ich hatte von stagg bisher nur mal ein relativ robustes aussehendes 18er crash, welches aber nach ca 3 monaten in seine einzelteile zerfiel.
klar, kann man umtauschen, aber wenn man ständig wegen sowas in den musikladen rennen muss oder was einschicken muss, macht es irgendwann auch keinen spaß mehr.
gerade wenn man viel live spielt, muss man sich auf sein material auch irgendwo verlassen können. das scheint mir bei den stagg-teilen nicht so unbedingt gegeben zu sein.
klar, die klingen nicht unbedingt scheisse und günstig sind sie auch.
ich würde aber jedem, der drauf angewiesen ist, dazu raten doch lieber etwas draufzulegen und was renommiertes zu kaufen.
sicher, andere(auch sehr teure) becken können auch schnell reißen, aber wie es mein stagg zerpflückt hatte, war schon irgendwo einzigartig! das war wirklich an sämtlichen stellen gerissen.
qualitativ hochwertige becken kann ich im rahmen einer tour auch noch 'ne weile mit riss spielen, aber das stagg-ding hat sich ziemlich schnell in wohlgefallen aufgelöst. also wer auf sein material vertrauen muss und es viel live einsetzt: finger weg von stagg!!! da wird echt beim material gespart...soviel ist sicher!
Beiträge von XcrusherX
-
-
Zitat
Original von Sentient
Ich habe HSB letztes Jahr aufm RockHard Festival gesehen, da war die Drumarbeit erste Sahne. Metalcore ist zwar nicht unbedingt meine Schublade, aber instrumental war es sehr sehr stark. Und getriggert war an dem Tag mit Sicherheit nicht. (Hab ich Recht, XCrusherX???)danke erstmal
ich hab den gig zwar nicht als gut in erinnerung(also von unserer/ meiner seite aus), aber getriggert war an dem tag auf alle fälle nix. -
Zitat
Original von Dr. Doublekick
Wie gesagt, HsB getriggert und ungetriggert gesehen und beide Male hat es mir nicht gefallen, fertig, Ende.alles klar.
-
Zitat
Original von matzdrums
ich hab mit der ganzen sache sowieso nix am hut. ich spiel völlig andere musik und kenn mich damit überhaupt nicht aus. ich weiss nur das doktor doppeltritt normalerweise keine scheisse erzählt.keine ahnung, was der sonst erzählt...
-
Zitat
Original von Dr. Doublekick
Hier ging es auch grad um die Fear Factory Geschichte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
stimmt! wer lesen kann, ist klar im vorteil...
wenn du schon fragst, warum dir jemand, "deine augen und ohren aberkennen will", dann hättest du auch bemerken sollen, dass mein zweifel an deiner wahrnehmungsfähigkeit sich einzig und allein auf mein angebliches triggern bezogen hatte. -
Zitat
Original von matzdrums
und bei den 2 bis 3 mal waren keine leute da ?ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich in der vergangenheit normalerweise live nicht getriggert habe.
seine aussage ging aber in die richtung, dass bei meiner spielweise nur mit vollem triggereinsatz was aus der PA kommt...
hab ich zumindest so aufgefasst und die sache somit richtiggestellt
darum ging es. -
Zitat
Original von Dr. Doublekick
*seufz* warum wollt ihr mir immer meine Augen und Ohren absprechen?!ganz einfach, weil ich live bis auf 2 oder 3 mal noch keine trigger benutzt habe.
-
Zitat
Original von Dr. Doublekick
Meiner Meinung nach ist triggern allerdings cheaten..man sehe sich so Herrschaften wie den Trommler von Heaven Shall Burn an.. Klöppelabstand vom Fell ca. 1cm, nur noch albernes gezitter und vorne klingt es nach Hölleninferno, wenn das nicht cheaten ist, dann weiß ich es nicht.
wie gut, dass mich ein kollege auf den thread hier hingewiesen hat...haha.
ich hab jetzt seit ca. 2 wochen mein triggerequipment vollständig...ich hatte vorher also noch garkeine gelegenheit, trigger live einzusetzen. keine ahnung also, ob du das geträumt hast oder ob ob du vielleicht zufällig auf einem konzert warst, wo der techniker halt von haus aus alle bands getriggert hat.
das mit dem "albernen gezitter" kann schonmal vorkommen, wenn man 'nen scheiss-tag hat...man ist halt keine maschine, ne?man kann sich aber fragen, wo das cheaten anfängt!?!
wenn man mal ein wenig drüber nachdenkt, ist der einsatz von mikrophonen und kompressoren auch schon beschiss. schließlich werden da schließlich ungleichmäßigen schläge angeglichen...zu der sache mit dem fear factory-drummer:
kann auch durchaus sein, dass das triggermodul einfach nur fehlerhaft eingestellt war und es somit zu den allseits gefürchteten doppel-triggern kam. das hat nix mit beschiss zu tun, sondern ist live einfach nur ärgerlich, wenn es einem passiert.