Beiträge von kuttner

Um mal Licht ins Dunkel zu bringen:

Filmi und ich stellen uns das so vor, dass wir vielleicht vierteljährlich - vielleicht auch öfters, wenn gewünscht - ein kleines, familiäres Treffen veranstalten. Um sich vielleicht erstmal näher kennen zu lernen würden wir vorschlagen, dass man sich erstmal in einem Proberaum trifft, ein bisschen fachsimpelt, Equipment begutachtet, vielleicht etwas workshopmäßiges initiiert usw..
    Nach diesem Teil kämen wir dann zum feuchtfröhlichen Part der Sache. Beisammensein, z.B. in der Kneipe oder Grillen oder was auch immer.

Wer macht den Anfang mit? Wir sind glücklich über jeden, der mitmacht!

kuttner.

UP!

Da Aja von Steely Dan mit 5 Drummern (für 7 Tracks ;)) eingedüdelt wurde, möchte ich keinen Drummer hervorheben. Sondern einfach nur, dass dieses Ding so schweinisch geil produziert ist, dass man sogar noch Marottas Sizzle Crash/Ride oder sanft getretene HiHats von Opa Gadd usw. heraushört... Snare- und Beckensounds dieses Albums haben einen unvergleichlichen Charme.
    Sehr filigrane Sache, das. Mein absoluter Fav in Sachen Drumsound, dieses Album, noch vor Vinnie bei Holdsworth und Sting.

Statements

kuttner.

Die vielfältigen Möglichkeiten, einschließlich solcher Sachen wie Trigger und co. wurden beschrieben, wenn man sich dieses Tools bedienen mag:

SUCHE

Sorry, dass immer wieder auf die Suche verwiesen wird, aber so unpräzise, wie deine Frage ist, kann man da nix anderes machen. Du solltest vielleicht auch als Diskussionsgrundlage was zu deinem Set sagen usw..
    Den Sound der Metalplatten, wie z.B. von FF wirst du daheim nur schwer realisieren können.

kuttner.

Zitat

Original von DukeNukan
    ISt es nicht so, dass tiefe Frequenzen lauter sein müssen, damit man sie genauso gut wie hohe hört? (der bassamp braucht mehr watt, als das teil vom gitarristen)
    Das müsste doch dann heißen, dass dickere Felle auch eine geringere Lautstärke mit sich bringen

um Duke's Gedankenspiel weiterzuführen:

... was heißen würde, dass, je mehr Dämpfung drauf ist, die Trommel entsprechend leiser würde. Frag mal rapid:

kuttner.

Vergiss das Moped! :rolleyes: :D

Wenn du Geld brauchst, dann versetz lieber die ELX-Snare. :] Die Dyna ist (wenn es denn eine ist, wovon ich mal ausgehe) ein Superteil. Neue Felle, nochmal geputzt und sie wird dir immer gute Dienste leisten. Andererseits - wenn du das Geld unbedingt brauchst... Snare verkaufen. Für das Set krichst du maximal ne neue Zündkerze :D.

kuttner.

Ich schließe mich Buddy Poor an, er hat das gut formuliert. Insgesamt ist bei euch als Truppe überall noch Ausbaufähigkeit vorhanden, das hört man. Aber stellenweise harmoniert das schon sehr gut - verfolgt das weiter! Die Quali ist auch recht gut.
    Macht Spass, auch mal so etwas hier zu hören. Sax rulz.

kuttner.

Was denn für eins? Die Dyna würde ICH NICHT verkaufen an deiner Stelle. Verdamp, ich stell mir grad vor wie das Ding da jahrelang vor sich hin vegetiert ist... ;( So ein schönes Set war das mal... ;(

kuttner.

Unter Vintagefreaks werden für Dynas Preise wie für Supras bezahlt. Also stehen die Gewinnchancen relativ gut.

kuttner.

PS: Verschenk das Set an einen Bastler und erfreue dich an dem Gewinn, den die Schnarre erbringt ;) Solltest du das Hobby nicht aufgeben wollen, rate ich dir, die Dyna zu behalten. Das ist ein Schatz :].

