Beiträge von kuttner

Ich habe Carbosticks in 5b, medium. Ich benutze die Dinger so selten, dass kaum Spielspuren zu sehen sind, jedoch ist mir ein solcher Stick letztes Jahr gebrochen (auch letztes Jahr gekauft), als ich sie noch häufiger gespielt habe. Luftbläschen konnte ich da keine erkennen. Der Stock war aus "einem" Guss.

kuttner.

edith rät tunlichst davon ab, diese Sticks zu benutzen. Beckentöter - lieber mehr preiswertes Holz zerballern. ;)

Teilweiser Einspruch, Hammu: Ich verstehe nicht, warum die "Zultans" allgemein als Einsteigerserie betitelt werden. Ich würde behaupten, dass 4 der 6 bei MSA erhältlichen Serien doch ein Stück weit über dem Anfängerniveau gehalten sind - sowohl klanglich als auch preislich. Bei den anderen Herstellern nennst du ja auch den Namen und die Serie, weswegen ich hier als Einsteigerserie lediglich die Zultan Cymbal-Sets und die Zultan AJA's anführen würde.

Obwohl ich sagen muss, dass ich die AJA's für genauso schlimm halte, wie die Messingteller von Paiste. Finger weg davon. Ansonsten bin ich mit deiner Aufzählung einverstanden. Hinzufügen würde ich auch noch Orion Revolution Pro Zymbeln.

kuttner.

Wenn es die "härtere" Strecke sein soll:

- Furia
    - Myra
    - DH

Diese Serien eignen sich m.E. für deine Zwecke ganz gut, die Furia-Serie geht schon mehr Richtung Metal.

Größen für Rocker (mein Vorschlag):

15" HH oder auch 14"
    18"/19" CR
    22" RD
    18" CH

Da würde ich dir empfehlen, die DH-Serie zu nehmen. Ist sehr allroundmäßig.

Respektive auf Zultan Rockbeats oder Rockbeat F5 hier.
    Ebenfalls vertretbar, Orion Revolution Pro, die es hier gibt.

Ansonsten auch Paiste 2002 oder sowas bei eBay.

kuttner.

Für meine Begriffe klingt das recht anständig für dein halbes Jahr. Weiterüben, nicht so viel auf den Toms frickeln, Timing festigen, relaxter werden - es klingt alles noch bisschen verkrampft - du spielst ja noch nicht lang. Ich finds derbe mutig von dir, hier die Hosen runter zu lassen!

kuttner.

Ich hab mir die Sache mal gegeben.

Was für Erkenntnisse soll man hier groß gewinnen? Glaubt ihr echt, man würde durch diese "Aufdeckungen" in irgendeiner Weise etwas über die Hintergründe dieser Sache in Erfahrung bringen können? Das, was hier gezeigt wird ist an sich schon das, was bekannt ist - und was an díe Öffentlichkeit darf. Was wirklich "geheim" im Sinne des Wortes ist, erfährt keiner aus Dokumentationen. Nachprüfen kann man von dem Gezeigten eher wenig, würde ich mal behaupten. Und was nun wirklich so war und was nicht... :rolleyes:

Es bleibt alles spekulativ. Deswegen heben mich solche Filme und diese von Michael Moore auch nicht sonderlich an.

Deswegen stimme ich diesem Satz zu:

Zitat

Original von ganyo

wird irgendwann im film irgendwas irgendwie belegt? das, was ich gesehen habe, waren eine menge behauptungen. ich würde mich davon nicht beeindrucken lassen.

kuttner.

Zitat

Original von Sylaron

Toll, wer heißt schon gerne Pimmelkranzschimmel :P

Dann doch lieber E.R.K. - Eichelrandkäse. Zur Niveauhebung mal ein Bandname mit Format:

The Testicles.

So sehen "logofreie" Becken aus! Gut, das Bild vermittelt das nicht so richtig aber ich reiche neue Bilder nach!
    :D
    Nach Stunden mühevollen Schrubbens mit allerlei Chemikalien waren die (ich empfinde es so) ungeliebten Logoprints ab:

Benutzte Mittel:

- Haushaltsschwamm mit rauher und weicher Seite
    - Stahlfix Matt und Glänzend von Neff
    - Wasser
    - Lappen
    - Fingerbürste (relativ hart)

:D

Zitat

Original von Ludwig
    [...] im Hinterkopf behaltend, dass wir keine Profis sondern billige Amateure sind. [...]

8o - Amateure? Willst du mich verscheißern? :D

Verdamp nochmal Daumen hoch. Wenn das Album fertich is, her mit einer Kopie. Punkt. Wehe ihr ändert was an dem Zeug, da gibts Haue. :evil:

kuttner.