Beiträge von kuttner

Zitat

Original von Gast

ich finde dass das eher fuer langsamere versionen des swings angebracht ist. denn wie man auch ans matz' hand sieht, lässt diese drehbewegung bei gewschwindigkeit nach. bei schnllerem spiel empfielt sich dann meines erachtens doch eher der french grip.

Darum gehts m.E. nach nicht primär. Es geht vielmehr darum, dass du dir quasi ein Behelf schaffst, um unbewusst mitzuzählen. Wenn du das auch ohne kannst, Gast, dann mach es.
    Ich persönlich find es doch nicht ganz schlecht, sich solche kleinen Helferlein zurechtzulegen. Zudem siehts einfach mal viel beschwingter aus als dieser doch recht statisch wirkende French Grip. (Wobei: Es ist doch am Ende wurscht, welcher Grip. Diese Technikdiskussion finde ich in diesem Fall bisschen deplatziert. Diese Art von Armbewegung lässt sich imho - wenn auch leicht anders - im French umsetzen. Was sagt der Hauptdarsteller dazu?!)

kuttner.

Zitat

Original von Enzi
    Ergänzend eignen sich manche alten Avedis Becken (50er und früher) sehr gut für Jazz.

Und das verursacht kein simples Loch, sondern schon mehr das "Big Hole" im Geldbeutel. ;) Schwer aufzutreiben die Teile.
    //
    Ganz klare Sache: Jazz (der, der so alt riecht) schreit für mich nach dunklen, warm tönenden, dünnen und großen Becken. Also türkische Liga.

Welche Richtung möchtest du denn bedienen? Eher BeBop? Oder Swing? Fusion? Acid? Das fände ich wichtig zu wissen, damit die geholfen werden kann.

kuttner.

edith_:

Zitat

Original von Gast
    deine seite gibts gar nicht

gerade offline.

Schöner Testbericht. Kompliment.

Dass am Ende rauskommt, dass im Falle des Falles doch wieder in das altbekannte und -bewährte Basix Custom mit den altbekannten und -bewährten M. Troy/I. Samatya/Z. Rockbeat Zimbeln investiert werden sollte, wenn man in die Schlagzegwelt starten möchte, ist beinahe platt aber eben die Wahrheit.

Nun, dann werde ich allen Mischern dieser Welt hiermit den Kampf ansagen. Ambassador coated als Schlagfell. Mid bis High tuned. Viel Spass ihr Poti-Zwirbler ;)

kuttner.

back 2 topic

Zitat

Original von DrummerinMR
    hydraulics sind schon arg dumpf (was auf der bühne gar nicht mal schlecht ist, wenn man mit mikros arbeitet)

Echt? Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich (vorausgesetzt ein recht gut klingendes Set) 1-lagige Felle, maximal 2-lagige sehr gut machen, was die Mikrofon-Abnahme angeht... Mit den Vertretern der Maximaldämpfung klingen die Toms über die PA nur noch dumpf und schlackerig und gehen im Gesamtmix total unter, weil einfach die Brillianz fehlt oder vielmehr der nötige Attack.

kuttner.

Bisschen weg vom eigentlichen Thema ;).

Zitat

Original von Metrowas?
    was ham nur alle gegen diese Hydraulics, sehen zwar scheiße aus, aber verhelfen zum Beispiel meinem Schrotthaufen bei ordentlicher Stimmung zu einem annehmbaren Klang

Naja - was mancher so annehmbar nennt... :rolleyes: Einige Leute meinen, wenn die Bude ein tiefes "PLÖPP" von sich gibt, einen ordentlichen Sound erreicht zu haben.

Wenn deine Toms "wummern", also diesen schlaffen, tiefen und ewig langanhaltenden Ton von sich geben, dann solltest du dir Gedanken machen, wie die Kiste gestimmt ist. Eine Fusionkiste, so wie deine geartet ist, sollte imho schon grundsätzlich nicht sehr tief gestimmt werden, denn dann tritt der besagte Effekt ein. Auch wenn das Set mit recht hohem Tuning vielleicht im ersten Moment derbe scheiße klingen mag - wenn man das Ding abnimmt oder man ein paar Meter entfernt steht, klingt das wirklich dann doch recht prima. Es ist m.E. schlichtweg Gewöhnungssache.

Wie Filmriss rate ich dir für einen fetten Sound auch zu zweilagigen Fellen. Trotzdem recht hoch stimmen und Schlag- sowie Resofell anfangs etwa gleichstark anziehen und dann mal mit dem Resofell variieren. Du wirst dann langsam sehen, was sich tut. Tief gestimmt heißt nicht immer automatisch "fett" klingend.

kuttner.

