Zitat
Original von arrowfreak
Allerdings soll die Kiste 20/10/12/14 groß sein (damit auch kleine kiddies mit 6 draufspielen können, ich persönlich würde 22 nehmen, ich hab auch mit acht und 22/12/13/16 angefangen, aber nun ja).
Ich finde die Größenwahl geht so in Ordnung. Zumal das kleine Fusionsetup auch nicht so laut ist wie eine Standardkiste.
Zitat
Thema Becken: Sabian XS20 ausprobiert, klingen scheisse. Ich würde 2002er in 14/16/20 nehmen und gut ist.
Setzen, 6 :D. Irgendwie hast du jetzt die Reihenfolge vertauscht. Das einzige was scheisse geklungen haben kann, waren die 2002er. :O
Zitat
Es muss halt eine gute Snare in 14x6,5 sein, und da ist die Supra natürlich die 1. Wahl.
Wieso muss es gerade 14x6,5 sein? Und nein, eine Supra ist da nicht erste Wahl - vor allem nicht bei dem Preis.
Mal nüchtern betrachtet soll auf den Dingern gelehrt und Newbies und Fortgeschrittenen das Schlagzeug spielen beigebracht werden, oder?! Da fährt man doch nicht gleich Becken à la 2002 auf. Und dann noch 'ne Supra. Und die gleich noch in 14x6,5.
In meiner ehemaligen Musikschule stand ein Pearl ELX (20/10/12/14/14) mit Paiste 402 Blechen dran. Das hat keinen Schüler oder Lehrer gestört, weil es in der Musikschule nicht primär darum geht, dass da ein super Set samt super Cymbals steht. Dass das schon ein ordentliches Set sein sollte ist klar, sonst macht das Spielen keinen Spass. Von daher seid ihr mit diesem Basix-Custom-Äquivalent und dem Gretsch schon auf dem richtigen Weg. Bei den Becken kann man getrost auf PST 5 oder XS 20 oder vergleichbare Einsteigerbecken bauen. Die Größen, die ihr da avisiert finde ich, sind okay.
Gerade für den Fall, dass doch mal was kaputt geht, würde ich keine solch teuren Becken kaufen. Und bei der Snare kann man getrost zur Peace Phosphor Bronce Snare greifen, wenns denn 14x6,5 sein muss.
kuttner.
edith_ gibt Burning vollkommen recht und fragt sich, ob in der Musikschule auch Steinways im Klavier-/Pianounterricht zum Einsatz kommen ;).