So weiter gehts mit der snare:
Fürn Hunni habe ich ein brauchbares Exemplar ergattert (inklusive snareständer und versand ), die natürlich farblich noch nicht zum Set passt. Ich habe zwar noch Folie über, wollte die snare aber in schlichtem schwarz machen. Beizen und mit meinem für gut empfunden Hartöl anmalen. Nochmal in der Folie wäre meiner Meinung zu viel des guten und schwarz erdet die "wilde" Folie ein wenig.
Qualitativ ist der Kessel auch wieder erste Sahne, Inklusive breit angelegten snarebed. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die highclass snares der damaligen Zeit besser verarbeiten worden sind. Soll heißen: die Oberfräse hat warscheinlich auch die Gratungen der Designer oder delite Kessel gemacht. Ist mit Sicherheit in der gleichen Produktionsstrasse gelaufen. Abstriche gibt's natürlich bei der Holzauswahl. Hier sind die ein oder anderen Äste im Holz. Kann ich angesichts des Preises Recht gut verkraften. sieht ja keiner.
Der Kessel ist Recht viel unterdimensioniert. Bei der 14" standtom ist mir das gar nicht so aufgefallen, jedoch war bei der snare das spannreifen über die gratung gespannt! Das tat schon beim Anblick weh. Da war das Fell natürlich auch sehr ausgelutscht.
Ach ja. Zur Aufwertung suche ich noch bessere spannreifen. Wenn jemand was für ne schmale Mark abgegeben möchte oder will wäre ich sehr dankbar. Ab 2.3 mm oder Guss. 8teilung.
Hier noch paar Handybilder:
Erst Mal alles auseinander nehmen, putzen.
Snärbett, hoffentlich zu erkennen
Strainer . Wie im Neuzustand
Böckchen
Plastikstöpsel entfernt und wird durch kleineren ersetzt
Innenleben des Kessels war auch wieder sehr rau, wie Sandpapier. Ich vermute sogar dass das gewollt war, vllt um etwas den Ton zu dämpfen? Es hat sich bei den anderen Trommeln den Anschein gemacht, als ob irgendein Lack oder etwas drauf war..
War. Habe ich nun alles glatt auf 320 Körnung geschliffen und mit Hartöl eingerieben.
Insgesamt kann man sagen, dass die Trommeln, (habe nun an 3 stellen meine Wunschgrößen zusammen gekauft) in besten Zustand waren. Bisschen putzen und die verchromung polieren. Sieht aus wie neu. Bröckchen und Schrauben sind massiv und bestens verchromt. Qualitativ top. Also warum sind die Trommeln alle so günstig? Liegts wirklich nur an der Optik?
Bald geht's weiter.