Beiträge von rusty
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ui, das ja nich so doll. und nu?
zu der yamaha-snare kann ich dir leider nix sagen, aber selber bauen is immer super. ausserdem baut man ja keine snare, um sie zu verkaufen... solange man nicht vintage heisst...
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Original von slo77y
Dann würde er triggern, aber ich bin mir sehr sicher mal von ihm gelesen zu haben "Trigger kommt mir nicht ans Set"... Und generell wird ein Kompressor ja auch eher benutzt um den Sound druckvoller und definierter zu machen, nicht um die Lautstaerke konform zu machen. (Das geht glaub ich mit nem Limiter,oder?)Ein Kompressor komprimiert (waaaas?), d.h. er beschneidet Pegelspitzen. Und das in einem einstellbaren Maß (Ratio). Ein Limiter ist quasi ein Kompressor mit einer sehr hohen Ratio, d.h. alles, was über dem eingestellten Pegel liegt, wird rigoros auf diesen Pegel reduziert. Wenn man gut (besser: fähig) komprimieren kann (und das Ausgangsmaterial eine gute Grundlage bietet) braucht man keine Trigger. So wie in diesem Fall.
back to topic:
sehr sauber, der herr! wenn ich nicht deine einleitung bei thead-start gelesen hätte, hätte ich gesagt (... oder mir nur gedacht) "naja, metalcore halt..."
aber dass ihr mit 5-6 proben sowie 1,5 wochen studio den großteil der sogenannten/selbsternannten metalcorebands regelrecht vorführt: RESPEKT!!!
achja, bzgl bandbio: ich lach mich schlapp!!! DAS ist klischee, baby!
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Original von Dr. Blast
5 beckenständer (china) kippt vom podest und durchtrenn die hauptstromleitung für die bühnealter, hast du dein china scharf schleifen lassen???
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sorry für OT, aber: was is eigentlich aus deinem bestellten pearl geworden?
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Original von peppi96
Wollte ja damit nur sagen das er nicht seinen willen aufzwingen tut ...det wär ja noch schööna!
mal davon abgesehen habe ich für mich das resümee gezogen, nur noch bands aufzunehmen, die ich auch gut finde und die ihre instrumente beherrschen.
alles andere sind suboptimale voraussetzungen...
... die sich aber durch eine entsprechende summe geld bestimmt auch ignorieren ließen...
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ouha, schöner fred!!!
irgendwas is immer
- neulich in Neuburg: beater gelöst und weggeflogen. song ohne BD zuende gespielt, ohne mir was anmerken zu lassen. .... hätte ja auch das mikro sein können, oder?
- rote flora, HH: china beim dritten song vom podest gekippt. unser basser war dann so nett, es während des songs wieder aufzustellen. kaum stand es, hab ich aus reflex wieder ruffgezimmert, obwohl er seine birne noch daneben hatte. sorry an dieser stelle!
- hafenklang, HH: war bei der zugabe (give up the ghost - love american) schon ein strophe zu weit. ouhauerha!. wir mussten den song neu anfangen...
- ansonsten kommen gelegentlich mal ein paar kleine haker vor...
achja, die beste story fällt mir jetz erst wieder ein:
haben vor gut nem jahr in bad segeberg gespielt. am ende des ersten songs habe ich die hihat mitgetreten. dabei hat sich von meiner alten billigen eingerissenen paiste hihat das top nach oben umgekrempelt. nicht gut! garnicht gut!!! vor allem nicht, wenn der nichtsahnende sänger den zweiten song "einzählt" und vor hat, auf die eins, auf der wir anderen einsteigen, von der bühne zu springen... ich glaub, ich muss den videomitschnitt der szene mal bei youtube hochladen, hähä
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Original von peppi96
Der Jens sagt auch nur was wenn er nach seiner Meinung fragt annsonsten lässt er euch als Band freien Lauf.Hmm... ein Produzent sollte aber schon das Maul aufmachen, wenn die Band Gefahr läuft, das Endprodukt zu gefährden. Sei es aufgrund von songwriterischen Schwächen, musikalischem Unvermögen oder Egotrips der einzelnen Musiker.