Sorry, dass das so "achtung-zeigefinger-nach-oben"-artig ankam. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das Thema schon einmal behandelt wurde, damit man sich dort weiter belesen kann. Um eventuell auch da weiterzudiskutieren, weisste.
    Ich finde Nuuks Aussage aus dem verlinkten Thread passend:

Zitat

Original von Nuuk

definitiv geschmacksache.

Man kann nicht sagen, dass der Gussspannreifen eine Snare "aufwertet" oder dass es bei bestimmten Snares lohnt, einen Die-Cast-Hoop aufzuschnallen. Aus einem lahmen Gaul macht man auch mit einem schönen Geschirr kein Rennpferd ;). Ob es sich lohnt, musst DU wissen.

Das ist doch aber jetzt keine Belehrung oder?

kuttner.

Bildmaterial würde die Schätzung sicher genauer ausfallen lassen als die bloße Textbeschreibung.
    Ich kenn mich mit Rogers nicht so sehr aus. Aber google sagt mir, XP-8 hatte Ahornkessel.
    Ich sag mal freiraus eine Zahl - wie immer ohne Gewähr: öööööööhm schlachmichtot... 250-400 Euro. Wie gesagt - Bilder täten es.

@ all others: Würde die Snare vielleicht im Einzelverkauf mehr bringen?

so far.

kuttner.

edith_

sieht das Set so aus??

Gussspannreifeneffektthread

Trotzdem mein Senf: Spannreifen aus Guss machen den Sound anders, imho nicht gleich "besser" (das ist subjektiv): attackiger, knalliger, lauter. Sie sind etwas schwerer zu stimmen als die Pendants mit Stahlspannreifen. Und teuer sind diese Spannreifen auch.

Ich habe mir letztens einen gekauft, für die Batterseite der Snare - er fristet sein Dasein in der Ecke. Ich mag den Sound einfach nicht. Mir taugen 2,3 mm Stahlhoops doch um einiges mehr; die Trommeln klingen so für mich "wärmer".

kuttner.

PS.: Diese Schnarre ist eh schon knallig, würde ich jetzt mal behaupten. 8)

edith_ ins Deutsche übersetzt! :rolleyes: :D

Zitat

Original von alexx
    Ist die peace phosphor Snare 14x6,5" ausverkauft oder warum gibts die bei s-drums nicht mehr?? Wollte mir heute eine kaufen und jetzt find ich keine peace Snare in 6,5 tiefe ;(

ruf doch mal an. vielleicht besteht hoffnung.

Zitat

Original von Gast

ach, das is doch blödsinn.

Da würde ich nochmal drüber nachdenken. Es wird schon etwas dran sein, wenn ein kompetenter Mennsch wie Scott Johnson in die mehrfach zitierte DTB eine solche Feststellung hineinschreibt.
    Und btw: Wenn bereits kleine Löcher im Fell einen "Effekt" haben (s. Evans Genery-Dry-Gedöns für die Snare), dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ein solch großes Loch wie 7" einen gehörigen Effekt hat - wie auch immer dieser geartet sei, da müssen die Experten für Luftsäulenbewegungen und Druckausgleiche ran ;).

kuttner.

Ich benutze einlagige Felle als Tomresos, das ist denke ich weit verbreitet. Z.B. Remo Diplomat oder "normale" Ambassadors, sowie deren Äquivalente der anderen Marken. Ist bis jetzt denke ich die am weitesten verbreitete Variante.
    Aber man hat auch schon Pinstripes als Tomresos gesehen - nicht wahr Herr Fuchs :D ;).

kuttner.

Danke Matz. Sehr gute Sache, das. Über den Kauf eines zweiten SC300 denke ich gerade nochmal gründlichst nach... ;)

kuttner.

Mir ist mal dasselbe Missgeschick widerfahren. Ich hab es auch mit Gaffa geklebt - darunter leidet zwar die Fellspannung ein wenig, aber wer kein absoluter Soundfetischist ist, der kann das durchaus hinnehmen :O.

Längerfristig würde ich auf ein neues Reso sparen, die Reparatur ist nur eine Übergangslösung. Hilft ja nix. Das Gefflicke sieht am Ende auch aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Deswegen sag am besten ein geschlossenes Frontfell spielen :] (jaja, bevor jemand in meine Galerie guckt - beim BLX ist momentan noch eins mit Loch - wird aber ausgetauscht ;))

kuttner.