Beiträge von Aloisius

    Umgekehrt würde besser klingen :P


    Ein Roland V-Drum Sets (Kit + MDS-Serie) gibt es nicht einzeln zu kaufen. Beim Kauf eines Rolands RH-200V Kopfhörer bekommen Sie ein Roland V-Drum Sets (Kit + MDS-Serie) jetzt gratis dazu. Senden Sie uns einfach Ihren Kaufbeleg und wir schicken Ihnen ein TD-20 Komplettset dazu.

    Zitat

    Nun ja, ganz so simpel und eindeutig ist das nicht, auch wenn die Rechtssprechung und die Musik-/SWindustrie das suggerieren. Auch geistiges Eigentum MUSS geschützt werden, aber es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich einen materiellen Gegenstand (einen Porsche) entwende und damit einen ganz konkreten Schaden anrichte, da das Ding nicht nur entwickelt, sondern auch produziert wurde oder ob ich mir ein Programm runterlade und damit den Urheber zwar um seinen Umsatz bringe, im engeren Sinne aber keinen Schaden anrichten.


    Finde ich schon lustisch das die Rechtssprechung suggeriert. Nein, sie spricht eben recht, auch wenn deine Meinung eine andere ist. Und ob ein Schaden entsteht oder nicht, ist auch keine Privatmeinung. Das werden dann die Gerichte entscheiden und nicht sugererien.

    Zitat

    Die Optik bei Edrums ist natürlich Geschmackssache, mit persönlich gefallen da die selbstzusammengestellten Kombilösungen am besten. Und Racks mag ich auch nicht. Übrigens fand ich auch mal Simmonsdrums schick. Die waren mal das non plus ultra im Design und E-Drum-technick. Am wenigsten gefallen mir heutzutage die Herdplattendrums


    Also ein Aspekt wurde wohl noch nicht genannt. Optik hin oder her. Ich würde mir nie ein aus dem A-Set gezimmertes E_Set holen, von einem Privatman. Sind auch oft sehr teuer, sehen aber auch gut aus. Nachteil ist der Wiederverkauf. Wenn ich z.B. ein original Komplettset hole, bekomme ich auch in zwei Jahren noch einen guten Preis.

    Zitat

    lässt sich spreizen, eine Ohrmuschel lässt sich wegklappen, sehr robust, Domian benutzt sie


    möchtest Du noch mit meiner Psychologin drüber reden :P


    Spaß bei Seite. Ich wollte mir auch den Sennheiser kaufen, ging in Fachgeschäft und habe einige ausprobiert. Der Sennheißer hat mir zu sehr auf den Schädel gedrückt, habe mich dann für einen Beyerdynamik entschieden, einfach subjektiv wegen dem Klang und er saß angenehm.


    Also am besten ins Fachgeschäft und testen !

    Kann man auch zwei PA 502 Boxen direkt direkt an das TD20/12 anschliessen oder brauch man noch einen kleines Mischpult. Ich denke, mit ner 2-ten Box gibt das doch sicher einen netten stereo Sound. Haben die Hochtöner eigentlicher einen Limiter ?

    Zitat

    Was ist eigentlich das richtige Tempo bei so einem normalem Wilcoxon 2/4-Marsch? Ich mach immer alle Rolls mit den Fingern, deswegen schaff ich so ein Stück höchstens in 105 bpm oder so. Ich hab das halt so gelernt alle Rolls mit den Fingern zu machen, ich glaub mit Rebound kommt man da viel schneller.


    Die Rudiments haben ihren Ursprung in der Millitärmusik. Anhaltspunkt sollte normales Marschtempo sein ( 108-112 Schritte pro Minute ) bei schnellem Marschtempo bis 120. Mit 190 Schritte pro Minute bin ich noch nicht maschiert. Das die High-End Drummer mit Ihrem Paradiddles mit über 220 Sachen über das Set wuseln hat mit Wilcoxon nix mehr zu tun. :P

    Zitat

    aloisius hat einfach nur die noten angeschaut und deine erklärung dazu nicht gelesen


    Genau, Aloisius liest eben Noten und für Ihn sind Sechstolen eben nur Sechstolen. Aloisius muße mal Noten lesen lernen und Noten sind wie eine Sprache. Da brauch man normalerweise nichts zu erklären.


