oh ja, das kann ich mittlerweile nachvollziehen...
die neueren sonors reizen mich irgendwie überhaupt nich, aber die "zeit der eckigen spannböckchen" hat was!!! restauriere ja derzeit mein ebay-phonic und verfalle so langsam dem sonor-vintage-reiz.
oh ja, das kann ich mittlerweile nachvollziehen...
die neueren sonors reizen mich irgendwie überhaupt nich, aber die "zeit der eckigen spannböckchen" hat was!!! restauriere ja derzeit mein ebay-phonic und verfalle so langsam dem sonor-vintage-reiz.
KLASSE! MEHR!
das bringt mich auf die idee, dass ihr die radioschau auch auf video aufnehmen solltet!
ich würde sagen, dass du für
- den kauf des dingens,
- das dranrumgebastel,
- und nicht zuletzt für diesen thread
verdient hast, dir das ding nochmal kaufen zu müssen...
als erstes würde ich es mit nem tattoo versuchen.
und wenns noch nix bringt: MEHR TATTOOS!!!
Edith:
ZitatSomit bleibt nur der Begriff "Schwanznase" zur Diskussion übrig.
was gibts denn da noch zu diskutieren?
http://lachschon.gamigo.de/slide.php?id=14865-
hats wohl einfach erweitern lassen...
hmmm...
mich stimmt das gesamte package irgendwie nachdenklich...
wenn ich so die art der eigenen präsentation, die fotos, das video, das verhältnis equipment/können, spielzeit/können usw betrachte, fügt sich bei mir ein bild zusammen, das solche häme irgendwie unfair erscheinen lässt...
also wenn du das SK2 und ein regulator bereits bestellt hast, kannste dich entspannt zurücklehnen...
das macht nen ordentlichen unterschied aus, ob du n amba oder ein SK2 als schlagfell druff hast.
mein stimmungstipp:
- bier!
- das schlagfell gerade so fest anziehen, dass die stimmschrauben nich klappern/das fell keine falten wirft
- das resofell so hoch, dass es einigermaßen einen ton von sich gibt, das gibt zu dem "butsch!" des schlagfells noch etwas "bumm!" dazu.
bei den beiden fellen brauchste nich unbedingt was in der BD.
viel erfolg!
ZitatOriginal von drum-herum
1. warum muss es denn unbedingt einlagig und ohne dämpfring sein?
2. gehts um den look oder den sound?
3. und warum sind dir die ambas zu dünn, woran machst das fest?
zu 1: weil ich mir denke, dass ein 2-lagiges fell ungerne ein loch verpasst bekommt. hab schiss, dass da irgendwie luft dann zwischen die schichten kommt, bzw wärs ein unnötig teures experiment...
zu 2: look. soll möglichst kein hässlicher milchiger rand am BD-reso sein.
zu 3: es war lediglich ne frage. rein vom gefühl her würde ich, falls erhältlich, ein dickeres als ein amba nehmen...
habe zB bei nem PS3 den eindruck, dass das fell selbst auch dicker ist als ein amba. oder sind die BD-ambas dicker als die tom-ambas?
suche für mein acryl-projekt als BD-reso ein einlagiges, durchsichtiges fell OHNE dämpfring.
gibt es dickere single-ply felle als zB ein Amba?
in meinem fall schon. ich habe nicht nach dem fellwechsel plötzlich angefangen, in anderem winkel oder härter zu spielen...
ZitatOriginal von Tommler
Warum glauben alle Gitarrenspieler auch Bass spielen zu können?
andersrum: waren alle bassisten mal gitarristen, die aus bassernot zum bass gegriffen haben?
ZitatOriginal von buddler
Ist das ein Einzelfall oder eher die Regel bei den Coatings?
habe genau diese erfahrung mit meinem studioX trotz des ach-so-tollen powerdots gemacht. ich habe noch nie ein fell unter den sticks gehabt, das auch nur annähernd so schnell das coating verloren hat... da hält jedes amba länger...
ZitatOriginal von goblin24
ich bedanke mich nochma bei allen die mir zu meinem "traumset" verholfen haben.
haste mal nen link oder n bild?
ok, dann entschuldige ich mich hiermit für meine reaktion.
moment, dann war das NICHT ironisch gemeint???
die formulierung klingt stark nach ironie in meinen ohren...
mir tuts leid, wenn du nich kapierst, dass du dir mit solch überflüssigen kommentaren hier keine freunde machst...
WOOHOO!!! habe von drummaker ein angebot bekommen.
785$ inclusive shipping!!!
ich werd ganz hibbelig...
@ C.C: braucht man eigentlich nich. Ne Standbohrmaschine wäre super, aber nich zwingend. Ein Gefühl und etwas Ahnung, was man tut, gute Bohrer, Geduld, Akribie, ...
ZitatOriginal von goblin24
oO ...... fachkenntniss hoch 5 !
Rechtschreibkenntnis hoch 5...
tut sonst noch was weh?