Hab gleich noch einmal ne Frage:
Die ganzen Begriffe Stroke, DoubleStrokes, Fills usw... sind die irgendwo erklärt.
In einem guten Buch oder Video sogar?
Hab gleich noch einmal ne Frage:
Die ganzen Begriffe Stroke, DoubleStrokes, Fills usw... sind die irgendwo erklärt.
In einem guten Buch oder Video sogar?
Is zwar noch net viel, weil ich mich grad erst angemeldet hab, aber das wird schon.
mfg
Jo, das gab's mal auf der Maiden Page.
Ich find das Video kommt einfach cool rüber, da ich den Song auch genial finde.
Guten Tach,
hier ist ein qualitiativ nicht ganz so super Mitschnitt von Nick"o" McBrain beim Maiden Konzert. Lied: The Wickerman
klick
Sind ca. 9 MB
Viel Spaß
mfg
Wann haste denn angefangen?
Ich werde die Woche mal zu ner Musikschule in der Stadt gehen und da mal nach ner Probestunde fragen.
Da sich das ganze in die Metal Richtung begeben soll, wolte ich fragen ob ich das dem Lehrer, falls der nicht fragt, direkt sagen sollte?
Schwer zu sagen:)
Ich könnt mir vorstellen, dass es auch so sein würde, wie bei dir.
Wöchentlicher Unterricht setzt ja vorraus, dass man das Neue was man gelernt hat, in der nächsten Woche kann. Zumindest ansatzweise.
Ich weiß nicht, wie es mit der Zeit während des Studiums aussieht, d.h. wie oft und lange ich üben kann.
Ich möchte aber auch alles von Grund auf lernen. Mit allem drum und dran. Noten(werte) usw..
Habe mit 11/12 mal Keyboard gespielt für 1 Jahr. Aber Keyboard war so überhaupt nicht das was ich mir vorgestellt habe.
mfg
Hallo und danke erst mal für die schnellen Antworten.
Mein Traum wäre es in der tat das professionell zu machen, aber dafür ist es wohl tatsächlich zu spät.
Da ich jetzt auch anfange zu studieren, wird's mit der Zeit relativ knapp.
hab mich auch schon bissle hier eingelesen und wollte fragen, ob alle 2 Wochen 45 Minuten Unterricht reichen. Kommt mir irgendwie wenig vor.
Das zweite Problem ist, dass ich mir voerst wohl kein Set kaufen werden kann, auf Grund des fehlenden Platzes und nerviger Nachbarn/Eltern.
Sollte man in dieser Situation nicht vielleicht öfter Unterricht nehmen, damit man auch in der Übung bleibt, weil ohne Set kann ich zu Hause nicht üben, außer auf Pad's oder Töpfen:)
mfg
Hallo Leute,
bin neu hier und wollte mal was fragen.
Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und wollte immer (seit ca. 4 Jahren) Schlagzeug lernen.
Meine Frage ist, ob es vielleicht schon etwas zu spät ist?
Falls ich es irgendwann mal zu was bringen sollte, sollte sich das ganze in die Metal Richtung begeben.
thx 4 help
mfg