Beiträge von kuttner
-
-
Zitat
Original von nils
Earth, Wind & Fire.Sehr richtig!
-
Wie sieht denn dann was "Richtiges" von dir aus? *angst*
-
Zitat
Original von coll3ctor
Mudvayne..weiß wohl jeder warum..... wegen der Masken?
-
Zitat
Original von Zaphod
In Anbetracht der Tatsache dass es die Hats nicht mehr gibt hab ich glaub ich einen ziemlich guten Preis gekriegt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=220023574688Allerdings. :O
-
Ich finds nicht gerade gut, dass das Teil jetzt schon in der Bucht ist. Verkauft wurde es doch hier vor ... 2-3 Monaten?
Und dann bei eBay einen 150%-igen Preis (gehe ich da richtig in der Annahme?) des Einkaufspreises zu verlangen halte ich für mehr als gewagt.
Schade. Hoffentlich kommt das gute Stück jetzt in bessere Hände! -
Zitat
Original von freak-928
Wenn wir mal unsere Eigenproduktionen wieder halbwegs aufnehmen (wir waren schon mal in einem Tonstudio mit einem) werde ich es auch posten, aber in nächster Zeit sicher nicht.Ich las gerade, du bist erst seit einem halben Jahr (wieder) richtig am Trommeln. Alle Achtung, dafür ist das Getrommel doch okay. Aber bevor ihr überhastet in ein Tonstudio geht (wie auch immer dieses geartet sein möge - man hat mir schon einen Computer mit mehrkanaliger Soundkarte als "Tonstudio" verkaufen wollen ), solltet ihr die hier erwähnten Probleme erst einmal beheben. Das wird dauern. Gebt euch Zeit und findet erstmal musikalisch zusammen, damit sich jeder mit seinem Part in der Band wohlfühlt. Nur so kann sich nach einiger Zeit einstellen, dass man gut zusammen harmoniert.
kuttner.
-
-
-
Zitat
Original von dimmun
Eindeutig Slipknot.Warum hat das denn so lange gedauert?
Dream Theater, anyone?
-
Morsche.
1. Rapidshare saugt. Unzwar gewaltig.
2. Jetzt ist mir klar, warum manche Leute einen neuen Keyboarder bei eBay suchen müssen. :O :]Zum Song.
Schlagzeug klingt mir persönlich viel zu dumpf. Ich höre nur eine viel zu tief gestimmt Snare. Gitarre(n?) ist (sind) mir zu breiig, Bass hör ich hier fast gar nicht. Wie habt ihr das aufgenommen? Ein Mic im Raum und dann ab in den MP3-Player?
Ich krieg das Gefühl nicht los, dass du meist hinterherhängst. Und irgendwie schwankt das Tempo derbe. Gerade kurz vorm Ende, als dieser "Schlagzeug groovt (bzw. soll grooven) vs. Gesang"-Teil kommt; da haperts noch sehr.
Empfehlt dem Herren Leadgitarristen, sich noch einmal ein paar Tage mit der Solirerei theoretisch auseinanderzusetzen. Mit diesem Katzengejammer lockt man keinen Zuhörer hinter dem Ofen vor. Die Sängerin klingt relativ annehmbar - fehlt nur noch die Band, die mitzieht.
Mit Metronom spielen hilft vielleicht. Mehr Dynamik in die Sache. Gitarren besser abstimmen. Mit dem Basser reden zwecks Fluss des ganzen Songs.
MfG kuttner.
-
Steely Dan.
Warum? Weil sie geniale Songs und Arrangements haben. Was Keith Carlock kann, kann ich schon lange.
... ansonsten:
Sting,
Pearl Jam,
U2,
den Red Hot Chili Buben,
Eric Clapton & Band,
und auch Billy Joel & Band,och und da gäbe es noch viiiiiiiiel mehr...
-
Pearl Jam - Ten
Steely Dan - Pretzel Logic
Genesis - Nursery Cryme
Wolf Maahn - Direkt ins Blut Unplugged
Chicago - The Heart Of Chicago 1967-1997 sowie The Heart Of Chicago 1967-1998 -
Zitat
Original von Q47
GANZ KLAR! Du missbrauchst einfach die Kochtöpfe deiner Mudda holst nir nen Paar Sticks und sucht Eimer,Stühle, Tape und KissenSo habich mir früher mal nen riesiges Set gebaut, das hat nen bissle geholfen.
