Beiträge von kuttner

Zitat

Original von Steve Miller
    Schönen guten Abend!

Ich spiele mit der linken Hand traditional grip. Gibt einem erst richtig ein Gefühl für Rhythmus.

Steve

Steve the Man! Ohne Traditional haste kein Rhytmusgefühl... is klar. OMFG :rolleyes:
    ---
    Seit einiger Zeit spiele ich vermehrt Traditional. Ich fühle mich noch nicht in der Lage, den Grip entsprechend technisch sauber umzusetzen, übe aber Paradiddles mit Matched und Traditional, um mehr Geschick zu erlangen.
    Hoffe, beide Grips auf annähernd gleiches Niveau bringen zu können. Trad sieht einfach gut aus und fühlt sich schon jetzt in einigen musikalischen Situationen besser an :].

ren

Zitat

Original von renttuk
    Nun lasst ihn doch den teuren Krempel kaufen... wer meint, man bräuchte es . Mich würde interessieren, wo man dich mit deinem ganzen Kram mal live sehen kann?! Oder auf welcher CD oder was auch immer. Wenn das nicht is.... ist der ganze Kram nix wert.

rent

:rolleyes: :rolleyes:

War grad kalt duschen... sagt mir, dass ich das nicht geschrieben habe ;( :D

Ahso. Deswegen ziehe ich jetzt mal meine Schlüsse aus deinen Postings: Meine Eltern sind also arm und ich das arme Kind, dass kein gutes Equipment hat und neidvoll auf die anderen, "wohlhabenderen" Trommler im DF guckt... :rolleyes: :rolleyes:
    Ich freue mich weder für ihn, noch neide ich ihm das Zeug. Sein Gehabe geht mir auf die Nuss: er versucht jeden im Chat zu nem Posting für seinen Galeriefred zu animieren. :rolleyes: :rolleyes: Was ist da schlimmer? Des einen "Neid" oder des anderen Geltungsbedürfnis?
    Ich kenne Leute, die haben mit nem ollen Export und Paiste 502-Tellern Demos einspielen müssen. Und die sind richtig gut gewesen - diesen Leuten hätte ich mal besagtes Set gewünscht. Wo ist da der Neid?

rent

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Offensichtlich hattest du nicht so spendable Eltern, und jetzt bist du neidisch.

Klaro... der reinste Penisneid. OMFG :rolleyes:

Zitat

Was kann er denn dafür?

Nix, wer behauptet das?

Zitat

Gerade du würdest in solches Situation 100%ig nicht nein sagen, das würde niemand machen und das ist auch vollkommen ok, da der Mensch nunmal in erster Hinsicht an sich selbst denkt.

Sag mal kennen wir uns? Woher willst du das wissen?

Zitat

Aber wenn du so rummoserst, sag doch einfach dass du neidisch bist bzw. in deinem Stolz gekränkt weil du nicht diese Möglichkeit hattest oder spar dir von vornerein so einen Kommentar.

Indiskutabel. Ohne deine Kompetenzen in Frage stellen zu wollen.

:rolleyes:

Problem nicht erkannt:

Ich sage nicht, dass man kein teures Equipment haben soll.
    Aber wenn ein 15-jähriger mit (nach eigener Aussage: von Eltern gekricht) 'nem Sonor Lite daherkommt mit DW-Schnarre für schlappe 500undmehr Euro, sich aus Zeitvertreib n EAK Ride dranbaumelt, ne Chrome-IC und Axis-Pedalerie dranfummelt und dann noch im Chat die Leute animiert, seinen Galeriefred zu beposten und anscheinend nicht mal ne vorzeigbare Band hat, da blatzt mir irgendwann der Arsch. Das mit der CD war der polemische Aufhänger an der ganzen Sache.

Alles von wegen Penisneid ist Schwachsinn. Seis drum.

kuttren

Gibt sicher schon Threads dazu.

Trotzdem: Immer mal bei eBay gucken. Ich finde die neuen Alphas in der "Rock"-Ausführung nicht so dolle. Ich würde bei 14" bleiben. 15er sprechen doch arg langsam an, enfalten aber auch mehr Volumen - eher was für den Hardrockbereich. Und 14er unter 300 Euro für den Metalbereich... gibts massig. Also Laden gehen, testen.

renttuk

edith: Ich schrob bereits hier etwas dazu.

Zitat

Original von GrafDaniel
    Um die Base beneidet er mich sogar.

Auf ihn mit Gebrüll!

on topic:

Das Set sieht gar nicht mal so schlecht aus. Bisschen säubern, frische Felle - dann kommt auch da sicher was brauchbares raus. Mir gefällt das Dingens jedenfalls. :]

rentkut

Zitat

Original von sascha
    Dabei seit 06.11.2004

Der Galerieeintrag folgt noch bin neu hier!

:rolleyes: ;) :D
    -------------------
    Hm, danke für deinen Bericht. Sag doch mal ein bisschen mehr zum Thema Gratungen, Hardware evtl. usw..

Was für Mugge spielst du mit dem Teil? Ein 14" Tom kriegste nun mal nicht tief gestimmt, jedenfalls entlockste dem Ding keine wummenden Bässe. Musste wohl oder übel ein 16"er adden. Lieber eine große Trommel hoch stimmen als eine kleine tief. Klingt pappkartonig.

rent

edith: "ein kleines Loch von 6-8 Zoll" :D ... das ist in etwa so, als ob du kein Resofell drauf hättest. 6" wird oft als normal angesehn - mir ist das schon beinahe zu groß. Aber 8" ...

Traumset:

Ahornkessel (4-5 mm; massiv), runde Gratung, Palisanderfurnier, Chrome-Hardware im 60's "Ludwig-Style", Gussspannreifen

24"x16" Bassdrum
    20"x14" Bassdrum

12"x08" Hänge-Tom
    13"x09" Hänge-Tom

15"x15" Standtom
    16"x16" Standtom
    18"x16" Standtom

14"x5.75" Sonor Hilite Red Maple
    14"x5" Ludwig Supraphonic
    14"x5,5" Brady Jarrah Ply

Zum Blech:

Da gibt's zu viele wo ( ;)) ich gerne hätte. Aber ein Satz Aveden und ein Satz Giant Beats sind gesetzt. Und ein Satz furztrockener K-Customs.

Hm, das wäre es soweit. Je nach Musik und Lust und Laune würde ich dann die Tomgrößen sowie -anzahl variieren, die Becken ebenso.

renttuk

Ich finde das sehr gelungen, was du hier vorstellst.
    Rosanna finde ich nun gar nicht krumm - ohne den wirklichen Track - gut gemacht!
    Der Bluesshuffle gefällt mir richtig gut - gesmoothed, rieselt schön, einfach klasse, genauso wie das Bo Diddley - Ding ([Hammond-]Orgeln find ich eh schweinegeil, kannst auch mal soundsville checken).
    Feine Mitmusiker, die du da hast! Kompliment auch an diese. Der Mix der Songs ist auch gut. Ich finde das alles sehr stimmig - weiter so!

renttuk