Beiträge von rusty

habe sogar vor, mir ein komplettes set zu bauen. ;)
    gratungen und snarebed sind schon vorhanden, also löcher anzeichnen, bohren, schrauben.

lackierung oder ähnliches fällt ja bei acryl tollerweise weg... :D

wow! bei drummaker isses echt mal ne ganze ecke billiger, da die nix für gratungen extra verlangen... :) die sample-abbildungen sehen wirklich verdammt aus wie die bei Precisiondrum, von den features könnte das auch hinkommen...

herr vogelmann schrob mir, RCI würde keine einzel-shells mehr verkaufen, weil in amiland bei ebay gefälschte vistalites mit ihren kesseln aufgetaucht seien.

ich verlasse mich in qualifragen mal blind auf marcel, der die RCI für eben wesentlich besser hält.

preislich schenken sich GNT und precision auch nich viel. bei GNT wäre ich mit 22x20, 16x16, 13x9 und 14x6 auf gut 700$ gekommen, bei PD auf 814$. insofern vertretbar, sofern marcels aussage stimmt.

ray hatte mir einmal bzgl versandkosten geantwortet, aber auf meine folgenden mails kam leider keine reaktion mehr... schade...

edit: ich wollte mal abwarten, wie das bald mit acrylkesseln bei lunarsnare aussieht. gabriel hat bei kellershells ja mehr als faire preise...

in den laden gehen und testen.

es gibt leute, die spielen auf ner uralt-billich-pearl schneller als andere mit ner axis, eliminator oder IC... "spielen" kann man punk/HC auf jeder fuma...

ergo: lass deinen fuß und dein budget entscheiden.

Zitat

Joa, also wollt bei gold-n-times kessel bestellen, wieso sind die denn nicht gut???

dass sie NICHT gut sind, hat keiner gesagt. nur haben die RCI-shells keine nahtverstärkung innen drin (schmaler acryl-verstärkungsstreifen entlang der naht), sollen aber trotzdem eine wesentlich stabilere naht haben.

die RCIs sind auch nur wenig teurer als die gold-n-times, shipping is halt leider übel für n komplettes shellset... ;(

Edith: mal davon abgesehen, dass die von GNT scheinbar nich viel von kundenservice halten...

soo, hier mal ein weiterer versuch, porto zu sparen... ;)

will mir in absehbarer zeit nen schönen satz rci-starlite - acrylkessel bei Precision Drum bestellen. rci selbst verkauft nach angaben von herrn vogelmann keine einzelnen kessel mehr, aber die von PD haben mir heute mit nem angebot geantwortet.

die rci-kessel sollen -auch nach herrn vogelmann- WESENTLICH besser sein als die gold-n-times kessel (OCDP, Spaun, Pork Pie).

so, jetz die preisfrage: möchte jemand kessel mitbestellen?

hier nochmal der link: http://www.precisiondrum.com/html/acrylic.html

wunderschöne snare!

kann nur zustimmen, dass funktionalität über optik geht. habe den trick-strainer ja auch an meiner snare und das ding is absolut großartig! habe auch noch keinen annähernd so "smoothen" strainer gesehn. unglaublich leichtgängig und passgenau. da wackelt nix, scheppert nix, quietscht nix...

und wie du gesagt hast, das ding berührt den kessel nur an 2 ganz schmalen kanten aussen...

wäre echt mal interessant, das ding zu hören. soundfiles?

zu Frage 1:

als ich mich vor 3 jahren das erste mal an einen snare-eigenbau gewagt hatte, wusste ich noch nichmal von der existenz einer sache namens snarebed.

hatte die snare dann ne weile in betrieb und war in der tat nicht zufrieden mit dem teppich-verhalten. nach etwas recherche hab ich eben herausgefunden, dass ohne snarebed der teppich eben nicht richtig plan am fell anliegen kann und somit recht unkontrolliert herumraschelt.

is ja auch recht einleuchtend: durch die vertiefung des snarebeds kommt eine wölbung in das fell, an die sich dann der teppich "anschmiegt". ist das reso komplett plan, isses so gut wie unmöglich, den teppich so zu spannen, dass er wirklich ans fell gepresst wird.

is auch selbst erarbeitetes "wissen", wenn falsch, dann bitte korrigieren... ;)

moinsen!
    ich wohne in ottensen, habe allerdings bis vor 4 monaten 10 minuten zu fuß vom diebsteich gewohnt. die gegend is ganz ok. is nich so teuer wie st-pauli, schanze, ottensen, keine parkplatzprobleme...

wie burning schon geschrieben hat: szene-viertel sind st-pauli, altona/ottensen, schanze. st-georg macht sich auch langsam, is aber eher östlich vonner innenstadt und für dich wegen arbeitsweg eher ungünstig

absoluter tip bzgl. wohnungen/zimmer: http://www.campus-hamburg.de/wohnboerse/

Zitat

Original von Marc
    Meines Wissens nach gibt es Ricardo Drums nicht mehr.

Wenn ich mich nicht irre baute Ricardo aber auch Acryl Sets, welche nicht nur vom Aussehen zu bewundern waren :)
    Seine Sets aus Holz habe ich noch nie gesehen / gespielt.

ricardo ist ein online-auktionshaus. gabs vor ebay auch mal hier in d-land.

... oder gibts das noch?

selbiges problem hatte ich auch. also, nich die verstell-sache, sondern das festkleben. 14€ fürn arsch...

im nachhinein irgendwie auch logisch:
    fell sehr locker --> beater "schleift" am fell --> reibungswärme --> gummi hat ne gute haftung (remember autoreifen und aufwärmrunde) --> haufen kacke!

naja, ne erfahrung mehr...

Zitat

Original von Los Jochos

by the way sind die dinger der absolute müll
    viel zu leicht und mein filz ist nach einem jahr komplett ab gegangen. hab jetzt nur noch einen kunststoffbeater :rolleyes:

was bin ich froh, dass du für uns alle sprechen kannst... :rolleyes:

by the way: ich spiele diesen beater seit ca 2,5 jahren (filzseite)
    by the way: weil mir eben genau dieses spielgefühl am meisten zugesagt hat
    by the way: der filz is noch dran...

Zitat

Original von HailAndKill
    Bei mir ist es Pantera - den Rest kann ich verkraften aber das laust mich wirklich fast jeden Tag

diese herren durfte ich glücklichweise 3 mal bestaunen... RIP dimebag!

bei mir wärens:

- sublime
    - 88 fingers louie
    - refused
    - hepcat
    - dire straits
    - the story so far

habe in den letzten 2 tagen die komplette hardware eines 30 jahre alten sonor poliert. und zwar mit stahlwolle stärke 00. seeehr beeindruckendes ergebnis...