Beiträge von rusty

Zitat

Original von slo77y
    Dann würde er triggern, aber ich bin mir sehr sicher mal von ihm gelesen zu haben "Trigger kommt mir nicht ans Set"... Und generell wird ein Kompressor ja auch eher benutzt um den Sound druckvoller und definierter zu machen, nicht um die Lautstaerke konform zu machen. (Das geht glaub ich mit nem Limiter,oder?)

Ein Kompressor komprimiert (waaaas?), d.h. er beschneidet Pegelspitzen. Und das in einem einstellbaren Maß (Ratio). Ein Limiter ist quasi ein Kompressor mit einer sehr hohen Ratio, d.h. alles, was über dem eingestellten Pegel liegt, wird rigoros auf diesen Pegel reduziert. Wenn man gut (besser: fähig) komprimieren kann (und das Ausgangsmaterial eine gute Grundlage bietet) braucht man keine Trigger. So wie in diesem Fall.

back to topic:

sehr sauber, der herr! wenn ich nicht deine einleitung bei thead-start gelesen hätte, hätte ich gesagt (... oder mir nur gedacht) "naja, metalcore halt..."

aber dass ihr mit 5-6 proben sowie 1,5 wochen studio den großteil der sogenannten/selbsternannten metalcorebands regelrecht vorführt: RESPEKT!!!

achja, bzgl bandbio: ich lach mich schlapp!!! :D DAS ist klischee, baby!

Zitat

Original von peppi96
    Wollte ja damit nur sagen das er nicht seinen willen aufzwingen tut ...

det wär ja noch schööna! :D ;)

mal davon abgesehen habe ich für mich das resümee gezogen, nur noch bands aufzunehmen, die ich auch gut finde und die ihre instrumente beherrschen.

alles andere sind suboptimale voraussetzungen...

... die sich aber durch eine entsprechende summe geld bestimmt auch ignorieren ließen... 8)

ouha, schöner fred!!!

irgendwas is immer

- neulich in Neuburg: beater gelöst und weggeflogen. song ohne BD zuende gespielt, ohne mir was anmerken zu lassen. .... hätte ja auch das mikro sein können, oder? :D :D :D

- rote flora, HH: china beim dritten song vom podest gekippt. unser basser war dann so nett, es während des songs wieder aufzustellen. kaum stand es, hab ich aus reflex wieder ruffgezimmert, obwohl er seine birne noch daneben hatte. 8) sorry an dieser stelle!

- hafenklang, HH: war bei der zugabe (give up the ghost - love american) schon ein strophe zu weit. ouhauerha!. wir mussten den song neu anfangen...

- ansonsten kommen gelegentlich mal ein paar kleine haker vor...

achja, die beste story fällt mir jetz erst wieder ein:

haben vor gut nem jahr in bad segeberg gespielt. am ende des ersten songs habe ich die hihat mitgetreten. dabei hat sich von meiner alten billigen eingerissenen paiste hihat das top nach oben umgekrempelt. nicht gut! garnicht gut!!! vor allem nicht, wenn der nichtsahnende sänger den zweiten song "einzählt" und vor hat, auf die eins, auf der wir anderen einsteigen, von der bühne zu springen... ich glaub, ich muss den videomitschnitt der szene mal bei youtube hochladen, hähä :D

Zitat

Original von peppi96
    Der Jens sagt auch nur was wenn er nach seiner Meinung fragt annsonsten lässt er euch als Band freien Lauf.

Hmm... ein Produzent sollte aber schon das Maul aufmachen, wenn die Band Gefahr läuft, das Endprodukt zu gefährden. Sei es aufgrund von songwriterischen Schwächen, musikalischem Unvermögen oder Egotrips der einzelnen Musiker.

Ich sehe die Aufgabe eines Produzenten darin, das beste aus einer Band und dem Songmaterial herauszuholen. Ist ja schließlich auch in seinem Interesse, wenn man das Produkt später auch vorzeigen kann.

ui, sorry, OT...

wie wäre es denn, wenn ihr mit nem normalen minidisc oder sowas mal euren derzeitigen stand aufnehmt und uns probehören lasst? ;)
    nicht, dass ich so vermessen sein möchte, euch was vorschreiben zu wollen, es geht mir nur um gutgemeinte ratschläge.

gruß,
    rusty

Zitat

Original von renttuk

Ich denke, die Refinishing-Aktion hat er wegen der fabrlichen Anpassung der Bassdrum an die Toms gefahren. Und schlecht sieht das Set nun wirklich nicht aus.

.. schade nur, dass er den farbton nicht richtig getroffen hat... die farbe der toms ist der wahnsinn. 8o

die bass passt in meinen augen nicht dazu, eben wegen der anderen böckchen und der "falschen" farbe. mag es nich so gerne, wenn ebay-verkäufer solche sachen wie "bassdrum aus anderer serie" einfach verschweigen. ;)

super beitrag!

finde es richtig und wichtig, auf dieses doch recht unterbewertete kriterium für nen sauberen klang hinzuweisen, bzw es wieder ins gedächtnis zu rufen.

zum unterschied runde vs. spitze gratungen:

ich dachte, ich hätte aus der DTB (oder doch woanders?) herausgelesen, dass angerundete gratungen eher das sustain verkürzen, da die größere auflagefläche die fellschwingung eher dämpft. dieser ansatz klang für mich auch logisch. oder werden bei einer runden gratung eher die obertöne (das RING) reduziert?

gruß,
    rusty

Zitat

Original von seelanne
    Seltsamer Weise: Ja. Keine Ahnung warum. Es müßte andersherum sein. Kann auch sein, dass es an den Frequenzen im Proberaum liegt, kann ich mir dann aber auch nicht schlußendlich vorstellen. Es klingt konkreter, das clear ist plastschiger, nasser.

See

OT:
    komischerweise hatte ich letztens beim vergleich amba clear und aquarian texture coated auf meinen toms das selbe resultat. die TC klangen irgendwie "pöckiger" und die ambas fetter.

soo, dazu mal meine 2cents:

musikstil: nich meine kelle bier (aber da könnt ihr ja nix für...)
    getrommel: braucht man nix zu sagen...
    sänger: geht meiner meinung nach garnich. ;) einige töne sind daneben und er hat einfach keine (schöne) gesangsstimme. keine (fesselnde) gesangsmelodie, wobei ich auch den eindruck habe, dass die gitarren- und bassarbeit daran mitschuld ist.
    gitarrenarbeit: klingt wie schon 1000 mal gehört und irgendwie nicht sehr einfallsreich

Zitat

Original von evil
    übrigens muss ich gestehen, dass ich stets mit dem breiten dämpfring handiere und mir dieser sound einfach gefiel, die schnelle wechselmöglichkeit habe ich nie beansprucht - etwas, das mir andere user ebenfalls bestätigten.

... is bei mir nich anders... 8)