Beiträge von rusty

vor einer ähnlichen aufgabe stand ich auch kürzlich.
    hatte nen kunden, der 3 toms wollte, die farblich zu seiner gerade gebraucht gekauften yamaha maple custom absolute BD in vintage maple passen sollen.
    hatte die letzten feinen farbanpassungen dann mit gefärbtem öl vorgenommen und ist sehr zufriedenstellend geworden.

hier ein bild:

Man beachte die Anzahl der Spannböckchen der Bassdrum pro Fellseite...

YEEESS!!! es hat jemand gemerkt! :thumbup:
    (meine antwort auf die "8 oder 10 Lugs pro seite anner BD?"-Diskussion.) :D

@flo:hat mich sehr gefreut, gestern mit Dir zu quatschen!

ich möchte noch anmerken, dass ich den stand zusammen mit Gabriel von Lunar Percussion hatte, die u.a. mit ihrem "Dolly the fat Bulldog"-Set in Gray Glass-Glitter am start war.
    aufgrund massiven schlafmangels und durchgehender action habe ich leider so gut wie keine bilder gemacht. erst beim abschlusskonzert.
    hier die einzig verwertbaren bilder (leider recht egozentrisch... :whistling: :(

ich muss nur leider auch eingestehen, dass ich durch den vorbereitungsstress vollkommen versäumt habe, hier im DF eine ankündigung zu machen.

ich kann Pommes nur großen respekt zollen, war alles in allem ein absolut geiles event!
    ne menge super leute kennengelernt und wiedergetroffen

btw: NÄCHSTE WOCHE LUDWIGSBURG!!!

finde gabriels badges so super wie sie sind!

seine eigene unterschrift auf badges zu setzen, fände ich irgendwie -so einfach mein bauchgefühl- etwas zu selbstdarstellerisch.. :D
    durch n badge wird eine trommel in der regel ja schon eindeutig identifiziert.

und da sich ändernde sachen wie datum, etc einfach auf badges kaum zu realisieren sind (fortlaufende nummern eher), ist die "individuelle beschriftung" auf der innenseite ein guter kompromiss.
    hatte das auch schon mal in erwägung gezogen, ähnlich wie den sonor monats/jahres-stempel.
    mal sehen...

ich bin mal so frei:

"leveling": eine vollkommen ebene oberfläche schaffen. beim clearcoat sieht man absolute jede unebenheit.
    "final buffing": abschliessende politur bis zum hochglanz

drummertarzan:
    hihi, glaubst Du wirklich, es bestünde auch nur die möglichkeit, dass unsere "miss perfection" aus bremen eine miese gratung macht? :D
    die kessel haben schlicht und einfach noch keine gratung. (bis auf den groben schnitt auf der innenseite)

sorry gabriel, dass ich Dir das wort aus dem munde nahm... :whistling:

... later!

Ghoulscout: hm, finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht langweilig... finde es total geil, aus verschiedenen beizen abgefahrene farbtöne zu mischen.
    wenn man ausserdem so schöne kessel zur verfügung hat, wäre es eine schande, diese zu furnieren. ;) furniere sind jedoch in arbeit.

ich persönlich mag fades nicht so wirklich, insofern hatte ich bisher nicht den drang, ohne auftrag was in einem fade zu lackieren/beizen.
    aber da der kunde ja könich is, bekommt er natürlich ein fade, wenn er will!

moin allerseits!

bin gerade in urlaub in fronkraisch! sonne, bier und surfen... WOOHAH!!! 8)

WESSO: ich hatte einfach irgendwann auf der namenssuche die idee mit "tempest" und bin immer wieder darauf zurueckgekommen. "tempest" ist ein eher altmodisches wort fuer einen starken sturm und passte einfach... klingt gut, liest sich gut, "like a tempest, our drums are gonna blow you away"... LOL :D

das black purple bronze set ist soweit fertig, ich war damit aber noch nicht im fotostudio.

viele gruesse aus dem sonnigen sueden!

sorry, dass ich Deinen Post so auseinandernehme, aber das klingt nunmal leider stark nach prospekt-wahrheiten... ;)