Beiträge von xeQt

lol, wie im Kindergarten. Tut mir leid, wenn ich eine Meinung habe. :)

Ich möchte jetzt nicht über den Sinn und Unsinn eines fachspezifischen Forum debattieren, aber ich habe gesagt wie ich mir das vorstelle und was meine Pläne sind und erwarte einfach sachliche, ich wiederhole sachliche Meinungen und Kritik.
    Ich verstehe nicht was ich mit nem robusten Schlagzeug soll, wenn es scheisse klingt. Bisschen Spaß machen soll es ja auch.
    Ich nehm ja auch nicht Fahrstunden im Simulator und dann wenn ich Führerschein habe, fahre ich einfach im öffentlichen Straßenverkehr rum.

Was ich damit sagen will, es ist ja schön Erfahruneg mit der Technik zu haben, aber sie dann auf etwas anzuwenden wo man zum ersten mal vorsitzt???

mfg

Pad =! Snare
    Boden =! BD + Pedal

Meiner Meinung nach ist das doch ein Set, das zukunftssicher ist.
    Was nützt mir das wenn ich jetzt noch ein jahr auf dem Pad rumkloppe und dann, wenn ich ein Set habe, null Koordination da ist. Besser ist es, m.M. nach, direkt am ganzen Set die ersten Schritte zu tätigen. Dennoch kann ich doch Technik Übungen mit Pad und Metronom machen. Da fände ich es aber ebenfalls besser, mit Snare und Metronom zu üben.

Nach 2-3 Jahren pflegsamen Umgangs mit dem Set, wird, denke ich, ein Verlust von 200-300€ entstehen. Damit könnte ich leben.

mfg

Deswegen frage ich ja ob es nicht besser ist sich, um das Kind jetzt mal beim Namen zu nennen, ein Basix Custom holen sollte, dazu gescheite Felle, eventuell Becken und richtig stimmen, sodass ich mit dem Sound einverstanden bin. Auch wenn es nicht 100% an meine Vorstellungen ranreicht.
    Nur damit ich ein günstiges, aber - laut Forennutzer Erfahrungen - auch "gutes" Einsteiger Set habe, mit dem ich trainieren kann.

mfg

1. Habe ich einen Lehrer.
    2. habe ich um die 1500€ zum "verballern"
    3. wird das ein längerfristiges Hobby werden
    4. werde ich mich sehr wohl mit der DTB auseinander setzen und das nicht nur 5 min

mfg :)

Erst mal danke für die Antworten!

Was ich im Prinzip meine: Angenommen ich finde vom Sound ein Tama Superstar Custom geil und kaufe mir das, sind um die 1000 Ocken weg; +-100.

Und nach einem Jahr oder so, gefällt mir der Sound absolut nicht mehr. Klar, Tama ist ein bekannter Name und hat dementsprechenden Verkaufswert, aber trotzdem habe ich Verlust in Höhe der Differenz.

Meine Idee wäre eventuell ein günstigeres Set (Basix Custom) zu kaufen, an dem ich erst mal meine Fähigkeiten trainieren kann um dann irgendwann nach dem richtigen, auch etwas teurerem Set Ausschau halten kann.

Los Jochos: Becken habe ich keine. Das einzige was ich hab ist ein Pad.:)

Also ist eure Meinung in den Laden zu gehen, den besten Rhytmus den ich kann auf den Sets zu spielen und fast auschließlich nach dem Sound zu gehen?

Guten Nabend,
    auch wenn euch das Topic bekannt vorkommt ist es vllt doch etwas anders als sonst.

Meine Frage ist, ob es sich für einen totalen Anfänger lohnt, Sets vor dem kauf großartig zu testen.

Ich meine wenn ich jetzt in einen Laden gehe und dort ein paar Sets mit nem Standart 4/4 Rockbeat bearbeiten, stellt sich mir die Frage ob es das bringt. Man weiß trotzdem nicht wie das Set klingt wenn man etwas komplexere Sachen spielen kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Es mag sein, dass mich die Snare + BD interessieren aber ich nichts kann, was ich auf den Toms spielen kann.
    Später dann wenn komplexere Sachen spielbar geworden sind, finde ich das Gesamtkonzept des Sets nicht gut, d.h. dass die Trommeln zusammen mir nicht gefallen wenn alle in "Betrieb" sind.

