Wenn Erskine zu DW wechselt, mag das ja interessant sein. Aber bei Bertram Engel... Die RMV-Endorser sind mir eh suspekt. Wenn die Preise für RMV-Drums dafür runter gehn, is mir der Wechsel recht .
rent
Wenn Erskine zu DW wechselt, mag das ja interessant sein. Aber bei Bertram Engel... Die RMV-Endorser sind mir eh suspekt. Wenn die Preise für RMV-Drums dafür runter gehn, is mir der Wechsel recht .
rent
ZitatOriginal von stifler
hihat off-beat achtel auf geschlossenener hihat (1+,2+,3+,4+)
[...]
also einen funkgroove kann ich mir mit dieser nummer beim besten willen nicht vorstellen!?
please what?
wenn das keine funk- bzw. bluesnummernummer ist... offbeat scheint mir hier unangebracht, weil du damit den song imho ausbremst. das straighte "nach-vorne"-feeling ist dann imho weg. es geht, gefällt mir aber mit DIESEM bass gar nicht. hört mal ab 1:07 min rein, da hört man den beat ganz gut. und das is kein offbeat.
also wenn du keine percussions dabei hast, dann musst du den song alleine mit den drums im groove halten. aber wenn du erst sechs monate spielst... sehr mutig gleich an so eine nummer zu wagen. also klöppel erstmal bei der bandprobe einen standard rock/funk-groove durch, um zu sehen, wie das klingt. ich probiere auch immer verschiedenes. manchmal sagen auch die bandkollegen, dass etwas nicht passt oder dass diese idee gut ist. wie gesagt... wenn du dich überfordert fühlst, dann sag ihnen das. das sollte kein problem sein. nach 6 monaten ist das ein harter brocken...
mfg renttuk
edith: hier mal mein vorschlag für dich, mcbeth, so hab ich das umgesetzt.
ZitatOriginal von mcbeth1307
aber Tabs gibts doch auch für Drums
weiß ich doch
ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass es sich hier nicht unbedingt lohnt, tabs zur rate zu ziehen.
warum brauchst du die noten/tabs? willst du das lied mit einer band umsetzen? erzähl da mal was zu... ist da percussion dabei? usw...
renttuk
Da der Drumtrack ja sehr dezent ist und auch noch Percussion drin ist, würde ich mal zu einem Standard-Funk-Groove raten, die Fills kann man raushören, so schwer sind die nicht. Nicht zu viel daddeln, der Song verleitet dazu. Schön Luft für die Band lassen.
Achso: Tabs sind was für Gitarristen :]
MfG renttuk
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tuenkone
Mike Portnoy ist und bleibt einfach der einzig wahre GOD.
Ansonsten find ich persönlich noch Benny Grebb sehr geil.
Jow - wo ichs gerade weiter oben lese: Der Drummer von Children Of Bodom (die ich übrigens im August in Wacken live sehen werde ) hat sich auch ganz schön gemacht und ballert ziemlich fett...
blabla. Hier geht's ni drum, wer der Beste ist, sondern um einen Sound.
Klingt vielversprechend, was ich so über das Set gelesen habe. Muss es mal testen. Vor allem, dass die Kessel dünn sind, ist 'ne sehr feine Sache. Spricht für Gretsch. Andererseits ist Esche nicht so ein hochwertiges Holz... Der Test wird vieles offenbaren. :] Ich freu mich drauf. Interessanter Preis außerdem... Größenmäßig scheint ja mal wieder nur Fusion angesagt zu sein... schade sein das.
renttuk
ZitatOriginal von Raubhamster
... welches ride würde mit classics harmonieren( außer das classics, ihr witzbolde) ...
unnötig...
hier gilt die devise: keinen schrott kaufen. bei diesen voraussetzungen würde ich dir dazu raten soviel geld für ein neues ride auszugeben, dass du damit glücklich wirst. soll heißen: wenn du auf b8-bronze rocken willst, dann kauf paiste 2000, 2002 oder 3000. das sind sehr gute becken, kosten auch ihren preis, meinl amuns gehen auch, paiste dimensions passen auch. wichtig ist z.b., dass du weißt, ob du die classics behalten willst. aber wie immer ist erlaubt, was gefällt... testen.
ich würde mich hier nicht so sehr auf die "kompatibilität" des neuen rides zu den anderen becken versteifen. wichtig ist der dialog hihat/ride. der sollte passen. aber nicht der zwischen neuem ride und headliner hihat (btw, ich hab übrigens noch keine headliner-hihat gehört, die mich auch nur annähernd im klang zufrieden gestellt hätte, also auch die solltest du möglichst schnell wechseln.) an deiner stelle würde ich - insofern es die finanzen erlauben - möglichst schnell so viele Becken wie möglich ersetzen: hihat, ride, crash (iieh, 14" crashes.... )
hier kann man zu einem masterworks troy-set oder istanbul samatya raten... gute becken, wenig geld (alle deine becken verkaufen, bissl geld drauflegen, masterworks troy oderauch istanbul samatya kaufen, haste mehr von).
just my 2 cents
rent
Die HiHats (hab welche, 13" Medium) finde ich ganz passabel. Das sind schon Becken - im Sinne von Instrumenten - die in der Preisklasse noch nicht erreicht sind (Vor allem auch wegen der Modellvielfalt, die man da hat. PST5 müsste ich mal ausführlich testen...). Mein Cousin spielt ein Ride aus der Serie. Ich finde es nicht so dolle, weil es imho sehr scheppert... und gongt. Sehr hell und schneidend, beim Ancrashen hält man sich unwillkürlich die Ohren zu.
