Servus Drumstudio1,
erst mal vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Post.
Zitat
5.) Eine Anzeige schalten in den Heavy-Gazetten mit Deinem Suchbegehr!
Ist bereits geschehen. Mehrfach sogar. Waren Anzeigen in den gängigen Magazinen (Rock Hard Magazin, Metal Hammer, EMP Katalog, Nuclear Blast, übrigens derzeitiges Label von BG!....)
Mir ging es im wesentlichen darum zu erfahren, ob Musiker Kontakte haben, was zweifelsfrei so sein wird und ob diese, weil sie halt in dem Buisness drinstecken, spezielle Anlaufstellen kennen.
Zitat
[...], dann wäre es doch viel folgerichtiger Musiker der entsprechenden Band anzuschreiben.
Netter Gedanke, aber haste mal versucht ne Band die mittlerweile ihr eigenes 2 tägiges Festival auf die Beine stellen, anzuschreiben. Hatte damals mal die Band Kamelot resp. den Drummer Casey Grillo zwecks Fanpaket u.ä. angeschrieben und es kam nichts zurück. Kann ich auch verstehen. Zeit kann man nicht in 50kg Säcken kaufen.
Zitat
6.) Normalerweise findet sich heute alles irgendwo. Wenn das Tape tatsächlich existierte wird es irgendwer auf CDR "gebackupped" haben. Ob es derartige CD´s dann in Japan, oder hier auf Plattenbörsen zu kaufen gibt... nein, das weiß ich nicht. Es ist möglicherweise auch nicht legal, darum möchte ich diesen Gedanken nicht weiter ausführen.
Unter uns, die beiden Demos sind in digitaler Form in meinem Besitz, sonst wüsste ich ja nicht um deren Existenz und die darauf vorhandenen Tracks, möchte sie halt original haben.
Zitat
... denn gerade bei Deinem Ansinnen ist sehr viel Eigeninitiative gefragt und Engagement....
Ganz meine Meinung. *thumbsup*
Kenne auch ziemlich viele Metalfans und insbesondere Blind Guardian Fans, dennoch hat keiner diese Tapes und kennt sonst auch niemanden.
Einer arbeitet sogar als Redakteur im Ruhrmetal Magazin. Auch er konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen.
Zitat
Nochmals: wie sollen wir hier wissen wo, welche Tapes liegen? geschockt
Gar nicht !!
Es ging mir wie oben bereits gesagt nicht darum, dass mich jetzt wer anschreibt und sagt *TADA* da haste die Tapes, 1A Zustand.
Nur werden sich einige von euch, dazu zähle ich auch Dich, besser in dem Buisness auskennen und eventuell Möglichkeiten und Kontakte haben, die einem die Suche nach solchen Raritäten erleichtern könnte.
Das war die eigentliche Intention des Threads.
Ich bin im Prinzip seit knapp zwei Jahren auf der Suche nach den Tapes. Und ich werde weitersuchen.
Ich danke Dir nochmals....
..insbesondere diesen Punkt werde ich demnächst intensiver verfolgen:
Zitat
3.) Insbesondere in Deutschland gibt es mehrere Mailorders und/oder Ladengeschäfte bzw. "Kultstätten" für Rock und insbesondere Metalprodukte von der CD, bis zum Demo, der importierten Japan-Pressung mit Bonustracks, der Pressung aus Kirgigistan mit Ziegenmilch-Napf als Specialbeilage etc. etc. Es gibt sehr professionelle Mailorder-Firmen mit höherem Umsatz und andere die kleiner oder zunächst unprofessioneller wirken aber mit viel Herzblut und Begeisterung ihrem Job nachgehen... eben aus Berufung. Da gibt es im Hintergrund (insbesondere in den kleineren Firmen) wirklich den ein oder anderen Extremstkenner. Auch diese kann man per Mail oder auch mal telefonisch kontaktieren. Da finden sich meist Szenemultiplikatoren, die eventuell auch einen Hinweis geben können, wer in Deutschland eines dieser Tapes hat und/oder zu welchem Preis eines aufzutreiben ist.
MfG
Daniel