Ich sehe die Aufgabe eines Produzenten darin, das beste aus einer Band und dem Songmaterial herauszuholen. Ist ja schließlich auch in seinem Interesse, wenn man das Produkt später auch vorzeigen kann.
ui, sorry, OT...
wie wäre es denn, wenn ihr mit nem normalen minidisc oder sowas mal euren derzeitigen stand aufnehmt und uns probehören lasst?
nicht, dass ich so vermessen sein möchte, euch was vorschreiben zu wollen, es geht mir nur um gutgemeinte ratschläge.gruß,
rusty -
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Original von renttuk
Ich denke, die Refinishing-Aktion hat er wegen der fabrlichen Anpassung der Bassdrum an die Toms gefahren. Und schlecht sieht das Set nun wirklich nicht aus.
.. schade nur, dass er den farbton nicht richtig getroffen hat... die farbe der toms ist der wahnsinn.
die bass passt in meinen augen nicht dazu, eben wegen der anderen böckchen und der "falschen" farbe. mag es nich so gerne, wenn ebay-verkäufer solche sachen wie "bassdrum aus anderer serie" einfach verschweigen.
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bist du dir sicher? dann sind aber toms und bass nich die gleiche serie, oder?
finde nur seltsam, dass a) die böckchen nicht stimmen und b) er die bass hat beizen und lackieren lassen...
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HAHAHA!!!
http://cgi.ebay.de/PREMIER-SHE…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem
finds etwas dreist, dass der typ doch echt ne wasweißich-bassdrum als premier-BD mit seinen premier-toms unterjubeln will und denkt, das merkt keiner...
was für ein einzelstück!
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hmmm...
weicher im sinne von weniger obertönen und sauberer kesselton?
also, äääh, schwierig zu beschreiben...
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super beitrag!
finde es richtig und wichtig, auf dieses doch recht unterbewertete kriterium für nen sauberen klang hinzuweisen, bzw es wieder ins gedächtnis zu rufen.
zum unterschied runde vs. spitze gratungen:
ich dachte, ich hätte aus der DTB (oder doch woanders?) herausgelesen, dass angerundete gratungen eher das sustain verkürzen, da die größere auflagefläche die fellschwingung eher dämpft. dieser ansatz klang für mich auch logisch. oder werden bei einer runden gratung eher die obertöne (das RING) reduziert?
gruß,
rusty -
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Original von seelanne
Seltsamer Weise: Ja. Keine Ahnung warum. Es müßte andersherum sein. Kann auch sein, dass es an den Frequenzen im Proberaum liegt, kann ich mir dann aber auch nicht schlußendlich vorstellen. Es klingt konkreter, das clear ist plastschiger, nasser.See
OT:
komischerweise hatte ich letztens beim vergleich amba clear und aquarian texture coated auf meinen toms das selbe resultat. die TC klangen irgendwie "pöckiger" und die ambas fetter. -
soo, dazu mal meine 2cents:
musikstil: nich meine kelle bier (aber da könnt ihr ja nix für...)
getrommel: braucht man nix zu sagen...
sänger: geht meiner meinung nach garnich. einige töne sind daneben und er hat einfach keine (schöne) gesangsstimme. keine (fesselnde) gesangsmelodie, wobei ich auch den eindruck habe, dass die gitarren- und bassarbeit daran mitschuld ist.
gitarrenarbeit: klingt wie schon 1000 mal gehört und irgendwie nicht sehr einfallsreich -
nö.
hält alles super. hast du den schmalen oder breiten in gebrauch?
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hätte eigentlich gedacht, dass firmen solche exemplare an testmagazine schicken, die definitiv i.O. sind...
oder besorgen sich die tester sets aus dem laden?
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Original von evil
übrigens muss ich gestehen, dass ich stets mit dem breiten dämpfring handiere und mir dieser sound einfach gefiel, die schnelle wechselmöglichkeit habe ich nie beansprucht - etwas, das mir andere user ebenfalls bestätigten.... is bei mir nich anders...
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Original von evil
die gecoatete variante des remos interessiert mich tatsächlich auch sehr!!p.s.: gibt es vom EMAd EIGENTLICH AUCH COATED-VERSIONEN???
http://www.thomann.de/de/evans_bd22emadcw_bassdrumfell.htm
spiele seit nem guten halben jahr jetzt auch ein 22" emad clear und bin begeistert. auch der rebound-effekt vom coated ps3 is weg... und der sound ist super fett.
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WOW!!!!!!!!!!!!!
sieht zumindest schonmal großartig aus
soundfile biddee!