Also, das ist mein 10. Post oder sowas in de Richtung und ich muss sagen, durch nichts anderes auf der Welt wäre ich an soviel geballtes Wissen bezüglich Schlagzeugen gekommen.
Habe die Entscheidung Schlagzeug zu lernen lange, zu lange, vor mir hergeschoben. Ca 1 Jahr habe ich jetzt hier mehr oder weniger belustigt mitgelesen und muss sagen, dass es mit viel gebracht hat.
Habe es endlich geschafft, meinen Arsch hochzubekommen und Unterricht zu nehmen. Mein Lehrer lobt mich fast durchgehend :D, weil ich relativ große Fortschritte mache und alles schnell aufnehmen und realisieren kann.
Dank dem DF !!!
Man muss hier nur mal einige Wochen interessiert lesen und erfährt ne Menge.
Vorher wusste ich nur das es runde Holzlatten mit toten Tierfell sind, die alle als Schlagzeug / DrumSet / Set / Kit bezeichnen. Dann kam irgendwann mein erster Blick in einen Musikkatalog. Mesheads, Rods. Besen, Böckchen, VTS, TK 20, G2, G3, coated, usw...... WTF ?
Dann nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, kann ich mit einigen Begriffen viel anfangen.
Mein Lehrer sagte mir ich solle einfach mal 4tel, 8tel und VERSUCHEN 16tel zu zählen. Alles kein Thema dank dem DF und einigen äußerst interessanten und lehrreichen Videos und Threads.
Also meiner Meinung nach sollten gerade die die schon jahrelange Erfahrungen haben, hier bleiben und die anderen "N00bs" nicht dumm sterben lassen. Mich einbezogen.
Ich werde auch wenn ich mein eigenes Set habe, was vorraussichtlich noch dieses Jahr seien wird, hier auch regelmäßiger posten.
Habe halt noch nicht viel sinnvolles zu sagen. Aber das wird kommen.
Man muss nur einmal die Snare und die Toms runterspielen und bleibt von dieser magischen Sachen namens Schlagwerk kleben.
Also mein Fazit: Super DF und weiter so.