dein humor bleibt unübertroffen.
Beiträge von kuttner
-
-
Zitat
Original von DukeNukan
Also 16x16 ist das auf keinen Fall. Ich würde auch nach dem Vergleich auf 16x20 tippen. Evtl liegts ja auch an der Perspektive. 16x18" Toms gibt es ja zuhaufdito.
rent
-
Rekordverdächtig, Thommes7. 10 Posts in deinem Thread, ganze 50% von dir selbst :D.
Was nun daran so toll ist... , das weißt aber auch nur du selbst. Ich find es zweifelsohne ganz nett, was die musikalischen Einzelleistungen angeht. Aber irgendwie reißt mich die Band zusammen spielend nicht grad um, vor allem weil ich bei BigBand-Mugge irgendwie doch ein bisschen was anderes erwarte. Das klingt wie bisschen Ska, der nicht so richtig weiß, wo er hin will ;).
my 2 cents
rent
-
Tag die Damen.
Mal wieder das übliche - schnell, laut, weitestgehend präzise und wie immer aufsehenerregend . Nach etwa 5 Threads voller Geballer ist nun auch mal gut (Appell an die Admins: Bitte bündeln, bitte!!).
Wenn ich vergleiche, haben die Blastthreads vom Blastkiddie mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommen als andere Hörzonenartikel mit wirklicher Musik. Und genau das ist es, warum blastiboy hier auch immer wieder Sachen reinstellt - weil er sich der Wirkung sicher sein kann. Wenn die Community das Ganze immer wieder dankend annimmt, um sich jedesmal wieder - egal ob nun im 200er oder 245bpm - Video-Fred - jedesmal wieder in eine nichtsnutzige Konversation darüber begibt, wie sie hier wiederholt stattgefunden hat, dann erreicht der Phemer alles, was er will: die simple Aufmerksamkeit. In jedem Thread wieder. Immer wieder dieselben Reaktionen. Ich würde mich an seiner Stelle kaputtlachen, wenn sich zum x-tausendsten Mal über die Sinnhaftigkeit dessen gestritten wird, was er hier zeigt.Missachtung wäre mal angesagt. Aber ich merke - des wird hier nix. In diesem Sinne.
just my 2 cents
rent
edith: an den da im dritten Post unter mir: Sorry aber man muss es mal sagen, manche merken es einfach nicht. Ich bin kein Antiblaster. Aber das x-te Video nervt dann, wenn immer nur wieder stupide dasselbe kommt. Und beleidigen sieht anders aus - manoman, ein dickes Fell hat man da nicht gerade, wenn das schon "beleidigen" ist.
edith II: an den da im dritten Post unter mir nochmal: Was ich schreibe und was nicht, das sollte man bitte noch mir überlassen. Immerhin bin ich nicht der einzige, der das so sieht und im Grunde würde ein ähnliches Verhalten bei anderen Forumsmembern nicht toleriert. Mir geht seine Narrenfreiheit einfach mal auf den Senkel. Zum Thema "Lehrvideo": Kann er doch machen, tut er aber nicht.
-
Was brauchst du? Latin Pop, Latin Rock, Latin House?! Gibbet alles:
Maná - diverse
Ricky Martin - diverse
Shakira zu Zeiten wo sie noch nich die "Ich-schwing-meinen-Arsch-und-sing-scheiß-angliske-Pop-Songs-um-Kohle-zu-schefeln" - Phase hatte.
Weckl-Zeuchs gabs doch da auch oder?
Salsa, Merengue und sowas, da gibt es diverse Playalongshm.
rent
-
Ich kenne das Greb-Ding nich, schätze aber mal, es gehört zu dem gestörten Ding, wo er die Melodien mit der Stimme einmusiziert hat. Aber das wäre vielleicht was für dich.
rent
-
Zitat
Original von Paiste
Es geht auch inzwischen um ein anderes Set, und das ist definitiv ein Yamaha:
http://www.drummerforum.de/for…?postid=311610#post311610
Jetzt muss Paiste schon Suchergebnisse im Thread verlinken... Auweiauwei.
rent
PS.: Yamaha, definitiv. Typischer Sonor-Endorser halt
-
Lasst euch von einem Tinnituspatienten sagen: Nur zocken mit Gehörschutz. Egal wie - lasst euch von keinem einreden, "es geht schon auch mal ohne". Das sehe ich gerade bei den Jüngsten häufig. Es sollte oberste Priorität haben,sich von Beginn der "Drummerkarriere" an einen ordentlichen Gehörschutz zuzulegen.