PS.: Den Sound eines "richtigen" Maple-Sets wirst du mit dem Magna nie erreichen. Nach dem Prinzip "you get what you pay for" kann das einfach kein Äquivalent zu den Oberklassen-Ahornsets der anderen Anbiete^r am Markt sein. Ich denke Basix-Custom-Nivau. Da sollte einiges gehen ;)

Zitat

Original von Mr.347
    So....und nun wartet auf das Video wo ich erkläre wie ich an einen 6tolen Fusionshuffle-Groove herangehe ohne ihn auf dem Set je gross geübt habe.

Das klang für mich noch annehmbar. Immerhin ein ambitioniertes Ziel und wie du es erreichen willst, hätte mich echt interessiert. Aber dann kommt das:

Zitat

Danach dürft ihr von mir aus rätseln und grübeln wie ihr wollt...ist mir dann auch scheissegal!

Und da sag ich bei allem gegebenem Respekt: Wenn wir dir scheissegal sind, warum sollst du dann noch für uns hier im Forum interessant sein?

Dass deine Bandprojekte gescheitert sind, mag am Ende vielleicht gar nicht nur daran gelegen haben, dass deine musikalische Richtung nicht mit der deiner Mitmusiker konform ging. Wenn du denen gegenüber denen genau dieselbe Art an den Tag gelegt hast wie hier gegenüber der Community, wundert es mich nicht, dass da nichts wurde.

Zitat

Danke

Wofür? X( Dafür, dass wir uns beschimpfen lassen dürfen?

Werd ein Stück gelassener. Bring deine Message doch einfach mal weniger drastisch und mit weniger Ummalung deiner sonstigen Leistungen im Leben rüber. Das ist zwar alles fein. Aber es gibt eine große Zahl begabte, hochgebildete und auch ansonsten fähige Leute im Forum. Keiner hängt das an die große Glocke. Wenn du Taten folgen lässt, ohne die Kritik so persönlich zu nehmen, ist dir - zumindest: mein - Respekt sicher.

kuttner.

SCNR.

Zitat

Original von tomjunior
    Nun hab ich dieses schöne Ride entdeckt. Leider kann der Verkäufer nicht sagen um welches K-Custom Ride es sich handelt. Beschriftung ist schon ab. Aufgrund der mir etwas groß erscheinenden Kuppe tippe ich eher auf ein Ride für den Heavy/Rock-Bereich. Kann vielleicht jemand aufgrund des Fotos mehr dazu sagen?

Also für mich sieht des nach nem stino 20" K Custom Ride aus. Wie auf der Zildjian HP. Auch mit der eher groß gearteten Kuppel.

BTW: iieh, ein brilli-K ;( ;)

kuttner.

Ich finde den Groove, den er da nagelt, sehr amtlich. Wie viele seiner Gruhfs auf den Platten, wo er gedrommelt hat. Da gehören Eier zu. Dass Herr Barker auf Snare, Toms und Becken keine Geschichten zu erzählen weiß, dürfte keinen erstaunen. Aber solides Drumming mit Rumms ist das allemal.

Zitat

Original von Schakadimus
    es gibt soviele vids von allen möglichen drummern, wo sie auf practice pads jammen :rolleyes: ihr vögel

Ich hülle meine Aussagen auch nicht immer in Plüsch aber "ihr vögel" noch an diesen altklugen Schwafel dranzuhängen find ich bisschen derbe daneben. Und nebenbei: Das ist kein Practice Pad. :] Du V... ich lass es. Calm down.

kuttner.

Hallo,

ich habe aus der Serie auch schon ein paar Becken getestet und wer den Paiste-Sound mag, ist damit sicher recht gut beraten.
    Rocken kann man m.E. auf jeden Fall, je nach Modell sogar sehr gut!

Jetzt gleich wieder das neue PST-Ride wegzuwerfen find ich keine so gute Idee, weil die Dimensions auslaufen.
    Ich würde dir, wenn du auf "bessere" Becken umrüsten willst, die 2002er oder die 3000er Serie von Paiste ans Herz legen. Da gibt es mitunter feine gebrauchte Becken zu guten Preisen hier im Forum in den Kleinanzeigen oder bei eBay.

Lass das neue Ride, wo es ist. Beim Verkauf machst du total Miese.

kuttner.

Neu eingetrefft:

Rivo Drei - Yeah Jawohl und Überhaupt
    Allan Holdsworth - Secrets
    Miles Davis - Kind Of Blue
    Dire Straits - Brothers In Arms
    Frank Zappa & The Mothers of Invention - Roxy and Elsewhere