal verzetteln wenn man vom 16 Tom ausgeht. Ne snare werde ich mir demnächst auch noch zu tun. Diese soll dann schwarz werden. Gibt dem Set dann doch noch ein bisschen Kontrast. Dann geht's auch hier noch weiter.
Werde noch Soundfile reinstellen. Aber das wird noch dauern...
An Sich ein geiles Projekt. Die Meisten Kosten sind für die Folien und Umbau Bassdrum spannreifen draufgegangen. Neue Felle denke ich würde man eh auf ein gebrauchtes Set drauf machen. Ich denke für 6-700 kann man da preislich locker hinkommen und man hat ein amtliches Set. Qualität sind die Kessel richtig toll verarbeitet. Nix zu meckern
Ich lasse jetzt Mal Bilder sprechen.
-
trommla zum einen sind sie schon lackiert, zum anderen sind sie dann doch preislich etwas günstiger.
-
-Bilder zusammengefügt-
-
@ infernofreak: habe Pattex Kraftkleber genommen. der funktioniert unter Druck bzw. muss die Folie angepresst werden. Das hat jetzt bei den Toms mal mehr mal weniger gut funktioniert. Da gibts gute Anleitungen bei Stdrums. Für die Bassdrum werde ich mal doppelseitiges Klebeband verwenden. Ich hoffe das ist etwas einfacher in der Handhabung. Mit Kleber ist das recht schwierig, wenn man in der Sache keine Übung hat. Ich habe bei der 16 Tom leichte Wellen. Durch die Muster der Folie fällt das zum Glück nicht auf.
Drumjunkey danke für die Blumen
weiter gehts mit der Bassdrum
die Löcher wurden mit passenden Dübel verschlossen und geschliffen
Die weniger schönen Kunstoffspannreifen der Bassdrum werden durch schwarze Metallspannreifen getauscht. Das ist das zweifelsohne der kostspieligste Teil des Umbaus, da die spannschrauben zu kurz sind müssen diese auch getauscht werden. Ich hatte noch 16 neu verpackte Flügelschrauben für die Bassdrum. Freude war jedoch kurz. Sonor hatte ja 1/4 Zollgewinde.. Muss also auch Nachschub her.
Die Spannreifen sind leider durch eine Sicke auf beiden Seiten, naja nennen wir es mal nicht ganz so schön wie Spannreifen aus Holz.
Glück muss man aber haben: die restliche Folie der 16"tom konnte man zwischen die Sicken klemmen und verkleben.