Beiträge von kuttner
-
-
Bitte sofort Bericht erstatten, wenn das Teil da ist. Kann sich ja nur um Monate handeln!
-
Verdammter Mist.
1. Ich hab den Threadstarter gemeint. Entschuldigung, alechuglio!
2. Dieser äußerst dämliche erste Post ist ja schon einige Jahre alt ... hatte ich übersehen.Das Yamaha DP ist wirklich mehr ein Budgetset. Heute eh fast nur noch gebraucht zu kriegen. Es sei denn der eine oder andere Musikalienhändler hat noch sowas rumstehn. Klingen tut es bescheiden, wenn ich ehrlich sein darf. Lieber nach was anderem Ausschau halten. Gebraucht ist da sicher was drin.
Achja: Genau das ist der Grund, warum ich sage, dass man sich bei Setkauf klarwerden soll, dass man sich da kein Möbelstück zulegt, sondern mitunter eben einen "Gebrauchsgegenstand". Dass der nicht ewig neu bleibt ist doch wohl klar. Was bringts, wenn du daheim im Keller ein Starclassic stehen hast und auf der Bühne, wo es dann mitunter wirklich drauf ankommt, wie die Bude klingt, mit so einem Witz antrittst. Entweder du hast die Eier und stellst dein Set hin oder nich.Was soll kaputtgehn? Diese Bedenken halte ich für sinnig.
kuttner.
... guckt in Zukunft beim Posten besser hin! edith_ bedankt sich bei chester fürs saubere Nachtreten.
-
-
Zitat
Original von H4rl3y
ich weiß das es nicht das beste vom Ei ist aber ich finde es klingt eigentlich ganz ordenbtlichKlingen tut das wie ne Ziege, die in nen Blecheimer pullert. Und ansonsten ist es eben ein heilloses Geballer, dass du da vorträgst. Ungroovig und wenig in time. Metronom nehmen und BumTschak trainieren. Oder BiffBaff. Halt sowas.
kuttner.
-
Naja.
Nach 30 Sekunden ist alles gesagt. Danach für mich zusammenhangloses Geballer deluxe. Technisch sicher nicht das schlechteste Schlagzeugspiel. Aber auf ein China einzudegeln, dann drei/vier Tomläufe abzuliefern, ein bisschen Crash hier und bisschen Peng da zu machen finde ich etwas einfallslos. Mir gefällt es so wie es jetzt ist nicht. Entweder du dengelst zu nem Song oder du machst ein Solo draus. Das ist mir nix Halbes und nix Ganzes.
just my 2 cents
kuttner.
-
Naja, mit der Woche das mag sein ... aber am Set gesessen hast du schonmal vorher. Ein paar Male. Denk ich mal. Nach ner Woche am Set sowas einzuklopfen halte ich für schwierig - gerade die Ghostings und das saubere Timing lassen doch da glatt ein Quäntchen von Fis(c)hduft hochkommen.
Abgeguckt hab ich mir auch viel. Aber deswegen gleich so getrommelt? Mitnichten ... (Versteh mein Misstrauen. Schon zu oft haben uns hier einige mit ihrem nicht wirklich selbst gedengelten Grooves einen Bären aufbinden wollen.)
Das mit Steely Dan ist bisschen weit hergeholt ;). Aber anscheinend neigst du ebenso wie Marotta dazu, eher in den Geldbeutel zu nageln. Find ich gut. Weniger ist mehr.
-
Also so lange würde ich nicht auf so eine Bude warten. Vielleicht ticke ich da bisschen anders aber wenn ich ein neues Drumset will, dann guck ich, was da ist. Wunschgrößen und -finish hin oder her das finde ich nebensächlich.
Ich rate zum Fusionset mit 22/10/12/14. Falls du doch mal flexibler werden willst. Von deinem Keksdosen-Set lässt du dich ja nicht abbringen ;).
kuttner.
-
@ Enzi: Trocken ist gut!
@ t0n1: Überleg dir genau, was du willst. Aveden gibt's bei eBay immer noch. Prioritäten setzen ist wichtig. Kauf erstmal das, was dir wirklich bandmäßig und musikalisch am nützlichsten ist. Dann die Experimente wie Dschess und so.
kuttner.
-
-
Ich sage, das Ride kann man kaufen. Zum Einstieg in die Jazzwelt beckenmäßig sicher eine gute Wahl.
-
-
Ich finds dämlich, dass diese Absprachen "hintenrum" gemacht werden dürfen. Eigentlich geht damit der Sinn des Auktionshauses verloren.
Übrigens: Vista hin oder her, diese Totenköpfe machen alles kaputt...
-
Zitat
Original von SvenJentgens
das ,,gefrickel" zwischen hi-hat und snare klingt sehr nach ,,Steve Gadd" plus ,,Vinnie"Das geht gar nich, weil der Gadd schon im Vinnie drinne is. Und der Tony Williams auch.
Weil nämlich auffe Drommlerwelt ste-eht:
"A producer once told Vinnie Colaiuta that if you threw Tony Williams and Steve Gadd into a blender, Vinnie would be the tasteful concoction."
kuttner.
kurz onTopic:
Nuuk, wie ist dieses Set gestimmt? Nicht sonderlich hoch oder? Gefällt mir sehr und ich würde gerne wissen, in welchem die Tom-Tunings liegen.
-
Terminvorschlag:
1. alle Wochenenden im Dezember (außer am 23.)
2. zwischen Weihnachten und Neujahr. Also 27. bis 30. DezemberMein Vorschlag ist Sonnabend, der 2. Dezember.
Diskussion erwünscht.
Achja, wer nen großen - vielleicht auch warmen - Proberaum hat, das wär eben geilo. Ansonsten würde ich das hier bei mir in meiner scnuckeligen Bude durchziehn.
kuttner.
-
Zitat
Original von Ynnus
Blöde Antwort. :p
Ich denke viele Leute hier haben mal Blockflöte gespielt als Kind, ich selbst auch. Liegt daran, dass das ein leichtes Instrument zur Einführung in die Musik und Notenlehre ist. Was hat das aber damit zu tun, ob man für Schlagzeug geeignet ist oder nicht oder ob man darauf umsteigen kann?Schwer im Sinne von Masse.
-
Du flashst mich jedesmal wieder! Endgeiler Gruhf.
-
Zitat
Original von FabiFrank
wenn du den Sound vom schlagzeug meinst, dann kann ich nur sagen, dass ich erst 15 bin und mir leider noch keine besseren sachen leisten kann...nö. nicht den schlagzeugsound. den bassdrumsound. aus diesem premier ist sicher mehr rauszuholen. auch mit 15 jahren und wenig geld ;). wenn du so zufrieden bist, ist es okay. es war ja nur mein subjektiver eindruck vor den boxen eines lappentopfes.
-
Das Getrommel ist sehr okay. Aber bei dem Sound hört man schnell weg. Besonders die Bassdrum nervt.
Du machst da zwar tierisch einen los, das Ding hat groovige, stimmige Passagen... aber irgendwie wirkts für ein Solo in meinen Augen zu zerhackt. Die Teilstücke fließen. Aber das Solo insgesamt nicht.Respekt an dich aber auf jeden Fall für diese reife Leistung.
kuttner.
-