ZitatMein Gedanke bei der Selbstständigengeschichte war, dass man VORERST weniger mit Bauen sondern mehr mit Handel Fuß fassen kann.
Gratungen und Bohrungen kann man bei custom-drums zB für 15 EUR pro Kessel in jeder möglichen Variation dazumachen lassen.
Lackieren, Hardware drauf... fertig.
Sei mir nicht böse, aber was soll denn das für ein Rat sein? "Ich gaukle meinen Kunden vor ich sei Schlagzeugbauer, indem ich mich mit den Lorbeeren anderer schmücke?"
Nix für Ungut, aber das riecht für mich nach einem Vorschlag, wie man möglichst schnell und faul ohne eigenen Einsatz "ne schnelle Mark verdienen kann" (mal ganz davon abgesehen, dass gerade im Finishing ne Menge Stolperfallen liegen und nebenbei diese o.g. Reihenfolge im Bau recht unpraktisch ist ).
Was macht denn so jemand, wenn der Kunde nach erstem Test zB doch lieber ne rundere Gratung möchte? Zurückschicken lassen, dann wieder weiterversenden an den "Subunternehmer", dann diesem die neue Gratung bezahlen und dann diese ganze Versandkaskade wieder rückwärts?
Wer noch nichtmal Gratungen und Bohrungen selbst machen kann und/oder will, hat meines Erachtens im Trommelbau nix verloren.
Ich könnte mir niemals vorstellen, solch wichtige Sachen wie Bohrungen und Gratungen jemand anderem anzuvertrauen...!
Ich habe den Threadstarter übrigens so verstanden, dass er LERNEN will, wie man Schlagzeuge baut, um dann ggfs. längerfristig ne eigene Marke zu launchen.
Soweit schonmal ein ehrenwertes Ansinnen...
Also wieso ihn von diesem guten Gedanken abbringen?
cheers!