Beiträge von Raubhamster

    vom drumming her gefällt mir metalcore eindeutig am besten, wie bereits erwähnt wegen der großen vielseitigkeit der lieder. sprich, tempowechsel, breaks etc.


    also ansprechend tut mich in letzter zeit vorallem bands, die mehr in mathcore richtung gehen, sachen wie Dead Man In Reno, Glass Casket und so. Japanische Kampfhörspiele finde ich auch Klasse, wobei man die musikalisch nur bedingt zu metalcore zuordnen kann...
    auch geil sind "war from a harlots mouth" aus berlin, die hin und wieder jazzige parts in ihren liedern haben ;)


    wir wollen mit unserer band auch eines tages metalcore spielen der störende faktor bin meistens ich, spiele halt erst seit einem jahr, zum metalcore fehlt uns aber auch noch das richtige songmaterial.


    mit straight-edge hab ich nichts zu tun, würde es glaub ich keine woche ohne fleisch aushalten.. außerdem habe ich schon edge-bands gesehen die burgerking-kronen gutgelaunt vor einer solchen filliale posiert haben, von daher kann man da mitlerweile auch schon von einer farce sprechen.


    was mich aufregt sind diese vegan-spacken die jedem erklären wollen, was für arschlöcher fleischfresser auch sind, jeder der fleisch isst, ist sich seiner sache bewusst, außerdem sage ich auch nichts gegen veganer. ich bewundere sie eher, wie sie es ohne genuss aushalten :D


    so long

    In Nature: hab ich noch nicht soviel gehört, aber bislang finde ich meine am besten ;) Pearl Select 22" Powerstroke... auf konzerten hab ich shcon jede menge bass drums gehört, nu weiß ich da dann 1. die Marke/Serie nicht und 2. tun da das Mischpult und die Boxen auch was zum klang.


    Auf CD: Phoenix Mourning - When Excuses Become Antiques
    klingt schon fast überproduziert... also für sceamo ist das eig. schon zu viel ;)

    Zitat

    Original von 4Lix




    was hatte der ipod denn?


    das war ein ipod mini 3 oder 4 gigabyte...


    das tolle war ja das das umtauschprodukt auch gleich wieder kaputt war bzw nicht mit windows funktiert hat udn der support ist auch mehr als schlecht der umtausch hat ewig gedauert...

    kenn leute die haben gute erfahrung mit creative gemacht... wäre ne überlegung wert...



    mein cousin hat einen ipod gehabt.. bzw es ist jetzt sein 2. und der ist auch kaputt genau wie der erste den er bekommen hat. nur dasss er diesmal die quittung nicht mehr gefunden hat. 200 euro zum fenster rausgeschmissen. und die akkus taugen in meinen augen auch nichts. so toll ist ipod garnicht -.-


    PS: Beim ersten war der akku nach ien paar monaten hinüber der zweite war für mac/os programmiert obwohl er 10000 mal angegeben hat dass er einen WinXP pc hat. also support is auch mies

    hm deine frage ist gut ;)


    na mich interessieren jetzt zum beispiel der unterschied, das rock heavy duty ist im zwischenraum der beiden lagen mit luft gefüllt, das hydraulic mit öl... ist die frage wie sich die beiden dadurch klanglich unterscheiden, und wie sich das auf die haltbarkeit jeder einzelnen auswirkt...w wenn ich das weiß, kann cih mich für eins der beiden felle entscheiden ;)

    SO, ich stehe auch mal wieder vor der Qual der Wahl smile


    Evans Looking Glass - Rock Heavy Duty (hab ich noch nie was von gehört ?( )


    oder ein wenig teuerer :


    Evans Hydraulic Blue X





    Ich spiele in ner Metalband (allerdings mittlerweile wieder mit Filzbeatern!!), sorgsamer Umgang mit Fellen ist aber dennoch was anderes ;) Ist nur ein Proberaum-Schlagzeug, daher ist ein Top-Klang jetzt auch nicht das Nonplusultra. Der Grund warum ich das erste Fell überhaupt erwehne ist der Name "Rock Heavy Duty". Das erweckt hoffnung in mir ;)


    Über Antworten würd ich mich freuen,


    eurer Raubi



    p.s. es geht mir wirklich nur um eins dieser beiden fellen...

    *hollsteinbilly wieder liep hab*




    öhm joa, war heute in arschaffenburg (^.^) hab beim musik-service mal alles angetestet was da war, nur sonor giant step hab ich ausgelassen... also, es war von pearl eliminator und powershifter bis hin zu dw, yamaha und tama alles dabei... hab mich dann für die Yamaha DFP-9310 entschieden, kam sogar besser klar damit als mit der iron cobra. tjoa jetzt bin ich 310 euro ärmer aber sicher, die richtige wahl getroffen zu haben ;) jetz müsst ich nur noch gescheit spielen können ;)



    glaub mir es hat seine gründe warum ich in dem saftladen nichts kaufe! deswegen musst du mich hier nicht so anfauchen...


    bytheway: sie hatten 2 fußmaschinen da, die 5002er und die yamaha mit dem dirketantrieb. aber statt mich zu beraten haben die lieben mitarbeiter lieber wm auf ihrer tollen leinwand geguckt. also saß ich da vor nem total verstimmten tamburo mit zwei ausgeleiherten pedals und durfte in nem raum mit 30°C "testen"


    hättest du da lust noch was zu kaufen? *rolleyes*



    werde am montag nach aschaffenburg fahren und dann alles antesten was für mich in frage kommt und mir dann das vor ort kaufen, was mir gefällt....

    na dann werd ich wohl mal zum music'n'more nach lieblos fahren. die haben auch alles da. nur kaufen werd ich dort nichts, zu teuer^^ und vielen dank für die ganzen antworten :)



    also iron cobra wird wohl nix, übersteigt mein preisspektrum

    So die Leut, habe heute erstmals auf ner richtigen dofuma gespielt. und.... so eine will ich auch haben..


    (das war eine ca. 2 jahre alte dw5000) war sehr angenehm zu spielen.


    neu würde die 300 euro kosten, wäre noch vertretbar für mich, wollt mich aber mal umhören, was es für das geld noch für alternativen gibt (evtl auch andere dw-serien)


    also haut ma rein :)




    PS: Suche wurde benutzt -.-

    Also, ich spiele auf meinl classics (14" crash, 10" splash 12" und 18" china) meinl headliner hihats und ride


    das große problem ist das ridebecken, denn selbst miene ungeschulten ohren schreiben um hilfe, wenn ich es auch nur antippe^^


    also welches ride würde mit classics harmonieren( außer das classics, ihr witzbolde^^) hab gehört ein raker oder amun ride soll sich ebenfalls gut anhören. oder evtl auch von anderer marke? wie schuats mit istanbul aus? die faszinierten mich shcon immer :)


    gruß


    marcel

    hm euch kenn ich doch... ihr seit doch bei SKP-records und dem hypnoquatsch :)



    zu dem lied: die gitarren klingen ein wenig lasch aber zum schlagzeug und zur spielweise, kann ich jetzt grad nichts aussetzen, finde es passt zum song ;)