Zu Hause spiele ich mit den "Monstern", also den klobigen Teilen aus dem Baumarkt. Schon immer, seit ich angefangen habe zu trommeln. Bei Proben und Gigs hatte ich seltenst mal die kleinen gelben Stöpsel drinnen. Dafür könnte ich mich heute manchmal noch selbst steinigen. Ich habe jetzt beinahe immer meine kleinen Stöpsel am Mann, im Falle, es könnte irgendwo laut werden.
----
Mein Tinnitus kam/kommt eindeutig von den Gigs: Problem sind immer die zu lauten Monitore und quiteschende (weil zu stark übersteuerte) Gitarren auf diesen gewesen. InEarMonis konnte ich mir schlichtweg nicht leisten und mit dem kleinen Ohrstöpsel, das habe ich vernachlässigt, weil sich in der ersten Zeit auch keine Probleme mit dem Gehör auftaten. Und ich bin weißgott kein Heavy Hitter der Metalfraktion.Kein Sinnesorgan kann das Gehör ersetzen, also immer, und wenn es der kleinste Clubgig ist, Ohren schützen. Besser mal die Band nicht hören, weil die Stöpsel drin sind, als ein Fiepen auf dem Löffel zu haben.
rent
-
Steely Dan - Peg, Pretzel Logic
The Meters - Just kissed my Baby
Pazant Brothers - Chick a Boomsoviel zum Machbaren...
Allan Holdsworth - Against the clock ( ich probiers )
rent
-
Alt geworden der Vinnie ...
-
Zitat
Original von Paiste
Ich habe bislang drei Felle kaputt gespielt und es waren jedesmal einlagige BD-Felle (Ambassador) ohne BD-Patch.Klumphuf.
-
Zitat
Original von Paiste
Klingt einleuchtend.Zwei allgemeine Fragen noch zu dem Thema:
1. Wie schaut es eigentlich mit dem Verhältnis der Tom-Kesselgrößen zur Bass Drum aus, also was sollte man da unbedingt beachten/vermeiden?
Beispiel: Ein 8" Tom auf einer 24" BD, würde sowas Sinn machen oder beginnt man da erst gar nicht unter 14" Tom-Größen ;)?
Du erheiterst mich Klar, warum nicht. Wäre mal einen Versuch wert, ein 8" TT über eine 24" Bass alleine drüberzuhängen. Hab nur leider beides nicht.
Zitat2. Wie ist das mit den Kesseltiefen; ist hier auch erlaubt was gefällt (mal als Beispiel: 10x5, 12x9, 14x14) oder was gibt es hier zu beachten?
Kann ich dann beliebig Short Stacks, Power- und Turbo-Größen und wie sie alle heißen miteinander kombinieren oder ist das Unsinn?
Kannst du. Sieht erstens enorm scheiße aus und zweitens werden sich die Kesseltöne untereinander "beißen", wenn du vom 10x10er zum 12x6er kommst. Viel Spass beim Stimmen, btw.rent
edith: Bei der Hitze kommen manche auf Ideen ... tztzt
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Ich spiel bei einem meiner Sets 22/22/10/12/16/18, also auch 4" vom größten Tom zum größten Floor. Mit etwas Stimmgeschick tut das saugut...Bin ich jetze zu doof?
dein größtes "Tom": 12"
dein größtes "Floor": 18"Differenz = 6"
Ich denke, du meintest den Abstand 12" zu 16".
--------
on topic: Das mit den 4" Abstand kann sicher funktionieren. Dave Abbruzzese (damals bei Pearl Jam) hat für die Aufnahmen des Albums VS. folgendes Set verwendet. Eben mit dieser 10/14/16 Tomkonfig. Erlaubt ist, was gefällt ;).rent
-
Da oft nach Soundfiles gefragt wird, habe ich mir erlaubt, drumsandbeats' 14"x6,5"er und Mexx'ens 14"x5,5"er Peace Phosphor Bronce Snare - Aufnahmen hier zu bündeln:
14x6,5 . Batter: Ambassador Coated . Moongel .
14x5,5 . Batter: Ambassador Coated . Moongel .
renttuk
-
Du willst doch nicht etwa ausgehend von den miesen Soundfiles auf der MSA-Homepage her urteilen oder?
rent
-
Zitat
Original von Seven
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeitenAlso jeder wie er meint. Und gebraucht kaufen tu ich auch...
Gleich zwei mal 5 Euro ins Phrasenschwein, 7.
----------
Ich denke so: Im Grunde sind wir als Schlagzeuger an eine Band oder etwas in der Art gebunden, um dort die Mitmusiker zu begleiten. Wer in einer Band spielt, ob mit Livegigs oder Studiotätigkeit, wo also Öffentlichkeit für den "Spieler" hergestellt ist, sollte man auf jeden Fall ordentliches, ja sogar HiEnd - Equipment besitzen (dürfen) - soweit es die eigenen Finanzen zulassen.
