benji68: ich lach mich schlapp.
gibts das auf video?
Beiträge von rusty
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Habe ein Stagg 19" DH China.
Laut? JA!
Dreckig? JA!
Günstig? JA!EDITH: GROßARTIG? JAAAA, VERDAMMT!!!!!!!!!
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klasse!
mehr davon!
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ich finds GEIIIIL!
meine bandkollegen sollen bei jedem kick leiden!!!
muahahahahahahahahahahahaaaaa
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kleine ergänzung noch:
das kissen (besser gesagt 2 kleine) haben bis vor kurzen die felle berührt. habe sie dann so gelegt, dass sie die felle nicht mehr berühren und es wurde wirklich nochmal um einiges lauter und fetter.
ZitatVerallgemeinernd würde ich es mal so sagen:
Ein PS3 würde ich mir auf eine schon von Haus aus gut klingende Bassdrum
schnallen.bezüglich bass konnte ich mich bei meiner 22x20er auch mit nem ps3 absolut nich beschweren, allerdings war der rebound komisch. wollte dann eben mal n evans ausprobieren und das emad hat mich echt umgehauen.
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Zitat
Original von evil
also ich favorisiere auch eine variante mit dickem dämpfring, eq-pad-kissen für innen und patch in der fellmitte. mit filz angespielt und tiefstens getunt klingt das "fett". mit plastikschlegeln missfällt mir der sound aber in dieser kombination.ziemlich genauso hab ichs auch. fetter gings bisher nich.
- tiefe stimmung
- filzbeater
- dicker dämpfungsring
- mitgelieferter evans-patch druff
- reso: ps3 ebony etwas höher gestimmt für den "boom"
- kleines kissen drin -
hahaha, köstlich, die erklärung der offset-lugs
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hahaha, dr. doppeltritt hatte den gleichen gedankengang...
aber gut, wir driften mal wieder in ocdp-kritik ab...
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hmm, mir gehts ja eher darum, dass es einfach eine dreiste oder gar unverschämte geschäftspolitik ist, bei solch astronomischen setpreisen den griff ins regal der anfällig(er)en hardware zu tätigen.
aber es gibt ja offensichtlich genügend leute, denen -wie du beschrieben hast- die quali der hw nich so am herzen liegt wie die optik.
so muss eben jeder für sich abwägen, ob er was von der stange (mit besserem preis-leistungs-verhältnis) will oder eben für optik und den statuswert eines zB ocdp ein vermögen ausgibt.
oder so wie ich machen: kellershells im "custom-style" mit pearl-hw.
EDITH: ui, zu lange gebraucht...
NOCHMAL EDITH: und dass die assis dann auch noch 40€(!!!!!!!!) aufpreis für offset-lugs PRO TROMMEL wollen... jaja, das is ne meeeenge mehr aufwand! -
ds1 is ma wieder nix hinzuzufügen. pork pie haben (soweit ich das bisher mitbekommen habe) als einzige diese böckchen. etwa selbst entwickelt?
man muss sogar ocdp zugute halten, dass sie endlich weg von den "billig"-böckchen (die es auch bei worldmax gibt) zu nem eigenen design sind.
ob die jetz qualitativ besser sind, bleibt dahingestellt, denke aber mal schon.die kritk an den doch SEHR schlanken spurs scheint mir aber durchweg angebracht.
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YAHOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!
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LarsK: falls es Dir hilft: ich habe ne 14x5,5er snare. die böckchen haben einen lochabstand von 51mm (das sind so die standard-dinger) und die 53mm-schrauben.
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apropos: ich verlange, dass jeder sein ergebnis hier in diesem thread vorstellt!
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jo, der preis is übel...
zur sache mit den 2 dämpfungsringen:
am fell ist nur ne führung angebracht, in die du eben einen der 2 verschiedenen dämpfungsringe klemmen kannst. einer is dünner, der andere is dicker. also 2 verschiedene dämpfungsstufen
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jo, haste recht.
gussreifen und strainer sind nich wirklich billiger.
(für mich) aber hauptsache, die tubelugs und die 2,3mm hoops sind billiger.
stimmschrauben auch.und das sind ja immer die sachen, bei deren mengen das nen ordentlichen unterschied macht...
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naja, tubelugs für toms 2,60, bei stdrums 5,85
hoops 2,3mm 14" 5,50, bei stdrums 13,50was willste denn noch?
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auszug aus dem test inner soundcheck:
ZitatAlle Kessel der Arctic-Serie werden aus durchsichtigem Acryl gefertigt und nahtlos gegossen. Ein entscheidender Vorteil, denn die anfällige Klebenaht früherer Acrylkessel führte leider immer wieder zu Einbußen im Schwing ungsverhalten der Trommel, bei widrigen Ver hält nissen manchmal sogar zum Bruch der oft porösen Kessel. Für die Kirchhoff-Kessel wird ein spezielles Granulat in einem rotierenden Zy lin der erhitzt und verflüssigt und nimmt beim Erkalten die exakt runde Röhrenform an. Nach langer Tüftelei wurden die endgültigen Stärken für jeden Kessel festgelegt, sodass die Trommeln in Bezug auf Attack, Tonumfang und Sustain verlauf optimal aufeinander abgestimmt sind.
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