Beiträge von kuttner

:rolleyes:

Zitat

Original von arrowfreak
    Plöder Paiste-Hasser ;)
    Die Giant Beats sind eigentlich für akustischen Rock konzipiert worden. Testen.

1. Danke. Plöder Paiste-Hasser ist beinahe mein 2. Vorname. :D
    2. Wonach fragt der Themenstarter? Akustikrockbecken?

Zitat

Jazz - AkustikPop - Becken

Also... :rolleyes: ;)

3. Hab ich schon. Saugeil. Aber nicht für diesen Zweck.

kuttner.

Zitat

Original von matzdrums
    pappelholz nennt man poplar. phillipine mahogany oder auch luan sind fantasienamen für mischholzkessel aus. ja aus was ? paellakessel quasi.

Tag gerettet. :D

Zur Frage:

Gaffa auf Fellen verändert den Sound mitunter und so. Aber am Kessel und in der Größenordnung sollte die Soundbeeinflussung eher tertiär - oder quartät - ins Gewicht fallen. ;)
    Im Klartext: Dieser Fetzen Gaffa an dieser Stelle eines Schlagzeuges ist mitnichten soundbeeinflussend.

kuttner.

Zitat

Original von arrowfreak
    Ich schmeiss jetzt hier mal die Paiste Giant Beats in den Raum ;)
    => Groß und Dünn =)

... was alleine noch nicht genügt, um die Ansprüchen des Themenstarters zu erfüllen. Giant Beats dürften hier kaum die richtige Wahl sein, denn es sind m.E. immer noch als solche konzipierte Rockcymbals.

Und "dünn" ist relativ. Wer schonmal ein Bosphorus-Becken in der Hand gehabt hat, das die Bezeichnung "Medium" trägt und im Vergleich dazu ein "Medium"-Paiste derselben Größe zugegen hatte, der wird feststellen, dass der Türke ;) - in Relation zum Paisteteller - eher wie "paper-thin" anmutet.

kuttner.

PS.: Akustische Becken müssen warm, differenziert und "voluminös" klingen. Da sind diese schneidenden Päischt-Bleche sicher die letzte Wahl, die ich treffen würde. *druckundwegrenn*

Zitat

Original von Latinboy
    [...] Pappelholz, welches man auch Philippine Mahagony oder Luan nennt.

?( Echt? Wäre mir neu, dass Pappel neuerdings Phillipine Mahogany heißen soll ... ;)

Zitat

Wenn ich das richtig sehe und LarsK recht hat, ist das Ebay Set deshalb so günstig, weil es die alte Serie ohne Rims ist. Das tut der Qualität des Sets imho überhaupt keinen Abruch

.

Sehe ich auch so.

Zitat

Mein Rat: Kaufen, viel Geld sparen, neues BD Reso drauf und ab geht die Post!

Unterschrieben!

kuttner.

Hallo.

Das Getrommel ist schön relaxt.
    Der Gesang funktioniert.
    Der Drumsound ist passend.

aber:

Das anfängliche Gitarrensolo nervt.

und:

Zitat

Original von matzdrums
    den biep kann man sich sparen. ehrlich.

.

Die ganze "Atmosphäre" des Songs ist für meine Begriffe nicht so richtig da. Irgendwie wirkt das gesamte Arrangement sehr "Bob Marley vs. Depeche Mode"-mäßig. Ich hoffe, man versteht das ;).

kuttner.

Mein absolutes Lieblingssolo (im Moment) ist das von Pearl Jam's Mike McCready bei "Alive" auf ihrem Debut "Ten". (Ziemlich bei Kiss abgegeuckt, würde ich mal sagen, der gute Mike! 8))
    Danach reihen sich so Sachen auf wie Larry Carlton bei Steely Dan's "Kid Charlemagne", Hendrix' "Little Wing", Queens Brian May und und und ...

kuttner.

Paiste = B8-Bronze = kalt. :] ==> steht im Trommlertafelwerk! :D

Im Zweifelsfall nicht Paiste nehmen!! :P

-------------------

Nein. Im Ernst. Ich würde hier ohne mit der Wimper zu zucken zu den Istanbuls greifen.
    Aber es ist mal wieder krass zu sehen, wie die Leute auf den Preis schauen - okay als Schöler ;) ist das normal.
    Aber das sind zwei total verschiedene Soundwelten: Klinische Paischte-Diskusse gegen feine, warme Türken. Also für mich steht fest, dass ich trotz des Preisvorteils der Dimensions die Istanbul-Türken nehmen würde.
    Zumal die Dimensions mich nur bei den Thin-Modellen haben mal hinhorchen lassen. Und nur weil die Teile grad preiswert sind, ist das noch lange kein Grund, diese Teller ans Set zu baumeln.

kuttner.

