Beiträge von kuttner

Zitat

Original von Mortifer
    Thomann ist ein absolut seriöses Problem

Yo! :D

//

Wenn du das Ding in "verschiedenen Läden" angetestet hast, dann kauf es doch in einem dieser Läden. Dort kann man ggf. auch mal etwas umtauschen. Thomann ist in der Hinsicht vielleicht unpersönlicher.

Nochwas: Was sollen solche Threads? Ich glaube, es sollte bald ein neues Unterforum: "Kaufberatung" eingerichtet werden, wo jeder Ahnungslose seine Fragen reinpostet und entsprechende Antworten bekommt.. Langsam nervts, dass hier ständig solche Threads eröffnet werden. Ich würde sagen, es sind pro Woche etwa drei Stück. Es gibt unzählige Threads zu dem Thema...

Zitat

Original von ChiliGonzales

Wenn man bei der Red Rock/Peace/Delrey...... gescheite Felle draufmacht und nen anständigen Teppich montiert, klingt das Ding erste Sahne.

... und dann ist man auch beim Preis einer Markensnare angekommen, es fehlen nur noch die Gussspannreifen :rolleyes:

Alleine wegen des Wiederverkaufswertes (falls die Snare nicht gefällt), würde ich zu einer Markensnare tendieren. Du sparst dir ggf. auch den Fell- und Teppichwechsel.
    Ausserdem: Du musst ja nicht neu kaufen... es gibt immer wieder gute gebrauchte Angebote. Und gebraucht ist nicht immer schlecht oder kaputt. Meine Supra ist im Verhältnis uralt und sch...lecht verarbeitet, worfür einen der Sound aber bei jedem Schlag wieder entschädigt. So viel dazu.

Mir kommt es so vor, als ob du nicht so richtig weißt, was du willst. Aber wenn es knacken soll wie bei Herrn Schmidt, dann sollte es eine Metallsnare werden, die nicht sehr tief ist und Gussreifen hat. Oder auch eine Holzsnare mit einem dicken Kessel.

Was am Ende für dich taugt, musst du ertesten. Da wirst du nicht drum herum kommen.

Alter Schwede es hätte auch gereicht, wenn du das in deinen anderen Thread gepackt hättest. Mal abgesehen, dass diese Fragestellung an sich sinnbefreit ist. :rolleyes:
    Wenn du schon getestet hast, dann musst du doch wissen, was DIR gefallen hat. DU musst drauf spielen und nicht WIR. X(

Zitat

Original von Seven
    Ich habe sehr gute, offen klingende Sets im Pop Bereich gehört komplett mit Pinstripe befellt. Die klangen sowohl mit als auch ohne Mikro einfach schweine gut.

Im Zusammenhang mit Pinstripes von "offenem" Sound zu sprechen heißt für mich, dass wir eine grundverschiedene Vorstellung von "offenem" Sound haben. Für mich klingen Pinstripes, egal wie man sie stimmt und auf welchem Set sie sind dumpf, lasch und bisweilen sogar tot - alles andere als offen. Das wird immer schlimmer je dicher die Kessel werden.

Dass diese Dinger Sinn machen, ist klar. Es ist eben eine Soundvariante unter vielen. Aber ich habe noch kein Set gehört, dass durch Pinstripes seinen (für mein Empfinden) besten Sound entfaltet hätte.

Seh ich nicht so, Herr Schlecht.

Das ist kein Argument. Weiel: Wenn ich einen Sound suche, den mir eben gerade eben nur eine 24" Bassdrum liefert/liefern kann, dann kaufe ich nur wegen eines Fells, das mal gewechselt werden muss und ein paar Tacken mehr kostet nicht gleich die kleinere Bassdrum.

Zitat

Original von 00Schneider
    vorsorgen

Da ist das Zauberwort. Wenn mir mein Fell Samstag Abend bei der Probe reisst, und ich soll aber am nächsten Tag bei der Goldenen Hochzeit 'nen Gig spielen, wird es wohl keinen Laden geben, der dann noch ein Fell für mich bereit hält.

Ich gebe zu, das ist an den Haaren herbeigezogen. Aber wenn absehbar ist, dass sich ein Fell reisst oder schlecht klingt, dann bestellt man sich doch vor dem Exitus ein neues oder kauft eines im Laden. Man kauft doch auch nicht nur 1 Paar Stöcke, wartet bis sie kaputt gehen, um dann erst in den Laden zu gehen und neue zu erwerben. Ich mach das jedenfalls nicht so.

Zitat

Original von thineownself
    Sollte so bissl Richtung Chad Smith Sound gehen, wobei seine Signature natürlich in die engere Wahl kommt.

Diese zwei Aussagen beißen sich. Der Mann spielt das Ding nie und aus der Snare wirst du "seinen" Sound nicht rausbekommen.
    Wenn du eine Snare willst, die seinem Sound näher kommt, würde ich dir zur Pearl Sensitone Classic II mit Gussspannreifen raten. Habe da erst vor kurzem in einem Musikhaus angespielt, die fand ich super. Zu Chads Sound, seiner Sig-Snare und dem ganzen Kram gabs schon ein paar Threads (sorry Paiste)

Link

Grundsätzlich ist doch erlaubt was gefällt. Tiefe, Durchmesser, Material usw. solltest du selbst ergünden. Ich mag zum Beispiel den Sound von Metallsnares tendenziell mehr als den von Holzsnares. Ist einfach so. Find für dich heraus, was du magst.

Wie ist denn dein Preisrahmen für das Instrument überhaupt gesteckt? Dein Set ist ja schon anständig. Da solltest du jetzt keinen Schrott kaufen.

In Zeiten von Internetversandhandel ist das m.E. nach kalter Kaffee. Wenn ein Fell gebraucht wird, wird es bestellt und binnen ein paar Tagen ist es da. Läden können auch nur begrenzte Sortimente aufnehmen und testen ist eh die Seltenheit.

Man muss schon zugeben, dass ein Fell für eine 24" Bassdrum teurer ist als das für eine 20" Bassdrum, was auch verständlich ist. Davon würde ich aber nicht abhängig machen, ob ich im Zweifelsfall eine 24" BD kaufe oder eben wegen der weniger teuren Felle eine in 22".

He, das klingt für mich als Recording-Noob schon in der Form anständig. Auch wenns nicht meine Musik ist, was ihr da spielt.
    Respekt für dein/euer Spiel. Wurde da an der Bassdrum getriggert? Macht mir den Eindruck. Die Toms sind mit etwas zu unpräsent. Das macht aber die Snare wieder wett. Die klingt richtig gut, find ich.

Schön, dass du bescheid weisst. :rolleyes: Aber wir befinden uns hier erstens nicht in der Preisklasse und hier ist nun mal eine runde Gratung auf allen Toms.

Mal ganz abgesehen davon ist mir nur ein Forumsmember bekannt, dass ein Reference überhaupt besitzt.

Ja.

Du bist nicht mehr ganz neu hier und solltest die Forenregeln kennen. Eröffne bitte nicht für so belangloses (sorry, wenn das ignorant erscheint) Zeuchs einen neuen Thread.

Trash?!