stimmt, ich vergaß, darauf zu verweisen, ton1!
danke. :]
stimmt, ich vergaß, darauf zu verweisen, ton1!
danke. :]
ZitatOriginal von Gast
hatte ne lange zeit Meinl Classics, meiner meinung nach der nachfolger von Paiste 302, ...
Wie meinste denn das jetz? Der Nachfolger an deinem Set?
Das mit den Crashes stimmt. Die klingen schlecht, genauso wie die Rides. Ich mag kein einziges davon. Ganz passabel ist dagegen die HiHat, hatte eine in 13". Lautes Teil, aber nicht zu schneidend. Insgesamt eher eine untere Mittelklasseserie, wobei es zu dem Preis imho weitaus bessere Bleche gibt.
Vorteil sind natürlich die vielen verfügbaren Effektbecken, von denen ich noch kein einziges getestet habe. Aber selbst da wirst du schnell merken, dass es bessere Sounds zu vergleichbaren Preisen gibt. Bei Chinas sollte man immer die Staggs (z.B. commus.de) berücksichtigen, bei den Splashes auch. Ich finde, Meinl sollte der Serie mal eine Frischzellenkur verpassen, die Dinger sind vom Sound imho sehr gesichtslos.
MfG rent
Maple ist nicht gleich Maple. Wenn das ein schnell hochgezüchtetes, mit Dünger überpropftes Bäumchen war, aus dem die das Holz für die Schnarre rausgehobelt haben, dann ist das noch lange keine hohe Qualität. Grundsätzlich schaut das Ding gut aus und klingt passabel; hatte mal so eine Stagg-Snare in 5" Tiefe unter den Klöppeln. War ansich nicht besser oder schlechter als andere Snares in diesem Preissegment.
Irgendwo muss der niedrige Preis aber herkommen. Mehrere Möglichkeiten: Man kann erstmal an den Arbeitskosten sparen, darunter leidet (möglicherweise) die Endqualität (Gratungen, Snarebedungenauigkeiten, billige Schrauben, Lugs und Gewinde, Lackierung usw.). Das ist ähnlich wie bei Stagg-Cymbals. Einige klingen gut, andere wie ein ein Industrieblech... die Endkontrolle kostet Geld...
Fazit: Das Teil genau angucken: Gratungen; Lackierung (wenn dir das wichtig ist); das Holz sollte an der Kesselinneseite möglichstglatt sein, nicht rau, das würde die Kesselresonant mindern und auch mal die Hardware nach scharfen Kanten abfingern.
Es gilt wie meistens: You get what you pay for. Wenn sie dir gefällt, nimm sie.
MfG rent
Einfach mal auf auf den Link in meiner Signatur checken, ich habs gewagt. Bassdrumriser gibt's genug - ob von DW oder Pearl oder Sonor.
Nimm lieber 'nen preiswerteren Kessel! Das Experiment könnte misslingen. Mich hat der Umbau ~ 30 Euro gekostet. Das mit dem Karton hatte ich so ähnlich; so lange wie der Pearl Adapter noch nicht da war:
Katastrophe, weil die FM verrutscht. Kann man getrost vergessen - wenn schon, denn schon.
MfG rent
ZitatOriginal von Rockpommel
Aha, auch noch inspiriert vom frz. Nationalfeiertag, hm?!
Französisch is nich dein Ding, was ...
[SIZE=7]klugscheiß: "Vive le Forum"...[/SIZE]
rent
Einer der letzten wirklichen Entertainer hat uns verlassen.
R.I.P.
Mein Respekt an alle, die dieses Forum aufgebaut haben und es zu dem machen, was es ist. Auf die nächsten 5 Jahre!
Brost
@ JB: Schaltet ihn wieder frei. Nicht jeder ist gleich in der Lage, sich in diesem Forum standesgemäß zu bewegen. A last chance...
@ Gust: Mäßige deinen Ton, akzeptiere Andere und gewöhn dich an die Regeln der Community. Mit rotzfrechen, dogmenhaften Aussagen á la: "Yamaha is geil und alles andere is Rotz" usw. wirste hier nichts. Spar dir jegliches Gefrotzel, das kommt bei keinem gut an ...
ON TOPIC:
Ludwig hin, Ludwig her.Fürs Shellset 400-500 Euro. So, wie es dasteht. Mehr nicht. An dem Teil musste ja nochwas machen...