Ich finde, dass die Serie für Anfänger eine gute Basis. Wer diesen hellen bis schneidenden Sound mag, der ist hier auch zu Hause, nicht nur als Anfänger. Sobald man jedoch gute Becken zu schätzen weiß/lernt und sich selbige leisten kann, wird man die Meinl Classics schnell von selber loswerden wollen, so gings mir!
just my 2cents
MfG renttuk
ZitatOriginal von Hateblaster
Ich übe nicht auf Pad, oder nur selten, da geht mir das Gefühl fürs Fell zu schnell verloren.Der linke Finger ist eine Behinderung? Beschreib mal ein bisschen genauer,bitte .Welche Finger verwenden bei dir die meiste Kraft für den Schlag?
Ich arbeite eher mit einer Push pull technik, handgelenk und daumen machen den downstroke, die beiden hinteren Finger den Upstroke.
Falsche Abteilung. Gehört hierhin.
ZitatOriginal von wittekka
@renttuk: hört sich an wir hugo egon balder am schlagzeug, nee mal im ernst der groove geht immer son bischen flöten wenn schnellere bassdrumfiguren eingestreut werden...
Is klar, aber das is 100x besser als das hier... ach was bringt das eigentlich?!
rent
ZitatOriginal von renttuk
kann man einer dem blastkind sagen, dass er extrem nervt
ZitatOriginal von buddler
*Klugscheiß*
@Renttuk:
Thread wird glaube ich nach wie vor Thread und nicht Fred geschrieben.
"fred" gibt es glaub ich net
iwo?! echt jetz?! das hab ich ja noch gar ni gewusst...
naja... es sei dir verziehen
guckst du hier (bis zu escola runterscrollen oder nach "fred" suchen) ... ein durchaus gebräuchlicher ausdruck im forum.
rent
ZitatOriginal von BlasTphemeR
Hier ein Teil meiner täglichen Übung, um schneller, sauberer und ausdauernder zu werden, was blasting betrifft.
Geil! Demnächst stellt dann jeder seine täglichen Ergüsse hier rein, unter dem achso gemeinnützigen Vorwand, dass das ja irgendjemanden hier interessieren müsste...
Alles zu deinem nicht nicht zu verachtenden Können in Sachen Blasting wurde bereits gesagt und langsam find ich das nicht mehr doll, was du hier zeigst. Es ist in jedem Video dasselbe, einmal bei 215 bpm, ein andermal eben 30 bpm schneller.
Sry, aber das ist so wertvoll wie ein Kropf, wenn du nicht mal was erläuterst. Und wenn du einen auf Educator machen willst, dann mach bitte einen Blast-Fred auf, wo du alles ein bisschen erklärst und nicht nur ballerst. :] Dann sehe ich das obige Zitat als gerechtfertigt an.
just my 2 cents
rent
edith: Ich schick dir gerne 'nen Snareteppich zu, wenn du dir keinen leisten kannst ;).
Sehr interessant! Danke Enzi!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bumu
Hmm also Marke hab ich mich jetz entschieden: Sabian
Warum? Weil ich die sehr billig bekomm
Hab an ein 14"er Crash gedacht... Serie weiß ich noch net..
Hab ein Becken gefunden, O-Zone crash 16" ... des hat so löcher in der mitte ... klingt bissl abgefreakt, aber das will ich ja au sein *gg*
1. 14" - Becken sind keine Crashes, sondern zu groß geratene Splashes. Crashes gehen ab 16" los... frühestens...
2. Marken sind Schall und Rauch. Gut ist, was gefällt, egal welche Marke; Hauptsache der Sound stimmt. Es is egal, ob da Sabian draufsteht oder nicht.
3. O-Zones gibt es imho erst ab 16" und die Dinger sind so ziemlich die schlimmsten Verbrechen von Sabian, die mir unter die Stöcke gekommen sind. Hybriden; weder China noch Crash. (Aber du musst ja dein Geld dafür ausgeben und wie in 2. bemerkt, ist Sound Geschmackssache und deswegen... kauf es dir, wenns für dich gut klingt. blabla)
4. Erst willst du ein 14" Crash und dann ein O-Zone, das es erst ab 16" gibt Was willst du eigentlich... ??? Spare lieber die Kohle auf richtige Crashes, geh lieber noch bissl testen, anstatt überhastet irgendwelche Weckl'schen Kreationen und Kindercrashes zu kaufen.
just my 2 cents
MfG rent
los... sonntage nerven einen an! :]
Danke für die Kommentare... ich begreife mich auch nicht so sehr als "Solo"-Drummer. Wenn ich alleine spiele ohne jegliches Playback auf den Ohren, bin ich sehr unkreativ.
Trotz allem habe ich nochmal was zusammengestellt, mit einem speziellen Teil am Ende für meinen (neuen) Kumpel BlasTphemeR ;).
Hier(diesmal nicht rapidshare)!
MfG rent