    Im übrigen bin ich der Meinung das es in diesem Thread ne Menge nützliche Tipps gibt. Man muß sie eben nur lesen. ;)

    Zitat

    tun sie sicher nicht. terry bozzio, simon phillipps, tony williams etc. beherrschen beides. wenns ans eingemachte geht spielen die singles, weil da wesentlich mehr saft drinsteckt.


    Was Experten :P

    Zitat

    Kann der "normale" Besucher, wie ich einer bin, auch am 31.03. zur Messe, oder ist es da "Händlerbeschränkt", d.h. nur mit bestimmten Ausweis/Pass möglich???


    Die selbe Frage habe ich auch, oder tummeln sich hier nur Händler rum, da Ihr ja alle ab Donnerstag schon auf der Messe rumlungert ? ?(

    Zitat

    Sammlerwahn kennt im Zweifelsfalle kaum Grenzen. Wenn er tatsächlich so viel Geld dafür bezahlt hat, muß er wohl ein großer Fan sein.....



    Nennt man das heute Fan ? Also, halten wir mal fest. Der Chef ( die Handelsgesellschaft bezahlt ) der größten deutschen Musik Handelsgesellschaft, ersteigert für 40 k€ das Set zu gunsten der Kinderkrebshilfe. Für das Geschäft ist es eine Spende die steuerlich absetzbar ist. Für den Angestellten sind es Kosten aus dem Privatvermögen ! Isch würd sagen "fieser Chef) X(

    1. Ein guter Drummer trägt immer eine coole Sonnebrille, wenn es auch stocke Duster ist.
    2. Ein guter Drummer hat mindestens zwei Rowdies mit dicken Oberarmen.
    3. Für sein Set braucht er mindestens einen Sattelschlepper. Je größer das Set desto besser der Drummer. Vergleiche Hirschgeweih ( 12 Ender ) mit Anzahl der Cymbals !
    4. Ein guter Drummer gibt ein Vermögen aus, da die Becken und die Felle immer reisen.
    5. Zu den Gigs bringt er mindestens fünf Chearleaders mit. Wichtig ist das sie über 130 dba kreischen können.
    6. Kritik über Timming bzw. Temposchwankungen, wird von einem guten Drummer einfach ignoriert, schliesslich hat sich die Band an sein Spiel zu richten.
    7. Bei wiederholter Kritik von den Bandmitgliedern, gibt's gleich eins auf die Fresse.
    8. Ein guter Drummer kennt kein Piano, schlieslich ist er ja da um gehört zu werden.
    9. Ein guter Drummer schleudert des öfteren ein Metronom gegen die Wand, da es das Tempo nicht hält und immer schneller wird.
    10. Ein guter Drummer sucht ständig eine neue Band.

    Zitat

    hab mir auch die DVD gekauft... war aber ein Fehler. Wenn du die Grundlagen hast und weißt, wie du an einen Groove herangehen musst (vom Üben her), dann reicht das Poster mit den grooves drauf völlig aus...


    Ich glaube, in dem Fall brauch man auch nicht das Poster, wenn man alles kann. Es heiß eben "Groove Essentials". Ich finde es ist einer der besten Lehr DVD's, die auf dem Markt sind. Besonders das Konzept gefällt mir.


    1. Kurze Erklärung zum Groove,
    2. Langsame Ausführung
    3. schnelles Tempo.


    Also diese DVD ist sicher intressant für Leute, die auch mal in andere Musikrichtungen reinschnuppern wollen.


    Auch findet ich, das er einen sehr guten Groove hat. Es klingt einfach toll wie er spielt. Und der Spaßfaktor beim Üben ist kaum zu übertreffen.