Die Supra... je nach Zustand, da kann man sich recht gut orientieren, wenn man mal Supra-Besitzer hier im Forum fragt oder ein bisschen im Inet herumforscht.
MfG rent
Hallo.
Meine Lieblingssticks sind im Moment die VicFirth 5A American Classic Hickory. Vielseitig, lange haltbar, langanhaltend guter Sound.
Ansonsten:
Fürs Technikgeballer: Zultan GoodGrip G3A (dick und schwer)
Fürs leichte Gerühre: VicFirth Peter Erskine Signature (Ride glaube ich) und Zildjian Roy Haynes Signature (Erskine erlaubt feinste Akzentuierungen)
Fürs grobe Geballer: Vic Firth 5B American Classic Hickory
Fürs heimliche Üben: Zultan 5A (halten lang, saugut verarbeitet, kosten fast nix)
Das wars.
Würde mich ebenfalls interessieren. Sehr gute Frage, arrowfreak!
renttuk
ZitatOriginal von DukeNukan
Das Royster Video ist ein komplettes Solo von Anfang bis Ende. Es gibt keine Band, die nach dem Solo wieder einsteigt.
DAs Solo von diesem Typen ist mitten in einem Stück, die Band setzt danach wieder ein. Deswegne kann man die Soli eigentlich nur bedingt vergleichen.
Natürlich "ballert" der nur rum, zeigt schnelle Tomläufe, Fills und tolle Figuren auf technisch hohem Niveau, gerade wennn man bedenkt, dass der Typ 11 ist. Aber es gefällt mir nicht. Man wird direkt zugeknallt. Es wirkt auch alles etwas undynamisch, was sicherlich auch auf das Kameramikro zurückzuführen ist.
Aufgrund des Videoschnittes fehlt der Groove, das spielen mit der Band, mal eine schöne Hihat-, Bass-, Snaregeschichte. Alles was hier kommt sind TOMS; TOMS und TOMS. Ich kann mir das nicht so lange anhören.
dito. :]
Sehr feine Mugge. Mehr davon. DER BASS.... GOIL. Beim Mix muss ich Buddy zustimmen. Alles sehr stimmig.
renttuk
Erinnert mich entfernt an Jamiroquai..
Grundsolide. Für deine Verhältnisse find ich es am Ende ein Stück zu "gesmoothed", das Ganze; ich schiebs mal auf das Wetter. Sehr kewl: HiHat/Ride-Gefrickel im letzten Drittel und jegliche Ghostnotes; dafür hast du ein extrafeines Näschen . Phantastischer Beckensound, der sich da erahnen lässt. Bassdrum mag ich dagegen gar nicht. Klingt real sicher besser.
Respekt auf jeden Fall für das Geklöppel.
renttuk
PS: Guck doch mal gen Kamera!
Hallo,
nach einiger Recherche habe ich keine detaillierten Angaben zu o.g. Sachverhalt gefunden. Der Drumsound (obwohl mehrere Drummer auf dem Album vertreten sind) auf diesem Stück Musikgeschichte gefällt mir sehr gut, vor allem bei Purdie, Marotta und Gadd (hat was, auch wenns irgendwie wie Pappkarton klingt).
Was mich interessiert: Hat jemand die Setups der damaligen Aufnahmen (Cymbals, Pellen, Drums --> Größen, Hersteller, Modell)? Wäre sehr interessant. Einiges könnte man ja möglicherweise aus den heutigen Setups herausziehen...
Am Rande: Mein persönlicher Favorit auf "AJA" ist im Moment "Josie", obwohl mir Keltners Gerühre nicht so ganz gefällt. Von Trommelwegen her haut mich "Home at Last" um. Purdie ist halt der Shuffle-King. Ich las irgendwo, dass der seine Drumspur overgedubbt hat; umso erstaunlicher, dass es trotzdem so tight ist. Sein Snaresound ist Killer, knackt richtig schön.
Allgemeine Steely Dan-Drummer-Diskussionen wären vielleicht auch interessant.
Danke schonmal.
MfG renttuk
Thx Paiste. Auf jeden Fall alles sehr sehenswert! Meine Hochachtung für die federführenden Programmierer!
Endgeil, hoffe, dass es das nicht schonmal gab.
Billy Joel - I go to extremes