Daher möchte ich wissen, was man als Anfänger im Laden spielen sollte, wenn man eigentlich nichts richtig kann. :)

Kenne auch keinen anderen Schlagzeuger der mir was vorspielen kann.

mfg

Also, das ist mein 10. Post oder sowas in de Richtung und ich muss sagen, durch nichts anderes auf der Welt wäre ich an soviel geballtes Wissen bezüglich Schlagzeugen gekommen.

Habe die Entscheidung Schlagzeug zu lernen lange, zu lange, vor mir hergeschoben. Ca 1 Jahr habe ich jetzt hier mehr oder weniger belustigt mitgelesen und muss sagen, dass es mit viel gebracht hat.

Habe es endlich geschafft, meinen Arsch hochzubekommen und Unterricht zu nehmen. Mein Lehrer lobt mich fast durchgehend :D, weil ich relativ große Fortschritte mache und alles schnell aufnehmen und realisieren kann.
    Dank dem DF !!! :D
    Man muss hier nur mal einige Wochen interessiert lesen und erfährt ne Menge.

Vorher wusste ich nur das es runde Holzlatten ^^ mit toten Tierfell sind, die alle als Schlagzeug / DrumSet / Set / Kit bezeichnen. Dann kam irgendwann mein erster Blick in einen Musikkatalog. Mesheads, Rods. Besen, Böckchen, VTS, TK 20, G2, G3, coated, usw...... WTF ? ?(

Dann nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, kann ich mit einigen Begriffen viel anfangen.

Mein Lehrer sagte mir ich solle einfach mal 4tel, 8tel und VERSUCHEN 16tel zu zählen. Alles kein Thema dank dem DF und einigen äußerst interessanten und lehrreichen Videos und Threads.

Also meiner Meinung nach sollten gerade die die schon jahrelange Erfahrungen haben, hier bleiben und die anderen "N00bs" nicht dumm sterben lassen. Mich einbezogen. :D

Ich werde auch wenn ich mein eigenes Set habe, was vorraussichtlich noch dieses Jahr seien wird, hier auch regelmäßiger posten.
    Habe halt noch nicht viel sinnvolles zu sagen. Aber das wird kommen.
    Man muss nur einmal die Snare und die Toms runterspielen und bleibt von dieser magischen Sachen namens Schlagwerk kleben.

Also mein Fazit: Super DF und weiter so.

Wikipedia Auszug:

owned
    (engl. own besitzen, frei übersetzt „Erwischt!“ oder „Dominiert“, oder auch pwnd, siehe pwn.)
    Ownage steht für die Fähigkeit einer Person, andere zu ownen, zum Beispiel „Ich habe die totale ownage.“ Gleichzeitig kann es aber auch die positive Qualität einer Sache beschreiben: „Counterstrike owns!“

Wir wir sehen, heisst es, wenn dann, das selbe.

ursprünglich heiß es mal
    xeqtr (sprich: executor = der vollstrecker)
    weil hitman damals mein absolutes favorite game war, wurde ich so genannt und die schreibweise ist mir irgendwann mal eingefallen.

und hin und wieder lasse ich das r weg und übrig bleibt xeqt, im sinne von execute=ausführen.^^

Guten Tag,

für alle die die den firefox nutzen hier vllt ein nützlicher tipp.

Da der firefox nach einiger zeit surfen bis zu 200mb ram besetzen kann, hier ein kleiner tweak.

about:config in der adressleiste eingeben
    enter
    dann rechtsklick -> NEU - Boolean
    enter
    config.trim_on_minimize
    enter
    value: true
    enter
    firefox schliessen

Beim erneuten öffnen mal ne zeitlang surfen und in den taskmanager schauen.
    wenn der ram verbrauch bsp. bei ca. 100.000 kb liegt, einfach den firefox minimieren und der verbrauch senkt sich sofort auf um die 10.000kb

hoffe das nützt wem, speziell leuten mit wenig ram.

Mein alter Lehrer, der früher in der Musikschule war, fand ich gut. Er ist jetzt allerdings nicht mehr da, sondern unterrichtet Musik in Münster.