Wenn das nicht der Fall ist, soll heißen, man einfach nur daheim vor sich hin trommelt (vor allem als Anfänger), allein, ohne Band, genügt auch erstmal ein Set mit niedrigerem Anspruch - so ist es bei den meisten Drummern ja auch. (Das soll nicht heißen, dass die Leute, die nur im Moment keine Band haben, aber eine hatten, ihr Zeug verkaufen müssen;)). Wenn man dann Mitmusiker findet, Liveauftritte hat und sich weiterentwickeln möchte - immer her mit den teuren Sachen. Viele merken dann mit zunehmender Erfahrung, dass sie auf den Klang der teuren Instumente stehen - und kaufen sich diese, soweit das der Sparstrumpf zulässt. Wer sichs leisten kann oder lange arbeitet und spart und dann die Crème de la Crème kauft: absolut legitim.
----------
Wenn jedoch von Beginn der "Drummerkarriere" an gute, sehr gute Drums und Becken vorhanden sind, wo ist dann noch ein Anreiz für die Sache selbst? Das ist meine Meinung. Ein Reiz des Drummerdaseins besteht doch auch darin (für mich jedenfalls), die breit gefächerten Soundpaletten, die in Sachen Drums/Cymbals auf dem Markt sind, zu erkunden und sein persönliches Setup nach und nach herauszuformen und sich so weiterzuentwickeln. Ich bezweifle z.B., dass Hochi gleich von Anfang an auf Paiste Formula 602-Blechen herumgedengelt hat. Er hat sie nach langem Drummerdasein für sich entdeckt. Irgendwie erfüllend. So soll es sein.
----------
Fazit: Der Equipmentanspruch (also der Anspruch an Sound und Verarbeitung) wächst natürlich mit zunehmender Spielpraxis. Wer sich dann sein HiEnd-Equipment leisten will (ob man das kann ist dann wieder von vielen Faktoren abhängig), der soll dies tun. Entscheidend ist, dass man eine gewisse öffentliche Präsenz mit demselben hat/gehabt hat.just my 2 cents
renttuk
-
Ich wollte mir das Dingens mal zulegen. Es ist ziemlich dünn und schwingt sich daher leicht auf (denke ich zumindest, ich hielt es nie in Händen ). Eher etwas für die leisere - die Jazzfraktion, ganz klar. Einem Soundfile nach zu urteilen, auf dem das Becken zu hören war, klang es dunkel und warm. Ein "schönes Rauschen" war zu hören, der Ping war aber noch gut hörbar und hob sich vom Grundrauschen genügend ab. my knowledge so far. Leider hab ich besagtes Soundfile nicht mehr...
rent
-
Das Angebot mit dem "HipGig" steht.
Dschemben-Workshop möglich, anyone?!
rent
-
Zitat
Original von steffenko
aber zurück zur suche: mir ist aufgefallen, daß bei allen pearl-sets (http://www.pearldrummersforum.com/showthread.php?t=107577) die tom-halterungen völlig parallel laufen, hier gehen sie jedoch nach oben hin leicht auseinander, auch sehen die böckchen eher den pearl-böckchen nur ähnlich (die auflagefläche ist dort immer quadratisch - hier sechseckig) + das chrom scheint auch ganz schön angegriffen...Das kann man so nicht verallgemeinern. Das Set auf dem Pearl-Forum-Bild ist von 1968 - das auf deinen Bildern möglicherweise aus den frühen 80ern. Da liegen fast anderhalb Jahrzehnte dazwischen. Und da hat sich einiges getan in Sachen SChlagzeugbau und -mode. Früher waren die Tomhalter anders geartet, die Mode mit mehreren Toms über der Bassdrum kam eben später. Das Set im Pearl Forum ist ein olles Jazz-Set (wenn auch ein sehr geiles :)). Und deswegen auch mit dem vermeintlichen Pearl Export deines Verkäufers nicht zu vergleichen. Im Zweifelsfall - soll heißen, wenn du weder testen kannst, noch Ahnung von Hardware und ähnlichem hast - kaufe bspw. ein Basix Custom neu oder ein gebrauchtes Pearl Export aus den letzten Jahren als ein "billiges" gebrauchtes Set, das erspart dir viel Ärger und du hast wesentlich länger Spass am Drummen. Da gibt es unzählige Threads dazu. Blind ein solches "Anfängerset", wie das alte Pearl zu kaufen, davon rate ich dir entschieden ab.
renttuk
-
Zitat
Original von steffenko
was könnt es dann genauer für ein set sein?unter umständen benötigt man dafür etwas mehr bildmaterial, als du hier zur verfügung stellst.