    Ich habe auch die DVD von Thomas Lang - Creative Control. Von dieser DVD wurde hier im Forum viel geschwärmt. Leider gefällt mir diese Art zu spielen nicht. Ist mir zu unmusikalisch, irgendwie zuviel ballerei. Ist aber alles Geschmacksache 8)

    Hallo Zusammen,


    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, meine Frage ist, läßt sich ein


    Bose LIFESTYLE® 18 DVD Home Entertainment System mit den TD 12 oder TD 20 verkabeln ? Dieses System ist ja kein Hifi_System ( wird ja immer vor gewarnt ! ;(


    Oder vorrauf muß ich achten ?


    Vielen Dank!

    Zitat

    ... außerdem wird der Kontakt zur next generation gefördert, Generationskonflikte abgebaut und es soll schon Fälle gegeben haben wo sich 20 und 40 Jährige über das gleiche Thema unterhalten haben...


    Naja, wie sieht denn diese Unterhaltung aus. ?(


    sitz bitte gerade am Set 8o
    wann putzt du endlich die Becken.
    so wie du spielst, können wir uns den teueren Unterricht sparen. :P



    Jetzt noch Eingangsfrage.


    Ja, würde ich unbedingt tun. Drummen ist gesund, fördert die Durchblutung und die Koordination, hält geistig fit und verbrennt viele Kalorien. Auch lassen sich prima Agressionen abbauen. Man kann z.B die Toms mit Feindbilder bekleben ( z.B. vom EX ) und kräftrig draufhauen. :P

    Zitat

    der vorteil eines "kindersets" ist, dass es klein ist



    und sooo süüüß ! :P


    Drummerin, sorry für die Polemik, mußte jetzt mal so raus. 8)


    Ich halte grundsätzlich nichts von Kinderschlagzeugen. Der Spaß liegt mehr auf Seiten der Erwachsenen. Sieht irgendwie süss aus, wenn der Kleine auf den Kindertrommeln rumbrabbelt. Dem Kind bringt es aber nix, höchsten, wenn er mit 6 ernsthaft üben soll, keine Lust mehr dazu hat.


    @ dimmun

    Zitat

    Ich finde es schwachsinn zu behaupten, das ein fast 2 jähriger den Unterschied kennt zb zwischen ein Tama oder ein Millenium.


    stimmt ! Wer hat denn sowas behauptet ? 8o


    Zitat

    Es ist klar das er aber sehrwohl den Unterschied zwischen ein "echtem" Set und einer Disney Schießbude hört.


    aha, also doch kein Schwachsinn.



    Meiner Meinung ist, das 219 Euronen doch schon erheblich viel Geld ist, und dem Kind nicht ernsthaft was bringt. Wenn man dem Kind was gutes tun will, sollte man es später professinell investieren.

    Sorry, auch wenn ich mich unbeliebt mache !


    Ich helfe mir immer in solcher Situationen mit dem Spruch: "Das Gegenteil von Gut ist "gut gemeint".


    Der Bub hat ein Kinderschlagzeug, er hat auch Papies Schlagzeug schon angetestet, und gemerkt, das klingt viel besser. Wenn er jetzt das Junior Schlagzeug bekommt, wird er zunächst bemerken, dass es besser ist wie sein Kinderschlagzeug, aber Papies Schlagzeug ist immer noch besser. Er wird auch später an dem Junierset keinen Spaß mehr haben, und es links liegen lassen.


    Mein Vorschlag: Musikalische Früherziehung jaa ! Kinderschlagzeug auf den Müll. Ab und zu mal den Bub mitnehmen in den Proberaum, damit er sieht wie geil Musik machen und Schlagzeugspielen ist. Ab dem 6 Lebensjahr professionellen Unterricht , und dem Kleinen eine gute Snare kaufen, sie sollte Papas Snare ebenbürtig sein. Je nachdem, wie er sich dann entwickelt, kann dann ja ein komplettes Set angeschafft werden.


    Übrigens die 219 Euro irgentwo Zinsbringend anlegen, und in 4 Jahren evt. davon eine gute Snare kaufen.


    Ist nur meine Meinung