Spiele sogar heute manchmar noch drauf, allerdings sin es jetzt alte Töpfe von Omma
"... dei Mudda sei G'sischd!"
Klaro! Und denk dran, du kannst auch die Kochtopfdeckel als Becken nehmen.
Aus dem Alter ist sie mit 13 leider raus. Ich denk mal nicht, dass das wer aus ihrer Familie tolerieren wird, wenn sie da auf die Bleche eindengelt.Ich unterstell dir mal den IQ deines Avatars... (SCNR)
kuttner.
-
-
War bei mir auch so, als ich noch kein Set hatte. Keine Bange.
Kauf dir doch ein paar Stöcke und ein Practice Pad - das brauchst du sowieso irgendwann ... eigentlich. Klingt vielleicht öde, ist aber allemal besser als mit den Fingern zu trommeln und dabei Mitmenschen zu nerven. Beim Pad bekommst du eher ein Gefühl für den Umgang mit dem Stick, sprich Rebound und solche Geschichten.
Vielleicht auch erstmal ein E-Set leihen?!kuttner.
-
Zitat
Original von Slowbeat
die nachgehämmerten becken werden keinen höheren wiederverkaufwert haben als andere aveden.
Richtig. Problem ist erstens, dass du dann beim Verkauf schon erwähnen solltest, dass die Teile nachgehämmert sind und da werden manche eher misstrauisch. Ist ja eher nicht die Norm, dass da einer nochmal dengelt. Diese Skepsis könnte zu einem niedrigeren Verkaufspreis führen. Zweitens:Zitatbist du dir also sicher daß sich die sache für dich lohnt, daß du die dinger ewig behalten willst?
Sehr gute Frage. Hier scheiden sich die Geister. Wobei ich denke, dass trotz des "Customizens" das Becken sicher nicht so verändert wird, wie die Extremtaten des Herrn VDS, sondern eher eine recht minimale äußerliche Veränderung stattfinden wird. Aber weitersuchen ist zeitaufwändig. Und garantiert letztendlich auch keine bessere Harmonie der Teller. Dann lieber den Johann ranlassen.
Zitat
wenn du bei dieser frage den leisesten zweifel hast würde ich sagen: nicht nachhämmern.In Astheim habe ich das erste Mal ein von Johan bearbeitetes Becken (das Istanbul Crash von drumsandbeats) gesehen und vor allem gehört. Der Mann leistet handwerklich perfekte Arbeit. Das Becken wird im Endeffekt sicher keinesfalls schlechter. Aber Slowbeats Einwand ist auch richtig. Im Zweifelsfall: Nein.
kuttner.
-
Hallo Enzi.
Musst du denn die drei Crashes zusammen spielen? Passen nicht wenigstens zwei tonal zusammen? Vielleicht würde das die Sache erleichtern. In diesem Fall würde ich länger nach einem passenden dritten Crash Ausschau halten - falls du es denn brauchst.
Alle drei Crashes passen nicht zusammen? Modifizieren durch Johan? Ich sage ja. Der Aufwand, nach neuen Crashes zu suchen ist groß und zeitraubend. Die Modifikation an sich ist ja kein "Verbrechen".
kuttner.
-
Du kannst mir das schon glauben. Immerhin habe ich so ein Teil daheim im Keller stehen. Früher stand das noch nicht so drauf. Frag mal die Kollegen LarsK oder Zaphod. Schau dir mal die Bilder in meinem Profil an...
Ziemlich alt? Das Ding ist maximal 15 Jahre alt. Hm. Dann ist auch der eluminator ein ziemlich alter gaul ;).
weiter on topic.
-
Zitat
Original von the eluminatOr
pearl all birch*räsuper*
Der volle Name des Trommelsets tönet gar herrlich: PEARL BLX.
Schöne Aufnahme. Gut getrommelt. Ich hoffe, ihr bleibt als Band noch eine Weile zusammen, denn so macht Musik Spass.
kuttner.