Diese 2 Fragen könntest du dir relativ gut selbst beantworten. :rolleyes:

1. Ja Zultan gibts nur bei MS. Turkish Cymbals gibts auch anderswo. Nur unter welchem Label??? Schrob ich doch!!!11
    2. Rockbeat, Rockbeat F-5, Q, AJA - kostet einen Besuch bei http://www.musik-service.de

Good day! :rolleyes:

Musik-Service verspürt nur noch den Drang, die Rocker mit den ( nicht ganz unbeliebten) Zultans zu beliefern. Hatte mir ein Classic Crash Medium in 17" bestellt - war laut Homepage noch verfügbar. Aber jetzt haben sie gemerkt, dass keines mehr am Lager ist. Und die Classic Serie wird nicht mehr nachbestellt. ;(
    Zultan ist ja nur ein Label von MSA. Weiß jemand, wo man noch vergleichbare Becken wie die Zultan Classics erwerben kann? Wäre mir sehr hilfreich. Ansonsten muss ich mich bei Masterwork oder Bosphorus oder eben Istanbul umsehen - hülft ja dann allet niks.

kuttner.

Mahlzeit!

Folgendes Problem: Ich besitze ein Pearl BLX, siehe Galerie. Fusiongrößen. Eine sinnvolle Erweiterung sehe ich im Kauf eines 16" Floortoms. Farbe is mir ziemlich wurscht. Ich habe auch ein Angebot für ein (weißes) BLX-Floortom in dieser Größe vorliegen - nur ist das für mich die letzte Option - wegen des Preises.

Das BLX hat 7-lagige Birkenkessel (6,5 mm dick) und im Kesselinneren eine Art Lackierung, sodass die Kesselinnenseite spiegelglatt erscheint.

Frage:

Kann man hier z.B. auch zu einem (gegenüber dem BLX-Kessel wesentlich preisgünstigeren) Basix Custom-Kessel greifen? Oder doch lieber in den sauren Apfel beißen und das Original-BLX-Tom holen? Was ratet ihr mir?

Wegen der Lugs bei dem Basix-Floor-Tom (also letztendlich dem optischen Faktor) mache ich mir erstmal keinen Kopf - da "hinten" sieht das ja eh keiner, dass es keine durchgehenden Lugs hat.

kuttner.

Zitat

Original von ViZoR
    nur dann hab ich beim jazzset einen mittelmäßigen klang und eben kein delite ;)

Ein Delite in entsprechenden Größen klingt noch lange nicht nach Jazz. Wie es tönt - das liegt sprichwörtlich in deiner Hand. Wenn du nicht sehr oft oder als Hauptmusikrichtung Jazz zockst, dann würde ich mich an deiner Stelle mit der "Budgetlösung" - sprich dem Gretsch - durchaus anfreunden.
    Das
    wäre auch machbar. Anstatt des Gretschs.

kuttner.

Zitat

Original von matzdrums
    ja was wäre dann bitte "der preis" ? mit einem ebay- oder zeitwert o.ä. kann ich ja hier wohl kaum hantieren. entweder ich krieg das set so zurück oder ich muss es äquvalent ersetzen. gebrauchtes kommt da wohl nicht in frage, sonic plus 2 wird seit jahren nicht mehr hergestellt.

[schbass]

Dann wirst du wohl oder übel bald auch der Basix-Mafia zugehörig sein. ;)

[/schbass]

Aus einem alten Post:

Zitat

Original von matzdrums
    das gerät hat incl. snare und hw im september 2000 neu 1050 gekostet. DM. nicht euro.

Also 525 Euro + ein Satz Alphas... Wird wohl wohl doch ein Basix Custom.

kuttner.

Zitat

Original von matzdrums
    [...] neben weiterer telefonischer kontaktaufnahme erscheint es mir nicht ganz unsinnig, eine rechnung zu verfassen. die erziehungsberechtigten hätten somit die möglichkeit mir meinen krempel zurückzugeben oder eben ein schlagzeug zu kaufen. ich würde mir dann eben ein vergleichbares set zulegen. nun zu den fragen :

- welches schlagzeug entspricht in art und qualität einem sonor sonic plus 2 in 20/10/12/14 plus passendem hardwaresatz incl. hocker.

Das ist für meine Begriffe heikel, weil es hier sicherlich um den Zeitwert des ganzen Sets mit Becken geht und das wird nicht mehr all zu viel sein.

Ärgerliche Sache das ganze. Ich würde aber noch nicht aufgeben, das Anliegen den Eltern vorzutragen. Ich denke, dass die Eltern sich im Sinne ihrer eigenen Reputation darum kümmern werden, dass das Set wieder zu dir zurückkehrt. Ein bisschen - aber durchaus bestimmter - Druck á la "Frist" fände ich angebracht. Mit rechtlichen Schritten zu drohen wird aus meiner Sicht wenig Erfolg haben. Nicht vor der dritten Aufforderung. Lieber nochmal anklopfen und die Sache den Leuten ins Gedächtnis rufen. Ein Brief/Einschreiben mit Hinweis täte auch helfen, denke ich.

Sehr unverschämte von der Familie.
    Besonders ärgerlich:

Zitat

natürlich kostenlos und ohne etwas schriftliches.

MfG kuttner.