Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte von Roland SPD-S nutzern und anderen, die live mit Samplern arbeiten.
Live benutze ich das TD 8 von Roland an einem getriggerten Akustikset. Nach langem schrauben... hab ich auch ein paar ganz brauchbare Grundsounds für Bassdrum, Snare und Toms hinbekommen. Auf einem zusätzlichem E-Pad liegen dann noch, je nach set, Timbales, Handklaps, oder Gunshuts bzw Explosionen usw. als Effekte. Um die geht es mit auch in erster linie bei der Erweiterung. Ob ich dann loops oder sowas mit einbaue weiß ich noch nicht. Hab ich noch nie gemacht und kommt darauf an, wie komliziert es ist damit umzugehen. Also ich möchte die möglichkeit haben ständig neue Effekte einzusetzen, oder mal eine neue Snare oder sowas. Sonst nix. Jetzt hab ich noch einen alten Akai cd 3000xl im Keller liegen. Den hab ich allerdings von meinem ehemaligen Keyboarder bekommen und noch nie selbst benutzt. Lohnt es sich jetzt das Ding zu Programmieren und über midi mit dem Td 8 anzusteuern, oder ist es viel einfacher mit dem SPD-S, oder gibt es sogar noch eine bessere lösung?
Mir kommt es dabei wirklich auf hohe flexibilität und geringem Zeitaufwand beim Programmieren an.
Dann wären wie gesagt noch ein paar Erfahrungsberichte vom SPD-S mit pro und kontra nicht schlecht.
Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße Daniel