Hier übrigens noch ein ganz interessantes Interview mit Moritz Müller.
Beiträge von rusty
-
-
Vielen Dank!
So, Antwort der Gießerei: 13x6,5 ist möglich!
Preislich wird sie wie die 14x6,5 bei 1399,-€ liegen.
-
Danke danke!
Der Kessel ist gebürstet und mit Wachs versiegelt.
Aktuell experimentiere ich auch damit, einen Kessel zu patinieren, um in Zukunft ein alternatives Finish anbieten zu können. Bisher sehr vielversprechend... Fotos folgen.Ich prüfe auch gerade, ob meine Gießerei auch 13" Kessel für mich herstellen kann.
-
Tach auch,
die Tempest Bell Bronze Snare ist ab sofort auch in Tiefen bis 8" erhältlich.
Wie bisher 3mm Wandstärke, nahtloser Kessel, gegossen exklusiv für mich in einer tranditionsreichen deutschen Glockengießerei.Die 14x8 liegt wie abgebildet bei €1689,00.
Weitere Zwischengrößen sind auf Anfrage auch möglich.
Ein Video der 14x8 folgt demnächst.
Für einen ersten Eindruck hier ein Video der 14x6,5er, gemacht von Chris Beam:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin moin,
aufgrund zahlreicher Anfragen werde ich die Tempest Glockenbronze Snare zukünftig auch in einer Tiefe von 5″ anbieten.
Die Wandstärke von 3mm sowie die verbaute Hardware (ausser kürzeren Böckchen) bleibt unverändert.
Preislich wird die 14×5 Glockenbronze Snare bei 1349,00€ liegen, die 14×6,5 bleibt bei 1399,00€.
———-
Des Weiteren scheint ein gewisses Interesse an einseitig gegrateten Kesseln zu bestehen, um sie in Pearl Free Floating Fittings einzusetzen.
Auch diesem Wunsch möchte ich gerne Folge leisten und kann die Tempest Bell Brass Kessel in folgenden Varianten anbieten:
14×4″, einseitig gegratet (ergibt im FF-Käfig eine 14×5,5″ Snare): 820,00€
14×5″, einseitig gegratet (ergibt im FF-Käfig eine 14×6,5″ Snare): 870,00€
14×6,5″, einseitig gegratet (ergibt im FF-Käfig eine 14×8″ Snare): 920,00€ -
Guten Tag allerseits,
in der gestern erschienenen Ausgabe der Drums & Percussion ist ein Testbericht der Glockenbronze-Snare samt Hörbeispielen.
Wie es scheint, gibt es von nun an keine Audio-CD mehr, sondern die Hörbeispiele als Download auf der D&P Homepage. -
Einen wunderschönen guten Tag allerseits!
Nachdem ich es in letzter Zeit aus familiären Gründen internetmäßig etwas ruhiger habe angehen lassen, wollte ich nun das frische Jahr dazu nutzen, eine kleine aber feine Neuigkeit in meinem Angebot einmal vorzustellen:
Tempest Handmade Drums 14x6,5 Glockenbronze Snaredrum.
Kessel: gegossen in deutscher Glockengießerei aus echter GBZ12 Glockenbronze, 3mm Wandstärke.
Hardware: Trick Strainer, Monarch Lugs, Phosphorbronze-Teppich, Edelstahl-Stimmschrauben, Hoops und Felle nach Wahl.
1000 Dank an Chris Beam für Inspiration und Fotos!
Weitere Fotos & Infos hier:
http://tempest-drums.de/die-te…ss-snare-made-in-germany/ -
hm.
irgendwie hätte ich ein schlechtes bauchgefühl, eine hängetom -oder gar eine standtom- an nur einem einzigen böckchen aufzuhängen...
da wirken doch ganz ordentliche hebel dran.
-
Snaredrums mit sechs Stimmschrauben für höchste Qualitätsansprüche.
... at least the wood is popular!
-
der kessel wird höchstwahrscheinlich keine beize mehr aufnehmen können, dies geht nur, wenn er unbehandelt ist.
frag doch gabriel einfach direkt. sie kann dir sicherlich am besten sagen, ob sie g-mix und ggf noch etwas weiteres aufgetragen hat.
falls du beizen willst -> abschleifen. -
Hallo allerseits, da mein Name ja schon für eine gewisse Dauer hier stand (und wieder steht), will ich gerne selbst dazu Stellung nehmen.
tschino, die Antwort auf Deine Frage lautet: Nein, ich wurde leider nicht kontaktiert.
