Beiträge von kuttner

    Mahlzeit.


    Soundfile 2 (Martin/Heiko) gefällt mir wesentlich besser als dein "Solo". Das Solo wirkt auf mich total ungroovig, sorry. Alles wackelt wie ein Lämmerschwanz und irgendwie will kein rechter Fluss in das Spiel reinkommen. Dieses Wackeln zu vermeiden lässt sich - wie hier bereits erwähnt - per Üben mit Metronom realisieren. Denk ich halt mal.


    Dass du kein Solo, wie man sie bspw. auf Drummerworld sehen/hören kann, vom Stapel lässt ist mir bewusst. Die Ausbaufähigkeit dieser Leistung finde ich aber doch enorm.
    Du sagst selbst, dass es "nur" die Grundidee ist. Trotz allem sollte die Grundidee wenigstens fest sitzen, damit sie man sie untermalen kann. Das fehlt mir.
    Es bedarf eines gesunden Selbstbewusstseins, etwas hier einzustellen. Was aber nicht heißen soll, dass man hier jedes x-beliebige Tomgeklopfe zu Gehör bringen sollte. *druckundrenn* Sorry. Weitermachen.


    kuttner.

    Solltest du neue Folie drüberpappen wollen, ist der Leimfleck gar nicht interessant.
    Solltest du den unsäglichen Aufwand vorhaben, die Bude zu lackieren, zu beizen oder sonst etwas vorzunehmen, was die Maserung durchscheinen lassen soll, dann ist des Filmrissens Methode durchaus empfehlenswert.


    Was hast du denn vor? Re-PVC-en oder bemalen?

    Zitat

    Original von Anthrax


    Kommt auf die Serie an, frag einfach mal bei Yamaha.


    Nicht nur das, auch die Farbe. Bei Stage Custom dürfte es aber in kein finanzielles Desaster ausarten ;).

    Die Soundqualität ist nicht optimal. Aber die Trommelei ist recht gut heraushörbar. Ich finds okay, schön straight. Der Tomsound ist zwar alles andere als schön aber das ist Geschmackssache. Drumming passt zur Musik.
    Mal abgesehen von der (recht offensichtlichen) Adaption einiger Akkordfolgen von bekannten Bands wie Green Day und dem etwas nicht ganz so prallen Gesang waren es knappe 3 Minuten relativ gute Unterhaltung.
    (Zum Gesang: chesterhead hat hier mal kürzlich erwähnt, dass viele nichtenglischstammige Sänger dazu neigen, das Englische so zu herauszubellen. Ich glaube, euer Sänger gehört auch zu dieser Rasse.)
    Ausserdem wünsche ich mir irgendein Alleinstellungsmerkmal oder eine Unverwechselbarkeit - bis jetzt klingt alles so allerweltsbreiig.


    Kurze Anmerkung: Auf der Homepage war der Song leider (noch) nicht zu finden.


    kuttner


    [SIZE=7]BTW: Nennt euch doch lieber 'Dirty Sanchez'... :rolleyes: :D ;)[/SIZE]

    Zitat

    Original von Anthrax
    Ich persönlich würde 2 Toms auf 2 Ständer packen.


    Hm. Da kannst du ja am Ende auch gleich Standtoms nehmen. Der Unterschied dürfte peripher zu gewichten sein. ;)

    Warum drei Hängetoms? Einen aktuellen Thread zu Hängetoms vs. Standtoms gibt es. Der hilft dir vielleicht auch.
    Die 22/12/13/16er Variante ist äußerst flexibel. Vor allem, wenn du kurze Hängetoms hast.
    Wenn du verschiedene Sets getestet hast, kann man weiterreden. Du hast ja anscheinend keine Wissensgrundlage. Weder was Sounds, Größen usw. angeht. Bilde dir eine Meinung und dann poste wieder.
    Du kannst auch nochmal nach Mittelklassesets in der Suchfunktion Ausschau halten, um zu sehen, was du testen solltest. Es gibt viele Threads, in denen auch ähnliches besprochen wurde, wie dein geschildertes Problem.

