Beiträge von rusty

ich habe mir bei ebay selbstklebendes Dichtungsband gekauft (20mm breit, 5mm hoch), um ein altes glattes weisses amba in richtung emad zu optimieren.
    gibts in verschiedenen höhen und breiten.

warte noch auf die lieferung und werde berichten...

EDIT:

Bericht: das alte Amba klingt trotzdem noch pöckig-scheiße... :D :D :D ;(

was anderes noch:

- habe beim proben im winter-kalten proberaum entdeckt, dass diese baustellen-ohrenschützer garnicht so schlecht klingen, wenn man sie über einer wollmütze trägt. quasi eine lage wolle zwischen ohr und schützer. ohne etwas dickeren stoff dazwischen klingen die so ekelhaft mittenlos. da es im sommer aber dann mit mütze ein kleiiiin wenig zu warm wurde, habe ich einfach aus einem alten handtuch eine art stoff-überzug gebastelt. funktioniert super!

- um eure BD-spannreifen vor FuMa-macken zu schützen, einfach ein kleines pad aus skateboard-griptape aussen und innen an den hoop.

Zitat

Original von Psycho
    wenn man durch die Bassdrum durchbricht und sich dabei verletzt, wer zahlt dann eigentlich? Der Drummer?

klaro, der hätt sich ja schließlich was anständiges kaufen können.

nagut, wenn ich bei nem auftritt auf nem fremden set spiele, kanner das gerne machen (is ja sowieso unwahrscheinlich, dass man während des auftritts dann noch die chance hat, den kletterer aufzuhalten...), schließlich muss er ja dann zahlen...

ich würde sagen, das kommt stark auf deine BD an.

meiner phonic würde ich das zutrauen, meiner 8ply keller irgendwie eher nich... :(

edith: nils hat natürlich recht. :D
    im idealfall sowas unterlassen! 8)

moment, du willst ins recording-geschäft einsteigen und hast noch nie was aufgenommen?

SX3 hat doch ein manual und tutorials, soweit ich weiß.

Zitat

Original von DayOfTheScorpio

Willkommen im Land der Spaßbremsen. Ironie scheint hier ein Fremdwort zu sein oder?

dafür hamwa smilies...

Edith würde im Falle eines (nicht offensichtlich) ironisch gemeinten Kommentars folgenden Empfehlen: --> ;) <--

wusste von dieser "empfohlenen vorgehensweise" auch nix. ?(

habe ausgeschnitten, dann den vorderen durchgestöpselt und dann mit ner menge gewalt den hinteren zum einrasten gebracht.

sicher, dass nich das untere becken flach war und das obere mit kuppe?

is zumindest bei meiner aax fast hats so...

achja, löcher sind im bottom (also dem flachen becken) auch drin. 3 an der zahl.

Zitat

Original von ThomasTrommelt
    Passt trotzdem gut in den Zusammenklang...
    Regel Nr. 1: Nur die (deine! oder die des Produzenten/Tonmischers) Ohren entscheiden!!

also, genau das meine ich ja. garnicht "trotzdem", sondern eher "deswegen".

aber hallo entscheiden meine ohren! ;) :D wär ja noch schöner... 8)

habe auf beiden toms diplomat resos. achja, das schlagfell auf der floortom isn EC2. das is bisher auf der trommel ungeschlagen. wobei ich noch nich die emperor clear und suede (die ich hier noch rumliegen habe) in kombi mit dem diplo auffer 16er ausprobiert habe... naja, wenns EC2 durch is... irgendwann mal...

wollte mal weitere meinungen zu o.g. thema hören.

wie befellt ihr eure toms? habe mir mal gedanken darüber gemacht, da ich bemerkt habe, dass zb meine 12er tom mit nem amba clear (in meinen ohren) am besten/fettesten/lautesten/resonantesten klingt, wobei meine 16er dagegen mit nem 2-lagigen fell wesentlich besser kommt.

im endeffekt isses ja logisch, da es ja "quatsch" (nich hauen, hat viel mit geschmack zu tun) wäre, auf ne 12er tom, die ja eine wesentlich kleinere fellfläche hat als ne 16er, ein gleich dickes fell aufzuziehen.

schonmal jemand auf die gleiche idee gekommen (also, äääh, bewusst...) oder sacht ihr beispielsweise: "alle toms amba oder alle toms emperor"?

habe meinen eigenbau-keller-14x7-pott auch mit nem clear pinstripe einigermaßen tief gestimmt und das klingt auf der trommel echt am geilsten.

ps4 coated wäre mal ne idee, hähä

edit: auf meiner 14x5,5 (10 lagen + verst.-ringe) geht das ÜBERHAUPT NICHT. *kotz* ;) aquarian studioX ist da bisher mein fave

Zitat

Original von Drumstudio1
    Wenn mich eines verwundert, dann wenn jemand konkrete Praxisbeispiele nennt und als Gegenreaktion immer wieder schnell theoretisiert wird... es aber vom theoretischen Skeptiker nie wirklich ausprobiert wurde... und trotzdem versucht wird die Praxis-Berichte anderer in Frage zustellen. Oder auch das engagierte Experimentieren von vornherein als Mißerfolg abzustempeln. Sehr schade... wir spielen und basteln an Drums - nicht an den Brennstäben von AKW´s.

du sprechen mich aus seele! =)

wieso "spielen" originalsignal und midisignal denn was unterschiedliches?

hat das midi-dings ne latenz? oder fehltrigger?

ich selber praktiziere bei aufnahmen kein getrigger, aber ich kenne die methode, orig-signal und triggersounds absichtlich zu mischen, damit es etwas lebendiger wird.

wenn du keine trommeln auf den mics haben willst, wäre wohl das beste, die trommeln auf meshheads umzurüsten.

nee, will ja nich unhöflich sein. ;)

sinngemäß und auf unseren fall bezogen: (wie formulier ich das nur um...?)

"wenn man nicht genau weiß, ob die beschriebene lösung nicht vielleicht doch bestens funktioniert, wieso davon abraten?"

ich habe mir vorher gedanken gemacht, was ich beachten muss, habe ein klein wenig zeit investiert und finde es dann seltsam, dass jemand meine bereits getestete lösung als fehlerhaft bzw "nicht erschütterung-resistent" abwertet.

schliesslich hatte der threadstarter ja auch die möglichkeit des selber-bauens in spiel gebracht

aber nix für ungut... ;)

Zitat

Original von Talentfrei
    Hi, blos nicht fest an den Kessel schrauben, da hast Du die ganzen Erschütterungen auf dem Micro. Schöne Einbauhalter mit Gummilagerung gibts von der Firma May. Keine Ahnung wer die Vertreibt, einfach man googeln.

Ich würde ja gerne Herrn Nuhr zitieren, aber das wäre unhöflich... ;)

Ich habe beim Herausfinden der besten Mic-Position immer kurze Waves aufgenommen und konnte nicht die geringsten Probleme aufgrund etwaiger "Erschütterungen" bemerken. Die BD-Schläge kamen wunderbar sauber am PC an.