Marius hatte mich angeschrieben wegen einer unplanen Schlagseitengratung seiner Snare, die er überarbeitet haben wollte.
Nachdem ich sie ihm mit meiner „Hausgratung“, also außen leicht abgrundet, wieder zugeschickt hatte, war er mit dem etwas trockeneren Sound nicht zufrieden und wollte doch wieder eine Single 45°, was ich ihm als kostenlos anbot und so auch erledigte. Daraufhin war er laut eigener Aussage zufrieden und überwies mir aus freiem Willen(!) nochmals 50% des Gratungspreises.
Umso mehr bin ich nun überrascht, wie leichtfertig hier mit meinem Ruf jongliert wird, ohne mich vorher direkt zu kontaktiert zu haben. Die Snare ging mit einer 100% perfekt planen Gratung in den Versand, was ich eigentlich auch durch Marius‘ anfängliche Zufriedenheit und seine kleine Spende bestätigt sehe.
Wenn nun im Nachhinein schon wieder das Anfangsproblem auftritt, frage ich mich, ob nicht vielleicht der recht weiche Kessel in Kombination mit einem verzogenen Spannreifen (und evtl. alten Fellen) dafür verantwortlich sein könnten…
-
Moin Igor,
freut mich, dass Du zufrieden bist! Vielen Dank für die warmen Worte!
Auch ein Riesenkompliment an Dich für die gesamt Resto, klasse Arbeit!
Viel Spaß noch beim Beackern des Geräts.Felix
-
Meine Erfahrungen mit Aceton:
Schwarzes Logo bei Coated Remo-Fellen: Aceton geht gut, Coating wurde nicht angegriffen.
Schwarzes Logo bei Coated Evans-Fellen: ACHTUNG: Aceton löst auch das Coating ab!!! --> Nicht zu empfehlen! Wie das bei frosted is, weiß ich nich. Könnte aber gehen, weil das Frosting ja glaub ich keine Beschichtung is.
Schwarzes Logo bei klaren Evans-Fellen: Aceton geht gut, aber lieber nicht zu lange einwirken lassen.
Weißes Logo auf Remo Ebony BD-Reso: Aceton geht, aber Vorsicht: immer nur wenig auf Lappen, weil nach längerer Einwikzeit auch das Fell angegriffen wird. -
naja, ich habe vor meiner Zeit als "Professioneller" auch 2 Sets mal mit DC-Fix foliert, weils einfach billig werden sollte...
Zwischen DC-Fix und einem "richtigen" Wrapjob liegen nicht nur preislich Welten. Auch in Sachen Haltbarkeit, Kratzempfindlichkeit, etc... -
vorheriges versiegeln nicht zu beizender teile wird eher keine lösung sein, da bei exzessivem beizeauftrag trotzdem noch was unter die versiegelung laufen kann. und dann siehts wirklich übel aus...
leider hilft da nur eins: extrem sorgfältig arbeiten. lieber mehrfach mit weniger beize drüber als einmal volldusche.
-
Mahlzeit!
Da ich ja netterweise schon genannt wurde, melde ich mich auch mal zu Wort.
Bau einer neuen (single-headed-) BD is kein problem, kürzen ebenso. Beim Kürzen wird die Schnittkante natürlich anschließend geschliffen und poliert.Gerald: haste mal ne info, WIESO das mit den übergroßen Fellen? Würd mich mal interesieren, sehe da nämlich irgendwie keinen rechten Sinn dahinter...
-
neinneinnein!!!
das sollte auch auf keinen fall als bashing (modewort?) verstanden werden! nur ist gerd schon wesentlich länger am markt und kauft sicher nicht bei der "neuen konkurrenz" ein. -
Warum fragst Du nicht direkt bei ST-Drums an woher er die Buchenkessel bezieht? Kann ja nur Adoro [...]
da musste ich spontan schmunzeln...
-
bin zwar erst 1979 geboren, aber die alten dire straits platten meiner mutter habe ich schon als kind rauf und runter gehört.
gehört auch heute definitiv noch zu meiner einsame-insel-kollektion!großes kino!
-
das von Dir verlinkte böckchendesign ist deren eigenes. vor einigen jahren sind sie damit rausgekommen.
wird wohl eher schwierig, ohne eine "trägertrommel" da ran zu kommen.edit: bei AMDrumparts gibts sowas: