Hehe...Ok, werde mir überlegen Links, die ungefähr in eine Richtung gehen, in einen Thread zu packen.
Dies aber mit all meinen (noch folgenden) "Downloadtips" zu tun halte ich eher für nachteilig.
Wie gesagt, werde es mir überlegen...
Beiträge von senor_songo
-
-
Hier einige MP3-Livemitschnitte eines Gigs, den Vinnie mit Alan Pasqua (Piano) und John Patitucci (Bass) gespielt hat...
Die Soundqualität ist sehr gut...also bloss keine Hemmungen.
Es lohnt sich -
Doch leider scheint wohl niemand hier den Namen Nils Petter Molvaer zu kennen...
-
Hier ein paar Videoclips von Nils Petter Molvaer's neuer Homepage.
Es handelt sich dabei um Interviews, eine BBC Radio Session (Nils mit DJ Strangefruit und Jan Bang an Turntables und Electronics) sowie einige Livemitschnitte der aktuellen Tour
(die Besetzung :
Nils Petter Molvaer - Trompete und Electronics
Eivind Aarset - E-Gitarre
Rune Arnesen - Drums
DJ Strangefruit - Turntables
Jan Bang - Sampler und weitere Electronics)Viel Spass !!
-
hach...da war Santana noch Santana....
-
Das ist für mich auch durchaus nachvollziehbar da er zuweilen ziemlich agressiv um die "Time" herum spielt.
Es ist unter Umständen nötig sich erstmal damit anzufreunden...
Und das setzt Offenheit voraus. Ein Attribut, das ich hier ab und an vermisse.Natürlich soll hier keinem etwas aufgeschwatzt werden...eine Predigt liegt mir fern.
(ähnliche Situationen könntest Du als Tool-Fan wohl auch kennen, wenn Du versuchst deren Musik anderen "Rock"-Fans näherzubringen , nicht wahr crazyje *g* ?) -
Jungs Jungs Jungs....
Mit "Free Jazz" hat das recht wenig zu tun.
Mir scheint ihr könnt nicht recht greifen, was der Mann da spielt.
Hier geht es ausnahmslos nur um die Musik (und sie "rollt"...) .Seine Haltung ist sehr eigenwillig, das stimmt, tut seinem Können am Set jedoch keinen Abbruch.
Der Mann atmet Jazz und Musik...man schaue sich nur mal den vierten Clip an. Dieses melodische Spiel auf seinen Toms mit den Mallets ist einzigartig... -
Fooorrr aaalll uuu Jazz Heads out theeeere...
Check out Ari Hoenig and his group!
Four --- yees, F-O-U-R --- videoclips for your viewing pleasure -
Interessiert...
-
Hola...
Hier gibt es einen Videoclip, der David Kuckhermann mit seiner ZenDrum zeigt... (ganz unten auf der Site)
http://framedrums.de/index2.html?/personal/video.htmlNebenbei...auch die anderen Clips sind recht interessant. Ein echter Könner an den Framedrums (und weiterer arabischer Percussion) der Mann...
-
Habe eben diese 9 Preview-Clips der neuen DVD von Giovanni Hidalgo zusammen mit Horacio "El Negro" Hernandez auf der Warner Bros. Pecussion HP entdeckt...
Die Clips sind zwar nicht von überragender Qualität (recht kleines Bild) , bieten aber immerhin einen kleinen Einblick in das Können der beiden...
(Für alle Latin-Drumming-Interessierten...)-Link ist weg-
-
Gleich um 1 Uhr 25 gibt's wieder einmal JazzBaltica 2004. Diesmal mit Herbie Hancock, Wayne Shorter, Dave Holland und Brian Blade an den Drums...
Nun ja, dieses Quartett kann wohl wirklich als "All-Star"-Besetzung bezeichnet werden (so sehr ich den Begriff in Zusammenhang mit Musik auch hasse)...
Sooo y'all...stay up and have some fun watching these jazz-giants at work... -
Hola Governator...
Soweit ich weiß spielt zur Zeit Greg Hutchinson bei Dianne Reeves...
Er ist ebenfalls schwarz und trägt Rastas...
Denke somit, dass du dich wohl "ein klein wenig" vertan hast -
Damn Phil....
You shocked me, bro... -
Thanks a lot...!!
-
mhm...also wieder aber ab in equipment-gefilde.....
für mich gehören The Mars Volta jedenfalls zu den ganz Großen (ganz gleich ob nun im vergleich mit zur zeit aktiven musikern und bands oder mit jenen vergangener tage)
hab sie vor einiger zeit live im "gebäude 9" in köln gesehen...absolut klasse! -
Da wir grad bei Jon Theodore und "The Mars Volta" sind, möchte ich gleich mal fragen, was Ihr denn so von dieser Band und ihrer Musik haltet? (Die Frage bezieht sich hauptsächlich auf "Deloused in the Comatorium"... hatten ja neben jenem Debutalbum noch eine EP und zuvor eine recht heftige Drum n Bass/Electronica-inspirierte Phase sowie ein Dub-Side-Project namens "Defacto")
Für alle Interessierten ein Link: http://www.thecomatorium.com
-
Würde ja überaus gerne mal was von ihm hören oder sehen (von euch angesprochene Video-Clips), doch leider komme ich nicht auf seine Site...
Geht's nur mir so? -
Ja, Dennis Chambers' Spiel ist ziemlich beeindruckend...Wie es ein US-Kollege im Modern Drummer Magazine bereits ausdrückte..."This guy is nuclear powered!"
Von jenem Akai "Ewi" hatte ich zuvor noch nie gehört. Was der gute Michael Brecker damit angestellt hat klang schon sehr kreativ.
Was Mike Stern angeht...Sein letztes längeres Solo (vor dem hübschen Chambers'schen Double-Bass Ausbruch) war nun wirklich sowas von klasse in Bezug auf Phrasierung und Aufbau.PS.: Hübsche Tele, und wie, unser Gitarrist kniete gar sabbernd vorm TV *g*
-
An aufrichtiges Dankeschön an Selim :))
Wollte sowieso schon die Frage nach dem Namen und musikalischen Werdegang des Drummers stellen und bin nun vollends zufrieden...