    Zitat

    Original von Anthrax
    Dem kann ich irgendwie in keinster Weise zustimmen.
    Ich habe mit meinem 14er Gehänge kein Problem, dass mal eben einen Zentimeter zur seite zu bewegen. Der Mehraufwand ist meines Erachtens zu vernachlässigen.


    Das stimmt. Wir sprechen aber, denke ich mal, hier von 2 Hängetoms an einem Ständer. 14 und 16 Zoll. Da wirds imho etwas diffiziler. Da wirds dann schwer, das zu vernachlässigen. Frag mal Herrn Gadd und seinen Drumtech ;).

    Naja. Super. Spielt er wieder alles von Jazz über Funk bis Rock (Vorsicht: Die Peppers sind kein Funk, sondern Funkrock. Funk ist Tower of Power. Zum Beispiel. Aufgrund deines Baujahrs dachte ich, das mal einfügen zu müssen.).
    Dass es diese eierlegende Wollmilchsau, die diese Genres alle umfassend soundtechnisch beliefert, nicht gibt, ist klar.
    Wenn du hauptsächlich rockst, geht unter einer 22" BD nix. Mit einem 10" Tom würde ich da auch nicht anfangen. Gerockt wird frühestens ab 22/12/16. Diese Kombi ist so sogar bei den Tama Superstars erhältlich. Dann kann man noch ein 14er Standtom dazukaufen und voila. Allroundbude. Deine Variante geht auch mit dem Nachkauf des 16ers. Auch Allroundbude. Den Sound von Art Blakey wirst du so nicht kriegen. Den von Bonham auch nicht. Aber halt den von irgendwo dazwischen.
    Was spielst du bis jetzt für Größen und Set(s). Hast du schonmal ein Superstar angetestet? Oder andere Sets in der Preisklasse.

    Zitat

    Original von chesterhead
    Der "unflexible" Aufbau ist kein Argument - die Breite des Kessels ist ja immer unverändert und bei einem Standtom entfällt der nötige Beckenständer, bzw das Rack.


    Sehe ich nicht so. Das Standtom kannst du anpacken und einfach mal 3 cm nach rechts packen. Dabei ändert sich keine Position von Becken oder sonstwas, was an einem Ständer rumhängt.
    Der Akt, ein Hängetom mal ein paar Zentimeter bewegen zu wollen, artet in Arbeit aus, weil vielleicht mitunter Beckenpositionen stark verändert werden, weil die Teile an dem Ständer hägen, wo auch die Toms dran herumgurken.
    Das mag kleinlich klingen, nervt aber im Alltags- und Bühnengebrauch.

    Bevor Paiste zum Schlag ausholt:


    Suche benutzen. Suchbegriffe wie "Tama Superstar" versprechen hohe Trefferquoten. Dazu gibts unzählige Threads.... denk ich mal. Da kannst du dann deine Frage - je nachdem wo es passend erscheint - hinten ran posten.


    Du bist noch nicht lange dabei. Stell die Frage bitte präziser, z.B. für welchen Musikstil du es brauchst, deine avisierten Kesselgrößen, Preislimit etc pp. Dann wird dir geholfen.

    Zitat

    Original von split
    ich find den sound von hängetoms besser. kommt aber wirklich auch auf die musik an


    Was ist am "Hängetomsound" besser? :rolleyes:


    Floortoms finde ich einfach flexiber. Dadurch, dass sie vollständig von Ständern und Tomhalterungen frei sind (abgesehen von den drei Beinen), sind sie besser beim Setaufbau platzierbar. Floortoms belasten keinen Ständer und brauchen keine lästigen Multiklammer-Tomhalter-Aufbauten. Sie entwickeln durch ihre meist größere Tiefe gegenüber den Hängependants mehr Tiefe im Sound und Bauch, einfach mehr Volumen und Ton. Vom optischen Faktor her sind Standtoms auch schick.


