vom drumming her gefällt mir metalcore eindeutig am besten, wie bereits erwähnt wegen der großen vielseitigkeit der lieder. sprich, tempowechsel, breaks etc.
also ansprechend tut mich in letzter zeit vorallem bands, die mehr in mathcore richtung gehen, sachen wie Dead Man In Reno, Glass Casket und so. Japanische Kampfhörspiele finde ich auch Klasse, wobei man die musikalisch nur bedingt zu metalcore zuordnen kann...
auch geil sind "war from a harlots mouth" aus berlin, die hin und wieder jazzige parts in ihren liedern haben
wir wollen mit unserer band auch eines tages metalcore spielen der störende faktor bin meistens ich, spiele halt erst seit einem jahr, zum metalcore fehlt uns aber auch noch das richtige songmaterial.
mit straight-edge hab ich nichts zu tun, würde es glaub ich keine woche ohne fleisch aushalten.. außerdem habe ich schon edge-bands gesehen die burgerking-kronen gutgelaunt vor einer solchen filliale posiert haben, von daher kann man da mitlerweile auch schon von einer farce sprechen.
was mich aufregt sind diese vegan-spacken die jedem erklären wollen, was für arschlöcher fleischfresser auch sind, jeder der fleisch isst, ist sich seiner sache bewusst, außerdem sage ich auch nichts gegen veganer. ich bewundere sie eher, wie sie es ohne genuss aushalten
so long