Beiträge von Whiplash

OK, DFH hab ich jetzt gefunden, ist also ein Plugin für den PC mit allen möglichen Sounds. Aber BDF? Ist das auch ein Software-Plugin?

edit: da warst du ja schneller... ;)

Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Hat mir alles sehr weitergeholfen.

Bis jetzt habe ich nicht den MIDI Ausgang benutzt, sondern bin halt über den Mono-Out per Klinkenkabel vom Triggermodul in meine Soundkarte (M-Audio Delta 1010LT) gegangen.

Ist es eigentlich empfehlenswert bei der Methode über den Audio Ausgang vorher noch ins Mischpult zu gehen? Oder ist es besser, vom Triggermodul direkt in den PC zu gehen?

Die Methode über den MIDI Out werde ich aber demnächst auf jeden Fall mal in Angriff nehmen und dann auch die Sounds vom Triton meines Bruders mal austesten.

Was mit DFH und BDF gemeint ist, weiß ich allerdings auch nach der Suche nix?!
    Auf meinem Rechner läuft Cubase SX, damit wird das ja sicher auch gehen, da kann man ja MIDI Spuren aufnehmen/erstellen und bearbeiten (nicht wahr??)...

Sorry, dass ich dieses alte Thema nochmal ausgrabe... ;) bin neu hier und beschäftige mich sehr mit der Aufnahme eines Akustik-Set plus einiger getriggerter Spuren. Hätte da jetzt einige Fragen.

Zitat

soviel ich weiss benutzt auch Fear Factory ein Alesis D4 als Triggermodul, das von ddrum triggern angesteuert wird. Das Alesis ruft dabei sounds aus sonem süßen akai ab.

machts gut

tschööö..

Wenn ich das jetzt richtig verstehe: Ich triggere also meine Bassdrum mit dem Alesis D4 und kann mir von externen Quellen Sounds dazuholen? Oben wurde dazu dieses akai 3000 oder so genannt. Wäre es auch möglich den Sound aus einem Keyboard/Workstation zu holen? Mein Bruder ist nämlich Keyboarder und besitzt ein KORG TRITON EXTREME 88 (http://www.thomann.de/artikel-168663.html). Da steht auch irgendwas von akai und das hat ja jede Menge Ein- und Ausgänge.

Wäre es also möglich über das Alesis D4 Sounds aus dem Korg zu benutzen und dann an den Aufnahme-PC weiterzuleiten?

Eine andere Frage:
    Das Alesis D4 hat ja auch einen MIDI Ausgang. Wenn ich jetzt meine Snare und meine Base trigger und per MIDI in den PC gehe. Kann ich dann nachträglich im PC Snare und Base unterschiedlich behandeln und mit verschiedenen Sounds/Effekten belegen?

Vielen Dank schon im vorraus!