ZitatWie lange spielst du denn schon Klavier und wann kommt mal ein DT-typischeres Key-Solo?
erstmal danke für das kompliment paiste!
nunja..klavier spielen tue ich nun schon seit ca. 6 Jahren. Und seit 2 Jahren beschäftige ich mich mit komlizierteren Sachen, wie Sonaten oder auch 4 händige Sachen. Davor kam natürlich erstmal der ganze Basic Kram den du unbedingt brauchst (sprich Polyphones Spiel mit den Händen/Tonleiter/Kadenz etc.).
Vor einem Jahr habe ich mir dann das Notenbuch von Jordan Rudess gekauft und seitdem befasse ich mich doppelt so viel mit Techniken, Theorie und Practising des Klavierspielens. Diese Noten haben mich dermaßen angetan (als DT Fan mochte ich natürlich schon davor die Pianolines außerordentlich gerne) und mich wirklich dazu verleitet viel mehr Zeit in das Klavier zu stecken..und es hat sich gelohnt.
Was die verrückten DT-Soli wie in Metropolis, Dance of Eternity oder Endless Sacrifice anbelangt, muss ich zugeben, dass ich davon noch weit entfernt bin. Aber mit kleinen Schritten, denke ich, geht es durchaus voran:)
Welcher Song der nächste sein wird, den ich in YouTube stellen werde und ich auch KOMPLETT beherrsche (inkl. Soli) ist 'Stream Of Consciousness '...Das ding rockt echt aufm Piano, wobei ich es dann wohl doch auf Keyboard spielen werde...
greetz