Zitat
Original von snafu
danke, aber is natürlich nicht auf meinen Mist gewachsen! Aber es hat mir schon geholfen, zumindest gibt es eine Richtung vor, die mal Grundsätzlich nicht falsch ist! Das wichtigste ist imo immer noch dass man seine Abhöre gut kennt und n bischen gespür für den Mix entwickelt! Das dauert und braucht viel Übung, bin da selbst nur absoluter leihe und muß noch viel viel lernen!
Ach ja, immer wieder zwischendrin auf anderen Anlagen hören und auch mit seinen persönlichen Referenzen vergleichen bringt mich auch immer ein bischen näher in die Richtung in der ich es haben will!
genau! is letztendlich "egal" (jaaa, nich egal, die boxen sollten schon eiiinigermaßen qualitativ sein...), was es denn für boxen sind, man muss sie nur kennen, an sie gewöhnt sein...
ich bin selber gerade dabei/fast fertig mit dem mixen unserer neuen aufnahmen und teste das zeug auch auf jeder anlage/kopfhörer/etc, die ich in die finger bekommen kann.
was ich absolut empfehlen kann: im auto probehören!!! im auto hab ich ne schöne in sich geschlossene zelle, in der ich immer sofort heraushöre, ob ne tom zuviel "booom" hat, die bass zuviel punch, die becken wehtun, blablabla...
werde die nächsten tage mal meinen aktuellen kram in die hörzone packen.