Wer und wie der Nachfolger ist, werd ich ja sehen.

Trotzdem schon mal danke an alle.
    Ich werd jetzt schlafen gehen. :)

Erst mal danke für die Antworten.

Aber ich denke wenn ein Buch mit dem grundlegendsten Sachen anfängt ( Matched Grip, Traditional Grip + Skizzen für richtige Haltung) und jegliche Details einbezieht, wird der Dom sich da schon was bei gedacht haben.

Wenn ich den Stick aus der Full Stroke Position einfach nur mehr oder weniger fallen lasse ohne ihn groß zu beschleunigen, dann geht's eigentlich mit den Unterarm. Wenn ich den Stick aber etwas mehr Schwung gebe und er so mehr Rebound entwickelt, dann bewegt sich der Unterarm beim Rebound wenn ich ihn mit der Hand wieder nach oben begleite, etwas mit nach oben (1-3cm).

Das war eigentlich nur meine Frage. Ob das akzteptabel ist oder ob der Arm stocksteif so bleiben soll wie er muss.

Das sich die Handgelenke, Sehen usw. erst daran gewöhnen müssen ist klar.

Burning: Danke für den Tipp mit der Drehung. Werd ich testen. Finger sind so locker, dass mir der Stick gelegentlich wegfliegt.^^ Aber das ist ja ein gutes Zeichen.

Spinne: Schlechten Tag gehabt? ?( Vielleicht mal morgen einen Clown zum Frühstück? ;)

Guten Nabend,

mein erster Post (Unterricht nehmen?) stammt vom
    07.02.2006 und da ich es zeitlich jetzt endlich
    geschafft habe, alles in die Reihe zu bekommen mit
    meinem Zivildienst usw.. habe ich mich für den 01.07.2006
    an der Musikschule meines Vertrauens angemeldet und freue
    mich so unfassbar viel :), dass es endlich mit dem drummen
    losgehen kann.

Ich habe seit meinem ersten Post mehrmals am
    Tage hier schon reingeschaut und vieles gelesen
    und gelernt. Hoffe ich ^^

Ich habe mir vor einigen Wochen ein HQ 6'' Pad zugelegt + Stativ
    + Vic Firth American Classic 5A + It's your Move
    + Rhytmiklehre von Eddy Marron gekauft,
    wobei ich das Buch von Eddy Marron bei meiner
    alten Musikschule abgreifen konnte.^^

Da es in meinen Finger so kribbelt, dachte ich mir, fange ich
    schon mal ein bisschen an, mich mit It's your Move
    zu beschäftigen und mich mit der grundlegenden
    Technik zu befassen.

Und wie ich so fröhlich mich mit den ersten Free Strokes
    angefreundet habe ist mir was aufgefallen.
    Auf Seite 10 steht im unteren Abschnitt
    "Don't raise the forearms; this is a common mistake.
    The full stroke hight is achieved with the wrist"

Meine Frage lautet, ob wenn man die free strokes
    aus dem Handgelenk spielt, der Unterarm nicht unweigerlich
    ein Stückchen von alleine mit hochkommt, wenn der Stick
    wieder nach oben reboundet wird? Ist mir erst aufgefallen,
    als ich einige Free Strokes vor dem Spiegel spielte.

Dom Famularo betont ja mehrfach, dass die Unterarme
    parallel zum Boden gehalten werden sollten.

Bewusst ziehe ich den Unterarm nicht nach oben.
    Ich mache alles so wie es sein soll. Aus der Full Stroke Position
    über das Handgelenk den Stick nach unten "werfen" und
    dann den Rebound nutzen und den Stick mit der
    Hand wieder nach oben begleiten.

Ich hoffe Ihr könnt mir dazu was hilfreiches sagen.

Hallo Leute,
    ihr kennt doch sicher das Video DaveWeckl - One Hand von Drummerworld.

Ich würde gerne mal wissen, auf was der da spielt. Das ist irgendwie nur so ein Holzständer wo irgendein Pad draufliegt / klebt?

Hat einer ne genaue Bezeichnung und am besten auch einen Shop wo es das gibt?

thx im vorraus.

mfg