nene, dass mit dem schwarz/weiss hatt nix mit ländercode zu tun - ich hatte das bei der portnoy-dvd auch ... wie gesagt, bis ich den player umgestellt habe...
Beiträge von Bumbum
-
-
hi,
hatte ich auch - musst du am player umstellen, unter einstellungen - line - auf rgb stellen....ich hoff, das stimmt, probier mal...
bumbum
-
also ich versuch's mal:
ich finde, der klang geht mehr in richtung percussion - ohne teppich klingt's ähnlich einer timpale - und mit, naja, sehr hell, es fehlt halt das volumen...
denke, es ist ein recht spezieller sound, zumindest bei den billigeren snare's... -
wo habt ihr denn die dvd bestellt und was hat sie gekostet ??
gibt es die nur mit region 1 - code ?
-
erstmal Danke für eure vielen hilfreichen Antworten!!
Enzi
hört sich gut an - die grobe (ganz grobe) Richtung hab ich schon....
die Idee mit dem Set ist auch gut, aber das ist ja eigentlich wie bei den Becken - jedes Set klingt anders..?!Flori
die alten Becken nimm ich auf jedenfall mit (weil ich ja weiß - solche will ich nicht)
aber eigentlich will ich ja einen komplett neuen Satz...Philippe
hab ich mir auch schon überlegt, aber da ich nur weiß, was ich nicht will, wird das wohl nix sein...alecco
gelesen hab ich auch schon (seeeehr) viel. Hab am Anfang Brutalo-Meteor-Becken gehabt - dann mir 'nen Satz Paiste 2000 gekauft - wollte einfach bessere haben, hatte aber keinen Schimmer (damals schon nicht). Sind gute Teile, aber jetzt gefallen sie mir nimmer...stoned-drummer
was meinst du mit: Anatolian, nicht für jede Musikrichtung?Ist es besser, einen kompletten Satz zu kaufen - oder sich zuerst auf ein oder zwei zu konzentrieren??
-
Hallo alle zusammen!
Also, ich bin seid längerer Zeit mit meinem Beckensatz nicht mehr zufrieden und will mir neue zulegen.
Jetzt überleg ich schon 'ne ganze Weile, was für welche es denn sein sollen - suche überall nach Info's (vor allem hier im Forum).Mein Problem:
Ich weiß, daß mir meine Becken nicht so gefallen - und sich viele andere besser anhören (IRGENDWIE HÖREN DIE SICH DOCH ALLE GUT AN?!) - wie such ich mir jetzt NEUE?Da geht's doch schon los: ich probier sie im Laden, allein, im Vergleich zu meinen Alten, dann - hört sich gut an, Preis stimmt, nehm ich...
ABER: im Übungsraum, mit meinem Set und mit der Band hab ich ja wohl 'ne ganz andere Situation...(allein schon die Lautstärke)
WIE MACHT IHR DAS SO?
Ich beneide viele von euch, daß sie anscheinend so genau wissen, was sie wollen....
Bumbum
-
Der is voll nett und scheint mächtig Ahnung zu haben.
Hat auch ne sehr gute Art, einem was zu erklären - ich werd auf jeden Fall jetzt ein paar Stunden bei Ihm nehmen...
Nur Schade, dass er so überbeschäftigt ist:
nächster Termin erst in drei Wochen!!
Was soll ich denn bis dahin spielen??Danke nochmal für den Tip...
Bumbum
-
mächtig Dank für deinen Tipp - hab jetzt mal 'ne Probestunde ausgemacht - bin sehr gespannt...
Übrigens: Preis liegt jetzt bei 23,- für 'ne 3/4 Std.
Bumbum
-
-
JB
Yep, aber da is nix gescheites dabei... -
das erste hab ich schon gemacht, nix - muss mal noch in andere Läden gehen...
weisst du, was der Unterschied zwischen Musikschule und Privat ist?
Bumbum
-
Hallo an alle Drummer aus Nürnberg und Umgebung,
ich suche nen Lehrer...
Habt Ihr Unterricht? Wenn ja, bei wem??und tschüss...
Bumbum -
Also, erstmal mächtigen Dank an alle...
War gestern im ÜRaum und konnte dei Snare das erstemal richtig testen - und siehe da, die klingt ja ultra-fett (mit dem PS3), werde jetzt doch nochmal das Ambassador und CS probieren...
Ich spiel ja schon seit ca. 15 Jahren Drums, hab auch immer wieder mit Fellen rumprobiert, bin aber nie auf'n grünen Zweig gekommen. Seid 2 Monaten versuche ich nun wirklich, hinter die ganzen Geheimnisse des Schlagzeugs zukommen - aber das ist verdammt schwer!!
Aber wie's ausschaut - hatte ich vielleicht nur die falsche Snare :]GrooveMaster:
meiner Kenntnis nach hat die Snare 'nen Messing-Kessel..?!! -
@Zombie
ist zwischen dem Emperor und dem PS4 soviel Unterschied? Sind doch eigentlich identisch - bis auf den Dämpfungsring...?Holle: ...da würde ich mir eher ein Evans Genera HD kaufen. Auch ein Doppelschichtiges coated Fell.
klingt gut - ist aber doch eigentlich wie ein Emperor, oder?
Die Snare, worauf das Fell soll, ist ne Steve Ferrone Snare...
-
Hallo zusammen,
so was ich bis jetzt gelesen habe, benutzen die meisten von euch ein Ambassador Coated auf der Snare - hab ich unter anderem auch probiert, musste ich aber für meinen Geschmack zuviel abdämpfen.
Dann hab ich ein Powerstrock3 probiert, hat mir ganz gut gefallen. Würde aber gern einen noch fetteren Sound haben und überlege, ein PS4 zu kaufen.Frage:
Hat von euch jemand ein PS4 oder Emperor auf der Snare?Schönen Abend noch...
Bumbum