Beiträge von kuttner

Zitat

Original von arrowfreak

uiuiui, und das aus deinem mund. :P

Es gibt genau zwei vertretbare Paiste-Serien:

Formula 602 und Giant Beat. GB auch trotz B8. Da sag ich Schwamm drüber. Die fettesten Akustikrockbecken neben den mir genauso gut gefallenden Aveden. Sind mir aber zu teuer und Avedis waren gerade im Angebot ;). Von daher...

Mein recht beschränkter Horizont in Sachen Becken lässt mich jetzt einfach mal davon ausgehen, was ich real angetestet habe, spiele oder von Livegigs kenne:

HiHats:

14" Zildijan Special Dry HiHat *
    13" Turkish Kurak HiHat *

Crashes:

sehr schwierig ... hab ich die besten von Welt noch nich gefunden

Ride(s):

21" Zildjian K Custom Special Dry Ride *
    22" Zildjian Avedis Medium Ride *
    22" Zildijan Dry Complex Ride
    22" Zildjian Cons Flatride von matz

und die Giant Beats, die ich für die geilsten Rockbecken neben alten Aveden halte.

** meins
    * war mal meins

kuttner.

Zitat

Original von strangequark
    Kurz: Wieviel Übung erfordert also das Spielen einer Cajon?

Nach dem, was ich gesehen und getestet habe, ist das ein recht eigenständiges Instrument, für dessen gute Beherrschung (gerade in so vielen Stilrichtungen wie du es betreiben willst) doch einiges an Zeitaufwand eingeplant werden sollte.
    Ich empfinde es schwer, auf einmal all das, was man beim Drumset mit 4 Gliedmaßen macht, auf die 2 Extremitäten zu beschränken. Diese Umgewöhnung wird je nach Talent, Geschick und Übungsintensität einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich würde denken, bei mir würde es so in etwa ein viertel Jahr mit regelmäßigem Üben dauern, ehe ich da die ersten vernünftigen Gruhfs draufnagle. (Ich bin da weißgott kein Maßstab ;) ) Zudem finde ich es erschwerend, dass du je nach Modell doch recht viele Sounds aus diesem Quader quetschen kannst.

kuttner.

Zitat

Original von scarlet_fade
    500 inkl. dem 16er wäre meiner Ansicht nach gerade so OK...

Ich denke, dass das mit geschicktem Handeln möglich ist.

Ich glaub, DrummerinMR hat so ein Teil und ist recht zufrieden damit. [SIZE=7](Den zynischen Spruch, den ich auf der Zunge habe, verkneif ich mir anstandshalber.) ( ;) )[/SIZE]

Es sind meiner Ansicht nach Birke-Mahagoni-Mischkessel. Durchaus brauchbar, finde ich. Und weiß kann auf Bühnen mitunter sehr stylisch wirken... :]

kuttner.

Zitat

Original von Manuelst
    tag zusammen,
    ich an deiner Stelle würde eine Basix custom Snare empfehlen , die Kostet ca 99€ ist aus Birkenholz!!!

Hast du schonmal eine gehört, Manuelst? Viele, die die Basix Custom Sets haben, werden dir bestätigen, dass die Snare der "schwächste" Kessel bei diesem Setup ist. Mich konnte ebenfalls noch keine Basix Custom Snare überzeugen.

Und dass Birke nicht gleich Birke ist, ist auch nichts neues. Ein Basix Custom hat mit einem DW Collectors Birch oder einem Pearl BRX nicht sehr viel gemein. und mit etwas Glück bekommt man höherklassige Snares bei eBay zu deinem Wunschpreis. Ich rate nicht zu einer neuen "Untere Mittelklasse"-Snare, sondern zu einer gebrauchten. Tipps dazu findet man genug in anderen Threads.

Sicher kann man sich das Teil mal anhören aber ich glaube da gibt es besser verarbeitete und wohltönendere Snares im Preisbereich bis 150 Euro.

just my 2 cents

kuttner.

Zitat

Original von Corryn
    Das was du als "Judenstern" bezeichnest ist ein Pentagramm, ...

... eh sag bloß. Du bist mir ja ein Schlaumeier! :rolleyes:

Richtig lesen. PSEUDO. Das bedeutet dann soviel wie *räusper* " Diese Darstellung assoziiere ich mit einem Davidstern " (auch wenns keiner ist).

back2topic:

Also zwischen "The Foreheads" und "Red Hot Chili Peppers" sehe ich jetzt weder einen rationalen noch einen irrationalen Zusammenhang was den Bandnamen angeht.
    Mein Vorschlag: "The 4Skins"- auch schön. Ich wüsste dann schon, wie mein Logo geartet wäre. ;)

kuttner. :D

Tips für dein Preisintervall:

Hab dieselbe in 5,5" Tiefe. Ordentliches Instrument zu angemessenem Preis: Cadeson Snare.

Wenn die Qualität nicht primär gewichtet wird, geht auch das Teil: Stagg Snare (immerhin Gussreifen)

Noch ne Holzsnare in deinem Preisbereich. Sollte auch knallen, da Gussreifen vorhanden:Dixon Snare

Ich glaube, da wirst du wohl oder übel am Ende doch eher etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen. Wenns drücken soll, rate ich eher zum Metallkessel. Tiefe nicht unter 6,5". 5" wirken zu platt. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache - alechuglio hat das schon treffend beschrieben sah ich gerade... :]

kuttner.

... dann wirds nicht lang dauern und das Ding wird vollends einreißen. Dann hilft nur noch ein Neukauf. Ambassador coated hält mitunter was aus. Ansonsten auch sowas mit sonem schwarzen Dot in der Mitte. Muss ja nicht Remo sein. Normal ist das natürlich mit den Löchern nicht...

Deine "Löcher" - denk ich mal - sind Dellen. Ein Loch hieße für mich, dass die Membran zerstört ist. Kwasi durchgestoßen.

Das liegt zum einen an deiner sicher noch nicht ganz ausgereiften Spieltechnik, denn du "drischst" sicher noch sehr mit dem Stick. Je nach Modell (wenn der Tip bspw. sehr klein geartet oder rund ist), dann treten diese Dellen schonmal auf - gerade bei einlagigen Fellen.
    Zum anderen könnte es aber auch falsch gespannt oder ein relativ altes Fell sein, dann bekommt man auch schnell Dellen rein.

Protones sind auch nicht die Welt. Werksfelle eben ;). Längerfristig sollte man sich auf den Kauf von Markenfellen einstellen. Solltest du zu den bisschen stärker ins Fell klopfenden Menschen gehören, wären 2-lagige Felle eine Maßnahme.

kuttner.

Du haste es erfasst:

Zitat

Originale de donstevano
    totaler Müll

Also die Farbe reisst ja hier gar nüscht raus.

Was soll dieser Pseudo-Judenstern da im Hintergrund? Das sieht aus wie dieser Seestern von Spongebob, der das Plakat mit dem Bandnamen vor sich herträgt. Was neues, einfallsreicheres ausdenken.

"Die Stirn(en)" - mit Verlaub der plödeste Bandname, den ich seit langem gehört habe.

kuttner.