Beiträge von rusty

live stelle ich gerne mein set. da weiß man, was man hat.
    fuma, becken und snare muss jeder selber mitbringen.

wenn es 4 oder mehr bands sind, freue ich mich auch über nen satz neue tom-schlagfelle vom veranstalter... ;)

im proberaum hab ich in meinem beisein kein problem, wenn leute mal spielen. hiervon ausgenommen ist unser einer ex-gitarrist (nebenbei auch drummer), der openhanded spielt und immer schön senkrecht auf die hihat kloppt. das weiß er auch, dass ich das nich will.

kurze anekdote:
    letztens kam raus, dass er nach seinem ausstieg nochmal mit jemand anderem in unserem raum geprobt hat. als ich ihn zur rede stellte, hat er behauptet, er habe andere becken benutzt. dummerweise kennt der drummer unserer untermieter-band, der ihn damals überrascht hatte, meine becken und hat diese auch eindeutig erkannt. mit dem typen bin ich fertig... :evil: X(

najaaa, das wort "einsteiger" in die beschreibung aufzunehmen ist meines erachtens alles andere als preistreibend...

Zitat

Original von maxPhil
    Ich denke man kann hier auch posten, ohne das es Werbung wird.

was die kollegen commus, vintage, vogelmann, usw ja beweisen...

ich bin ehrlich gesagt schockiert, was hier mittlerweile für ein ton aufgefahren wird...

eigentlich -wenn ich mich zurückerinnere- gab es doch noch(!) gar kein problem, oder?

ich habe lediglich von einem schnellschuss eines mods gehört, der madmarians unvorsichtige andeutungen im kirchhoff-thread recht forsch kommentiert hat. soweit ich aber weiß wurde dies doch längst beilegt. oder doch nich?

wieso muss das denn schon wieder hier so hochkochen?

es muss doch möglich sein, dass jemand, der nebenbei mit hardware handelt oder drums auf anfrage baut, sich hier als normaler user frei bewegen kann, SOLANGE er nicht dauernd irgendwie auf sein gewerbe verweist oder von anderen auf sein gewerbe reduziert wird...

ich glaube und fürchte, dass solche schwierigen themen kaum nüchtern geklärt werden können, ohne dass man sich mal wirklich zusammensetzt.

passiert dies wie hier ausschliesslich in schriftlicher form, wird sooo schnell mal der ton misinterpretiert und dann schaukelt sich das nur noch gegenseitig hoch. und da gibt es dann keinen good vs. evil mehr, sondern alle sind gleich schuld!

ich kenne das zur genüge aus unserem bandinternen forum. wie schnell geht man sich verbal an die kehle, weil der ton falsch gedeutet wird.

OB ein user nun auch gewerblich tätig ist, kommt sowieso irgendwann immer zutage. und sei es dadurch, dass ein anderer user begeistert seine vom kollegen gebaute snare in der galerie präsentiert. und sowas wird im forum ja dann schnell bekannt...

sollte jemand aber immer wieder versuchen, seine waren/dienstleistungen an den mann zu bringen, kann man ja mal ne verwarnung aussprechen. das ist doch vollkommen legitim und auch gut so!

nachtrag: also ich werd nich ganz schlau aus deinem post.

du hast beide angetestet und dir daraufhin die tama gekauft... muss ja also irgend einen grund für diese entscheidung geben.
    der preis?

FALLS du dich nun aus klangesgründen für die tama entschieden hast, und diesen sound aus deinem exemplar nich herausbekommst, tippe ich auf stimmkünste.

Zitat

Original von kokainkonni
    Musste sie leider ziemlich hoch stellen, damit ich einen exakten Ton rausbekommen hab und bin deshalb nur halb zufrieden.

wie hoch denn? so 1,50? oder höher? 8o :D

sorry, ernst beiseite: du schreibst, du hättest beide angetestet...
    vorsichtig gefragt: liegts evtl an deinen stimmkünsten?

bei kollege "C.Christiansson" könnte man viel stärker den Eindruck haben, er sei von Kirchhoff beauftragt... was ich keinesfalls unterstellen will! ;)

wollte damit nur verdeutlichen, dass ich bisher von marianne noch keine werbung entdecken konnte... aus dieser ganzen hw-sammelbestellungs-sache ist ja sein shop erst entstanden.

ich denke ehrlich gesagt auch, dass die meisten unbefangenen user und potentielle selbst-bauer hier es großartig finden, günstig an gute hw zu kommen. is ja definitiv nich so, dass stefan bei jeder gelegenheit seinen shop ins gespräch bringt...

immer schön geschmeidig bleiben!

Zitat

Original von JanD
    Würdet ihr auch abstreiten wenn jemand sagen würde, dass Farbige farbiger als Weisse sind?

kennt jemand noch diesen alten clip "... and you've got the nerve to call me colored"? gibts bei youtube leider nich... ;)

Zitat

Original von JanD
    Es gibt halt genetisch bedingte Unterschiede zwischen verschiedenen Menschentypen ("Rasse" kann und will ich nicht schreiben).

etwa wie den rhythmus im blut? ;(

Zitat

Original von JanD
    Und diese Unterschiede sind z.T. auch gezüchtet (noch so ein Wort).

?(

Zitat

Original von JanD
    Dazu einfach mal die Entstehungsgeschichte der USA anschauen.

?( ?(

Zitat

Original von Philippe
    Bin ich etwa ein Rassist, wenn ich sage, dass ich auf Frauen mit Mandelaugen stehe? Meine Fresse...

meiner ansicht nach nicht, ist ja was anderes, ob man über persönliche vorlieben spricht oder pauschale aussagen trifft wie:

- schwarze können schneller laufen (am besten noch mit der 'begründung' "weil wegrennen vor tigern" :rolleyes: )
    - schwarze werden mit mehr rhythmusgefühl geboren als nicht-schwarze

aber egal, is ja schon längst erledigt...

bei justmusic.de gibts 22x20 bags. gut und billich. die verkaufen ja auch spaun, insofern wären sie ja blöde, da nix passendes anzubieten...

habe selbst so einen, allerdings habe ich das gefühl, dass die einfach nen 22x18er anders auszeichnen, weil das schon sehr knapp is... aber es passt...

Zitat

Das einzige Problem werden die fehlenden Lugs sein, aber die sollten sich auch finden lassen.

blöd. habe vor knapp 2 wochen 16 swinger lugs über ebay nach padova, italien verkauft. hatte das auch in meiner sig stehen...

ansonsten hat stegner welche, allerdings für 5€/stück...

hey, die die pearl-snare mit dieser abhebung und diesem riffeligen streifen in der kesselmitte hab ich auch noch hier rumliegen. hat deine auch ne 10er teilung?

die plastiklugs MIT logo sprechen für ein sonor swinger.
    plastiklugs OHNE logo sprechen für ein sonor action.

eigentlich könnten wirs uns auch schön einfach machen...

sobald irgendwas mit metal und fellen kommt, einfach automatisch pinstripes empfehlen und den thread sofort schließen.
    keine diskussionen mehr, schluss, aus, ende.
    wer sich selbst nicht anstrengt und ungenau fragt, bekommt als strafe eben pinstripes... :D :D :D

voll normal!

das muss ja möglichst wenig berührung haben, ergo dürfen diese elastomer-dinger nicht festgespannt sein

edit: die dt. übersetzung is ja nicht umsonst freiSCHAWINGGGGGsystem