    Mir fällt grad auf - ich hab selber gar keine Standtoms :D.


    kuttner.


    edith_ sagt, dass 14er hängend und 16er stehend optisch als auch spieltechnisch nicht die Welt ist (Erfahrung).

    Ich persönlich tendiere eher zu stehenden 14ern und 16ern. Ist vom Aufbau her m.E. praktischer.
    Welcher Musikstil soll es denn sein? Das ist letztendlich nicht ganz unentscheidend.

    Sind das die reinen (H)Erstellungskosten für den Auftritt oder sind da schon Sachen wie Webspace, Wartung, Plege usw. dabei?


    Habt ihr ihm mal eine Art Referenzhomepage gezeigt, an der er eine Vorstellung davon machen kann, was ihr euch so erwartet?


    Selbst ohne Flash lassen sich sehr professionelle Websites gestalten. Wenn am Ende vergleichsweise so etwas dabei rauskommt, fände ich den Preis sehr okay.


    edith_ sacht, Bedenkenträger rapid war schneller. ;)

    Zitat

    Original von AnarKyDazZy
    hier hab ich ein bild gemacht! war schwer zu fotografieren aber man erkennts!
    so und teilweise schlimmer schauts auf der ganzen snare HW aus!



    OMFG 8o :rolleyes: ;)


    Also DAS halte ich nicht für Chrompickel.
    Meine Supra hat auf dem Kessel Chrompickel. Und die ist reichlich 35 Jahre alt und sieht etwa so aus:



    Wenn ich ehrlich sein darf, halte ich den Aufruhr wegen dieser paar "Unfeinheiten" an diesem TAMA-Gussspannreifen für übertrieben; stimme aber zu, die Spannreifen einzuschicken.
    Wie gesagt, scheint sich der Threadstarter in den Teilen spiegeln zu wollen und setzt daher den Putzlappen etwas häufig an. Das würde ich zukünftig unterlassen, Verarbeitungsmängel hin oder her.


    kuttner.


    PS.: Danke seppel ;) Clerasil war halt grad alle.

    Nevrdull? What the hell is dadd denn? ?(


    Es bringt rein garnix ständig auf dem Set rumzuschrubben. Ein Schlagzeug ist ein Gebrauchsgegenstand für einen (Achtung: ;) ) Musiker (/Achtung) und kein Mobiliar.
    Spiel drauf und wenn es mal unbedingt mal sein muss weil die Bude echt fast versifft, dann nimm den Lappen und nicht all zu scharfe Tinktürchen und mach es sauber. Alles was flüssig ist bringt Feuchte an die Schießbude. Und wie du siehst, mögen das die Chromteile nicht.


    Grund für diese Annahmen:


    Zitat

    Original von AnarKyDazZy
    Der Schock war groß als ich kürlzich das Set wieder geputzt hab.


    kuttner.


    edith_ sacht noch, dass TAMA eben doch ein übler Haufen Rülpswurst ist. :] :D ;) Siehste Anthrax... :P

    Shut up 'n play yer drums. (kuttner, September 2006) ;)


    Ich finde die Chrompickel recht normal. Auch nach dieser recht kurzen Zeit. Das Set kann ja beim Händler schon "falsch" gelagert gewesen sein und jetzt hast du die Chrompickel etwas eher.
    Dass dein Trommelraum nicht feucht ist, halte ich für ein Gerücht, denn schon wenn du übst und verstärkt atmest erhöhst du so die relative Luftfeuchte und schon das kann Chrompickel bewirken. Die physikalische Seite dürfte klar sein...


    Zeig mal ein paar Bilder, wenn möglich. Sollten die Pickel wirklich derbe groß sein, würde ich mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen. Aber bei leichten Pickelchen im Bereich von unter einem halben oder einem Millimenter sehe ich da keine Veranlassung.


    Ruhig Blut, das Set bekommt jetzt Charakter! :]


    kuttner.